Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2012, 00:39

Mit einem guten System mehr aus dem FS2004 rausholen?

Hallo zusammen,
lange war ich hier nicht mehr aktiv. Aber das soll sich jetzt ändern. :D

Ich hab vor 4 Tagen ein komplett neuen PC bekommen.
System:
Prozessor

AMD

Prozessortyp & Leistungsbeschreibung

Eight-Core FX-8150 Prozessor (bis 4,2 GHz / L2-Cache: 1MB x8 / L3-Cache: 8MB)

Festplattengröße

2000 GB

Festplatte

SATA

Arbeitsspeicher

16384 MB

Arbeitsspeichertyp

1600 MHz DDR3 Gaming RAM

Grafikkartenhersteller

AMD Radeon

Grafikkartentyp

HD 7970 Overclocked Grafik, 3GB DDR5 (DVI, HDMI, 2x mini DP) PCI-Express

Betriebssystem

Windows 7 Home Premium 64 Bit


Dieses eigtl TOP System, möchte sich nicht mit dem FSX anfreuden "15 " Frames
Deshalb will ich sehr viel aus meinem FS9 rausholen.
Meine Frage: Kennt jemand Tools, wie man die FS9 Grafik, z.B schärfer bekommt?
Das auch die Bodentexturen schärfer sind? Weil die sind bei mir teils etwas unscharf.


Würde mich über viel Tipps freuen.


LG

2

Dienstag, 6. November 2012, 11:52

Wieso will es sich nicht mit dem FSX anfreunden? :hm:
15 Frames hören sich nach "ich hab mal alle Regler nach rechts geschoben" an. Das funktioniert auf keinem System, einfach weil der FSX ein paar architektonische Schwächen hat, deswegen auch die unzähligen Tweaking Guides dazu im Netz. Du kriegst im FSX sicher gut und gern 30 FPS halbwegs kontinuierlich bei sehr ansehnlicher Grafik und Addons hin, aber eben nicht ohne den Konfigurationsaufwand zu investieren.

Texturen schärfer bekommen ist so eine Sache - wenn es welche in der Ferne ist, dann kann man mit per Treiber erzwungenem Anisotropen Filtering was dagegen tun, aber wenn die Texturen halt von den Daten her einfach nicht in höherer Auflösung vorliegen, dann kannst da filtern was Du willst. Das ist wie ein digitales Foto in niedriger Auflösung - Du kannst die Auflösung aufblasen so viel Du wirst, Interpolation macht einfach keine Schärfe sondern eben nur Zwischenwerte.

Was genau ist eigentlich "Gaming RAM"? :weg:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...