Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 00:38

(gelöst!) Sichtwechsel in eine aufgezeichnete Maschine im FSRecorder möglich?

Hi,

habe mir gerade für ein Video eine Formation Harrier mit dem FSRecorder erstellt. Für das Video würde ich gern nachträglich die Sichtposition aus dem Cockpit der letzten Maschine einnehmen...nur weiß ich nicht, wie.

Um überhaupt den Flusi zu starten, muss ich ja irgendeinen Flug auswählen (natürlich dann auf dem entsprechenden Airport, wo auch meine Harrier starten sollen). Nur sitze ich dann z. B. in einer Cessna und sehe meine 4 Krähen starten. Wie komme ich dann in eine der aufgezeichneten Maschinen? Oder geht das dann gar nicht mehr ;( ?
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (8. Dezember 2010, 20:27)


Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 00:53

Wähle einfach als Flugzeug Deine Harrier aus, dann startest Du den Flug ganz gleich wo, und wählst im FSRecorder-Menü den von Dir gespeicherten Flug aus. Die Versetzung an den Ort aus dem gespeicherten Flug geschieht dann von selbst.
Du könntest auch jedes andere Flugzeug nehmen. Das führt wohl bei Start und Landung zu dem Problem das daß Flugzeug entweder schwebt, oder aber im Boden versinkt (weil die Contact Points ja nicht identisch sind), da ja FSRecorder nur Eckdaten speichert.

Wenn Deine Aufnahme aus FSRecorder abgespielt wird, kannst Du den Sichtwechsel mit den üblichen Tastenkombinationen machen.
Gruß Mike

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:44

Welche FS Recorderversion hast du denn?

Bei Version 2 kann man sich nämlich aussuchen,welcher Flieger als USER Flugzeug gesetzt wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (8. Dezember 2010, 17:45)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:12

Danke für Eure Antworten.

@ Mike: Sorry, ich habe wohl einen entscheidenden Fakt vergessen zu erwähnen (oder zu wenig zu unterstreichen):

Ich habe ja einen Schwarm von 4 Maschinen, die ich als AI einsetzen will, aufgenommen. Starte ich nun FS9 sitze ich in einem 5. Flieger. Dann starte ich alle meine 4 Harrier als "Play as Traffic" - nur komme ich nun nicht mehr in eine der 4 Maschinen hinein, oder? :wacko:

@ Flusirainer: FS 1.32, also eher was altes :opi: ....
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:27

Habe gerade den entscheidenden Hnweis bekommen:

Ich habe immer "Play as Traffic" angeklickt, das war in meinem Fall falsch.

Richtig:

Einfach "Play" klicken, und - wichtig - die Maschine, in der ich sitzen will, als LETZTE makieren, et voilà - ich sitze in meinem Vogel. :luxhello:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 21:41

Genauso isses in der Version.Die zuletzt angeklickte Aufzeichnung im Play Modus ist der USER - Flieger.
Mit der 2er Version kann man zB aus dem VC heraus den Blick auf ein anderes Flugzeug fixieren.

sieht dann so aus

Forenberg.deVideoYouTube




hier auch mal kurz in der mittleren Sequenz

Forenberg.deVideoYouTube


Es gibt da aber noch viele weitere Leckerbissen in den Kameraeinstellungen,die natürlich auch beim normlem Fliegen zur Verfügung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (8. Dezember 2010, 21:46)


Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:42

Sehr genial - vielen Dank, werde mir die 2er morgen besorgen :thumbup: .
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

8

Samstag, 11. Dezember 2010, 15:39

Sorry aber ich Verstehe da was nicht ganz. Wenn ich auf "Play" gehe, dann kann ich ein File auswählen das ich abspielen möchte - mehr aber auch nicht. Über "Advanced Play" kann ich mehrere Files auswählen die abgespielt werden sollen. Wie makiert ihr da unter "Play" etwas oder wählt etwas aus :?: Verstehe ich nicht - :help: please. Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Manschy

Virtueller Landschaftsgärtner

  • »Manschy« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 475

Wohnort: Hövelhof (zwischen EDLP-Paderborn und ETUO-Gütersloh)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 11. Dezember 2010, 17:07

Hi Uwe.

Also, in meiner 1.32er Version kannst Du mit der Maus einen aufgenommenen Flug markieren. Hälst Du die STRG - Taste gedrückt, kannst Du mit der Maus alle zusätzlichen in Deinem Ordner befindlichen anderen Flüge markieren und abspielen (sofern es die Performance Deines PC es erlaubt, bei mir ist meistens nach 6 markierten Feierabend :S ). Der als letztes markierte Flug bringt Dich in dessen Flugzeug. Und wenn es abgespielt wird, hast du mit der "S" Taste alle Blickwinkel wie im Standard-Flug. :thumbup:
Viele Grüße Manfred :winke:

Hallo, NSA: Ich fliege nur zum SPASS, von mir geht KEINE Gefahr aus! :ergeben:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Manschy« (11. Dezember 2010, 17:08)


10

Samstag, 11. Dezember 2010, 18:23

Uwe,das sind die Unterschiede von Version 1 zur Version 2,welche du ja hast.
Auf Grund der "Advanced Play" Option,bei der man ja den User Flieger festlegen (und auch andere Flugzeuge der Aufzeichnung zuweisen) kann, ist es ja nicht mehr notwendig,im Play Modus mehere Files auszuwählen.

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 01:21

ahhhhh, jetzt ist der Groschen gefallen :!: :thx: Euch!!!


Gruß, Uwe :tag:
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5