Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mischka

Anfänger

  • »Mischka« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Februar 2011, 11:29

REX 2.0 geht nicht mit Win7 64

Grüezi mitteand,

ich gebe entnervt auf - Rex 2.0 und Win 7 64 vertragen sich einfach nicht.

Bin ja sonst begeistert gewesen von Rex -sowohl die Texturen als auch die Wettermaschine hatten mich überzeugt auf FSX mit XP32. Nagut... da sind die Framerateeinbrüche beim Wetterupdate, da ist das Fllackern am Himmel und im Wasser beim Wetterupdate... aber man ist ja Leid gewohnt und erträgt so manches für eine gute Wetteroptik. Die Morgen- und Abendstimmungen mit Rex 2.0 sind gigantisch schön.

Nach dem Umstieg auf Win7 64 stellt sich beharrlich der berühmte 0000014B HResult- Fehler ein, CTD nach Flügen über einer Stunde. Die Rex-Leute geben hochkomplexe Hinweise auf mögliche Fehlerquellen... manchen hilft stundenlanges Rumgeschraube in den Innereien des Betriebssystems, mir und vielen anderen aber auch nicht.

Fazit: Die Wettermaschine von Rex 2.0 wird bei mir ab sofort außer Dienst gestellt, und ASE angeschafft. Die Rex-Texturen sind ja weiterhin nutzbar (die machen keine Probleme).

Wer also schon mit Win7 64 unterwegs ist und eine Wettermaschine sucht - Rex 2.0 ist es nicht. Open Clouds ist zwar Freeware, aber etwas fixiert auf bodennahe Dunstschichten.

Grüße in die Runde,

Micha

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Februar 2011, 12:49

Ich kann Dir leider nicht helfen, aber grundsätzlich funktioniert es schon. Ein Freund von mir nutzt REX 2.0 und Win7 64Bit ohne Probleme...???
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Februar 2011, 16:03

Hallo Micha, es muss bei Dir etwas nicht stimmen, ich habe
REX 2.0 und Win7 64Bit und es funktioniert ohne Probleme. Hast Du als Admin
installiert?
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Februar 2011, 16:45

auch ICH habe es in der Form laufen :yes:
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

5

Samstag, 5. Februar 2011, 18:31

ich gebe entnervt auf - Rex 2.0 und Win 7 64 vertragen sich einfach nicht.










Wer also schon mit Win7 64 unterwegs ist und eine Wettermaschine sucht - Rex 2.0 ist es nicht.


Das ist Quatsch, bei mir läüft REX 2.0 mit der Wetterengine, die ich persönlich erheblich besser finde als ASE ohne jegliche Probleme.

Das hilft dir zwar jetzt nicht direkt weiter aber immerhin weißt du jetzt durch die Beiträge das es keine generelle WIN 7 64 Unverträglichkeit gibt.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (5. Februar 2011, 18:32)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:39

Bedaure, aber ich muss ebenfalls anmerken dass es läuft. Ich habe hier auf der neuen Maschine Windows 7 (64) und das bereitet mir eine Reihe von Sorgen... aber REX gehört nicht zu den Kandidaten. Gestern war ich gut zwei Stunden unterwegs und bin langsam über ORBX von Orcas Island nach Starek´s Twin Oaks geflogen... reichlich gelegenheit, um Ärger zu machen. Alleerdings habe ich nur das Thema in REX kreiert und die Texturen kopieren lassen. 'Das Wetter hole ich direkt mit dem Flusi. Das funktioniert und ist ohne diese nervigen Hinweise, das REXWetter lädt... Texturen lädt... blblabla... Bei den Flugplätzen von ORBX steht übrigens auch, das Virenscanner ein Problem sein können, wenn du dort fliegst. Habe ich schon erlebt und benutze seitdem fertige Wetterthemen, die ich in REX bastle.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

7

Sonntag, 13. Februar 2011, 18:54

Confirmed :thumb:

Win7/64, FSX/ACC und REX ohne Probleme :luxhello:
Gruß


Mischka

Anfänger

  • »Mischka« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:54

REX macht einen spezifischen Fehler

REX macht bei meiner Konfiguration regelmäßig den berühmten HRESULT 0000014B-Fehler.

Das kriegt sonst kein Addon hin ;-)

Was jetzt gelegentliche CTDs verursacht (seit dem die Wettermaschine von REX deaktiviert ist), ist AEMODUL.dll, die scheint von Sound Environment zu kommen (Fehler 000005c), aber da gibt es bereits Ansätze zur Lösung... Sound Environment verträgt sich derzeit schlecht mit Helis und mit FS Dreamteams Airports, es sei denn, man bastelt wieder etwas..

ASE ist allerdings auch nicht ganz das Gelbe vom Ei: REX scheint mir das Wetter "näher" am wirklich aktuellen Wetter abzubilden (zumindest was unsere Gegend angeht), dafür kann ASE "Schietwetter" viel besser, als REX. Allerdings erzeugt auch ASE einen CTD, wenn es länger läuft (so ab 20-30 min), beim Nachladen des Wetters kracht der FSX regelmäßig ab.

Mir scheint aber, dass ASE das Wetter für den gesamten Flugplan lädt (oder ein großes Gebiet), und man nach dem Start ASE deaktieren kann. Jedenfalls fliege ich durch verschiedenes Wetter durch und habe am Ziel anderes Wetter (realistisches?), als am Start, auch ohne dass ASE mitläuft die ganze Zeit.

Das widerspricht dem, was ich bisher über die Wettererzeugung im FSX wusste... aber funktioniert. Jedenfalls habe ich jetzt stabile Flüge ohne CTDs.

Allerdings ist FSX mit Addons und WIN7 auch nicht so ganz das Traumpaar, das ich mir gewünscht hatte.

Endlich mal fliegen ohne ewig zu Basteln, ohne CTDs oder OOMs, mit gescheiten Frames.... das wäre es gewesen.

Naja... jetzt bin ich dem schon ein wenig näher. Wenigstens die Frames stimmen.

Grüße,

Micha

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

9

Montag, 14. Februar 2011, 21:08

Hallo Micha,

auch bei mir vertragen sich Win7, REX 2.0 und vieles mehr seit Installation (vor einem Jahr!) ausgezeichnet, keine CTD und auch sonst überhaupt keine Probleme...an dieser Konfiguration kann das also nicht liegen.

REX hat aber auch selbst ein sehr gutes Support-Forum, poste Dein Problem doch mal dort und ich bin sicher, dass die REX-Leute Rat wissen. Du musst Dich registrieren und es ist auf Englisch (notfalls Google Translate benutzen), aber da wird ein Support-Thread erst geschlossen, wenn das Problem auch wirklich gelöst ist!
Happy Landings
ArnyLitheman

Mischka

Anfänger

  • »Mischka« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 165

Wohnort: Süddeutschland

Beruf: Wissenschaftler

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Februar 2011, 15:31

REX Support

Grüezi, Arny,


den REX-Support hatte ich auch schon durchgeforstet.
Allerdings gehört das 000014B-Thema zu den Dauerbrennern, zu denen REX auch nix Besseres einfällt, als die Platte zu putzen, und alles von vorne zu installieren. Ja danke.... vor allem, wenn nicht mal das allen Betroffenen nicht hilft (wie dort nachzulesen).

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass es da ein Problem mit den Simconnect-Versionen gibt, und REX scheint im WIN7 64 wohl auf das Vorhandensein einer Version angewiesen, die es nur im SP1 des FSX gibt. Und die ist tückisch - ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen kriegt man die nämlich nicht mehr installiert (weil jede "neue" Installation von FSX sich von Spuren der vorherigen Installationen beeindrucken lässt, und SP1 niemals "nativ" aufzubringen ist, wo schon mal ACC oder SP2 drauf war.)

Ich hatte schon mal ein Simconnect-Versions-Drama mit FSX und XP uns das ging nur über sehr spezifizierte Radierungen in der Registry zu beheben... hatte mich Tage gekostet damals, das alles im Detail rauszufinden.

Die Zeit nutze ich lieber zum Fliegen.

Dennoch danke für den Tipp!
Und zur Gerechtigkeit auch das: ASE hat auch so seine Tücken (z.B. Verträglichkeit mit bestimmten Airport-Addons).

Grüße,

Micha

11

Dienstag, 15. Februar 2011, 16:26

Moin Micha,

ich denke auch eher das es was mit deiner FSX Konfiguration zu tun hat denn es gibt ja mit mehreren Add-ons Probleme.

ASE besitze ich auch und kann nur sagen das es auch ohne Probleme bei längeren Flügen 8-13 Std läuft ohne einen einzigen CTD.

Gerade die Kombination Win7 64Bit und der FSX + Acc-Pack haben bei mir zu einer Stabilität geführt die richtig Freude macht.

Ich würde empfehlen den FSX mit allen Add-ons und Tools komplett neu aufzusetzen, wenn es geht auf eine ganz eigene Festplatte oder Partition.

An der REX Wetterengine, an ASE oder der Kombi Win7 64BIt/FSX liegt es wirklich nicht.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Februar 2011, 08:43

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass es da ein Problem mit den Simconnect-Versionen gibt, und REX scheint im WIN7 64 wohl auf das Vorhandensein einer Version angewiesen, die es nur im SP1 des FSX gibt. Und die ist tückisch - ohne das Betriebssystem neu aufzusetzen kriegt man die nämlich nicht mehr installiert (weil jede "neue" Installation von FSX sich von Spuren der vorherigen Installationen beeindrucken lässt, und SP1 niemals "nativ" aufzubringen ist, wo schon mal ACC oder SP2 drauf war.)

Hast Du schon mal versucht, die Installationsreste von SimConnect mit diesem Helferlein zu entfernen und die andere Version danach neu zu installieren?

http://www.pcwelt.de/downloads/Windows-I…ity-557997.html

Das hat mir mal ein Problem mit Paint.net gelöst, wo sich eine neue Version trotz Deinstallation der alten und RegistryCleaner nicht installieren ließ...nach Anwendung des Installer Cleaner (selbsterklärend und einfach zu bedienen) ging es dann...wäre vielleicht einen Versuch wert.
Happy Landings
ArnyLitheman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArnyLitheman« (18. Februar 2011, 08:44)