Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. September 2009, 15:53

Fragen zur F14 von Dino Catanneo

Hi @ all



Habe mir die Tomcat von Dino Catanneo geholt. Version 1.5

Doch leider sind bei mir das Cockpit, die Tail Fin und die Tail bottom Fin schwarz.

Mehrmaliges de- und wieder installieren haben leider nichts gebracht.



Weiters würde mich interessieren wie man auf der Nimitz starten und landen kann.

Außerdem wie man sich das Innere anschauen kann.



Sorry bin neu auf dem Gebiet.



Thx



Tomcat Tweaker

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. September 2009, 17:02

Hi,
hast du das Acc-Pack installiert?
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. September 2009, 17:09

Ja ist drauf,

habe auch eine Tomcat von Iris und bei der klappt alles tadellos.

Weißt du auch wie dass mit dem Flugzeugträgern geht?

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. September 2009, 17:55

Hi,
bin gerade beim saugen der v1.05!

Mit den Arrestor Cables_Gauges kenn ich mich im FSX noch nicht aus, da ich es nicht installiert habe.

Um am/im Flugzeugträger herum gehen zu können, würde ich dir ein Camera_Addon empfehlen. Klick mich .....ist Freeware. Jedoch gibt es eine Fehlermeldung in Vista, da es für XP geschrieben wurde, aber es funktioniert trotzdem.
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

5

Freitag, 11. September 2009, 08:02

Es gibt bereits Version 1.06 und Nils kann Dir vielleicht helfen.
FSX F-14 Tomcat - freeware

Zum Flieger direkt:
http://indiafoxtecho.blogspot.com/2009/0…completely.html
Download von Version 1.06:
http://rapidshare.com/files/269212922/F14DA106.zip

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (11. September 2009, 08:03)


wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 11. September 2009, 09:45

falls es hilft...

Schwarz = Textur fehlt ;)

Kommt manchmal vor, wenn man eine zusätzliche Livery/Version installiert und keine Texture Fallback Config dabei ist... oder auch texture.cfg in dem betreffenden Ordner. Es gibt Texturen, die sind bei jeder Version gleich und daher auch im texure Hauptverzeichnis des Fliegers und diese Texuren werden von alle Versionen mitverwendet... also z.b. texture.version1 texture.version2 usw. Da sind dann nur die Texturen drin, die diese Version von den anderen unterscheiden ;) Ich hoffe du kannst folgen...

Cockpit Texturen sind normal bei ALLEN gleich, daher auch im texture Hauptverzeichnis des Flieger weil sie von allen Versionen gleichermaßen genutzt werden. Schau doch einfach mal, ob eine texture.cfg in den Ordnern der jeweiligen Versionen drin ist (also z.b. texture.version1 usw.). Falls nicht, dann kopiere eine texture.cfg von einem beliebigen default Flieger und verwende die dann. Dann klappt es ;)

Gruß
Oli

PS: oder der Texturen Hauptordner des Fliegers fehlt einfach und die hast nur eine Version/Livery runtergeladen ;)

Tomcat Tweaker

Tomcat Tweaker

  • »Tomcat Tweaker« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 38

Wohnort: Nähe LOWI

Beruf: Flugzeugtechniker

  • Nachricht senden

7

Freitag, 11. September 2009, 13:36

alles klappt

Hab mir mal die Ordner vor und nach dem Entzippen angeschaut.

Nach dem Entpacken fehlten die halben Dateien aus dem Texturen und auch Sound Ordner.



Jetzt funktioniert alles.



Bezüglich Starten und Landen auf der Nimitz kann ich auch eine Erfolgsmeldung abgeben. :thumbsup:

Bin einfach drauf gelandet und das Starten mit dem Katapult funktioniert auch tadellos.

Jetzt muß ich nur noch an meinen Flugkünsten arbeiten.

Das mit der Rate of Change (Sink Rate) macht mir noch etwas zu schaffen. Entweder ich bin zu hoch, zu kurz oder ich sinke zu schnell.

Aber mit etwas Übung wirds schon klappen. :flieger:

Ich bin jetzt mal froh dass ich meine heißgeliebte Tomcat entlich fliegen kann.



Besten Dank für Eure Hilfe :luxhello:



Tomcat Tweaker

:laola:

8

Freitag, 11. September 2009, 18:05

RE: alles klappt

Hab mir mal die Ordner vor und nach dem Entzippen angeschaut.

Nach dem Entpacken fehlten die halben Dateien aus dem Texturen und auch Sound Ordner.



Jetzt funktioniert alles.



Bezüglich Starten und Landen auf der Nimitz kann ich auch eine Erfolgsmeldung abgeben. :thumbsup:

Bin einfach drauf gelandet und das Starten mit dem Katapult funktioniert auch tadellos.

Jetzt muß ich nur noch an meinen Flugkünsten arbeiten.

Das mit der Rate of Change (Sink Rate) macht mir noch etwas zu schaffen. Entweder ich bin zu hoch, zu kurz oder ich sinke zu schnell.

Aber mit etwas Übung wirds schon klappen. :flieger:

Ich bin jetzt mal froh dass ich meine heißgeliebte Tomcat entlich fliegen kann.



Besten Dank für Eure Hilfe :luxhello:



Tomcat Tweaker

:laola:


das hört man gerne

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich hab knapp 500 Landungen mit der Iris F14 auf dem Träger hitner mir. Real musst du mind. 100 im Simulator haben damit der anflug einigermassen stimmt. Also lass dir zeit, dass kommt schon noch. Achtens solltest du darauf das du die VS von 700 nicht überschreitest. Der FSX ist leider in Sachen Crash nicht so wirklich realistisch. Aber 700 ist die oberste grenze.

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:59

Hallo,
kann mir bitte mal jemand verraten, wo ich die Radios einschalte.
Bei mir sind die NAV und COM Anzeigen auf der rechten Seite leider dunkel.
Suche mir schon einen Wolf und finde einfach keinen Schalter zum anknipsen. :help:

Gruß John
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

10

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:52

Ich drücke immer "SHIFT+2" um diese Einstellungen vornehmen zu können. Siehe Screenshot.

Hoffe das löst Dein Problem.

11

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:51

Das sieht für die Lösung meines Problems schon mal verdammt gut aus!
Werde es heute Abend mal testen. D. h. im VC kann man hierzu keine Einstellungen vornehmen und ich brauch nicht länger zu suchen.
Vielen Dank schon mal :thumbsup:
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

12

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 22:44

Habe mich leider zu früh gefreut. Mit SHIFT+2 bekomme ich auch die Radios angezeigt, aber alles ist aus und dunkel und keine Möglichkeit der Anschaltung.
Das gibts doch nicht. Irgendwo muss das doch anzuschalten sein.
Lade das Flugzeug übrigens mit laufenden Triebwerken, HUD usw. sind auch an.
Hat noch jemand eine Idee, wär toll ?(
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

13

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:18

Hallo johnhermes! :tag:

Hast Du die aktuelle Version 1.06?
http://indiafoxtecho.blogspot.com/2009/0…completely.html

Vielleicht sind irgendwelche "Ausfälle" bei Dir aktiviert? Schau doch mal dort rein ob ein System ausgefallen ist.

Ansonsten bin ich momentan etwas ratlos. Kannst Du einen Screenshot von der Situation machen?

14

Montag, 2. November 2009, 15:45

Hallo Foxbat,
habe mir mal meinen Standardflug (=Dafault Cessna) näher angesehen und festgestellt, dass hier die Radios auch aus waren.
Nachdem ich sie dann dort aktiviert hatte, waren Sie auch in der F-14 später vorhanden.
Problem damit also gelöst.

Dir nochmal vielen Dank für die nette Unterstützung!
Gruß John
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

15

Dienstag, 3. November 2009, 12:09

Freut mich sehr, guten Flug und schönen Tag, johnhermes! :tag: