Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Januar 2011, 12:55

FSX Banking Camera

Moin,

beim stöbern im Netz ist mir eine nette kleine Anwendung unter die Finger gekommen. Interessant für all jehne, dene TrackIR zu teuer ist, deren System zu schwach für einen Headtracker sind etc... Die kleine Progrämmchen läuft im Hintergrund und sorg dafür, das man, abhängig von der Banklage des Luftfahrzeuges, i"in die Kurve" schaut. Ein höchst amüsanter Effekt, welchen ich schon nach einem kurzen Test nicht mehr missen möcht. Aber, probiert es doch einfach mal aus.

Hir ist es schon: Quelle Simviation
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

2

Samstag, 15. Januar 2011, 20:18

Hallo Lars


Danke für den Tipp, werde ich später mal austesten :yes:


lg Ulukan

3

Samstag, 15. Januar 2011, 20:21

Laaaaaarrrrrssssss!!!!!

DAS ist ja mal ein guter Tipp! Ich wollte es eigentlich gleich vorhin schon am Flusi ausprobieren, aber wie das so ist ... man sitzt an der Büchse, fliegt so vor sich hin und vergisst die Welt um sich herum. Verflixt, jetzt muss ich die Kiste gleich noch mal anwerfen und die Cam ausprobieren. Hm, darf man nach zwei Glas Rotwein noch fliegen, wenn auch nur mit dem Flusi?
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (15. Januar 2011, 20:22)


4

Samstag, 15. Januar 2011, 20:25

Zitat

Hm, darf man nach zwei Glas Rotwein noch fliegen


Das macht zumindest erstmal die Banking Camera überflüssig. :pfeif: ;)

5

Samstag, 15. Januar 2011, 20:30

:thumbsup: Der war guuuuut!! :lol2:
Happy landings!
Jürgen

6

Samstag, 15. Januar 2011, 20:55

Zitat

Hm, darf man nach zwei Glas Rotwein noch fliegen


Das frage ich mich nach 2 Weizen auch immer.... :bier:

Ich suche mir dann halt eine große Bahn aus, dann klappt das auch ... ^^

@ Lars

:thx:
Grüße



7

Samstag, 15. Januar 2011, 20:59

Ich hab aus meiner Zeit der aktiven Fliegerei sowieso den Eindruck, dass echte Landebahnen immer viel breiter und länger sind als die, auf denen ich im Flusi landen soll. Die echten hab ich immer getroffen ... und da hab ich auch NIE vergessen, das Fahrwerk vorher auszufahren! :sagnix:
Happy landings!
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Möthi« (15. Januar 2011, 21:00)


mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:42

@ Möthi:

..und echte Hubschrauberlandeplätze sind gefühlt mindestens viermal so groß wie im Sim! :D
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:14

Das sehe ich auch so. Da kommt der Nachteil der zweidimensionalen Darstellung gegenüber der dreidimensionalen Realität voll zum Tragen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

10

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:40

Außerdem scheint irgendein Modul dauernd die Landebahnen zu verschieben. :pfeif:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

mike november

Uhrenladen Flieger

  • »mike november« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Januar 2011, 13:54

@ Gunther, jawoll, ein Königreich für "perophäres sehen" im nächsten FS!
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

12

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:24

Genau Hans, gerade heute hüpfte so eine Bahn wie wild von rechts nach links, obwohl ich schon hektisch am Yoke drehte! Und es kam noch schlimmer: plötzlich preschten Bäume aus dem Wald raus, sprangen mich regelrecht an, ich konnte kaum ausweichen. :flieger:

Aber das Beste war dann, dass das Ende der Landebahn im Wasser lag, und das bei einer Insel, wo ja bekanntlich überhaupt kein Wasser drumrum ist!!! :kaleun:

Aber jetzt mal im Ernst: Ich bin vorhin auf einer Standard-Bahn des FSX gelandet, die abwechselnd aus Beton und Gras bestand. Ich wollte erst noch ein Foto davon machen, aber das hätte mir hier sowieso niemand geglaubt. War schon putzig ... da hat bei Microschrott das Geld wohl nicht zum betonieren der gesamten Bahn gereicht. :ergeben:
Happy landings!
Jürgen

13

Sonntag, 16. Januar 2011, 15:41

Das waren jetzt aber schon zwei Flaschen Wein,...

...,oder? ;)




Auch mal im Ernst.
Da liegt der Flugplatz minimal tiefer als das Mesh.Mit unter reicht es schon,mittels AFCAD oder ADE,den Platz(inkl. Runway) um einge zehntel Fuß höher zu setzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (16. Januar 2011, 15:45)


14

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:05

Hömma ... Rainer ... :hm:

Ich pflanz' derzeit sogar noch Bäume auf Taxiways, meinste im Ernst, ich wüsste nach zwei Flaschen gehaltvollem Rotwein noch was mit AFCAD und ADE anzufangen? :banghead:

Putzig ist ja, dass ich da schon des öfteren gelandet bin, gehört zu meinen Lieblings-Flugplätzen. Und immer war brav die ganze Landebahn betoniert. Aber vielleicht bauen die ja gerade um und machen 'ne Graspiste draus? Nachdem die hier im Forum so viel über Gras-, Lehm- und Matsch-Pisten gelesen haben, wollten die vielleicht auch eine haben ...

Aber ich bin jetzt eh traumatisiert ... In diesem Aviator90 fliegt der Chris in einem Video von Acme (WA12) nach Darrington (1S2) mit einer tooooooollen Landschaft. Nu hab'sch die Route auch gerade geflogen und es war total booooooring. Da hat der Chris ein Addon benutzt (erwähnt er ja auch so nebenher), und ohne dieses Addon wird aus dieser genialen Route eine langweilige Schaukelei. Ich muss den mal fragen, was das für ein Addon war, das muss doch rauszubekommen sein, wenn ich ihn nett frage ... :angel:
Happy landings!
Jürgen

15

Sonntag, 16. Januar 2011, 17:34

Huuaaahhh :hail:

Hab auch was :bier:
oder nicht ? :ergeben:

Aber, bitte, kommt Ihr mal wieder zum Thema zurück :thumbup:

Gruss
Thomas
Mein System:
Phenom x4 965 BE , Asus M4A89GTD Pro, 1024mb ATI HD5850, 8 gig Ram Win7 64bit

16

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:07

Was war denn das Thema??? ?(
Happy landings!
Jürgen

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:23

Aber, bitte, kommt Ihr mal wieder zum Thema zurück :thumbup:


Jawohl, Du hast recht, zurück zur Banking Camera!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Helferlein

Axel, der Currywurstfanatiker (mind. 1x am Tag)

wcf.user.posts: 32

Wohnort: Braunschweig, Stadt Heinrichs des Löwen und jetziger Herzogin Caroline v. Monaco

Beruf: Architekt

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:32

Alles kein Problem, immer dem Tunnelblick folgen!
Intel Core 2 Duo E6600, 4096 Kb, 64 bit, Board: MSI P965 NEO-F mit 4096 MB DDR2, 533er Arbeitsspeicher, Graka: MSI NX 7900 GTX (NVIDIA)512 MB, Windows XP mit DX9

Gruß

Axel :P