Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. November 2006, 13:04

In Newark gehts zu : Kollision und Landung auf Taxiway

Zitat


Boeing 757 landet am Newark Airport auf Taxiway



NEWARK - Vergangenen Samstag ereignete sich auf dem Newark International Airport in den USA ein Zwischenfall, der schnell zur Katastrophe hätte werden können: Eine Boeing 757-200 der Continental Airlines mit 163 Menschen an Bord landete nicht auf der Landebahn, sondern auf einem parallel dazu verlaufenden Taxiway, welcher auch nahe an Gebäuden vorbeiführt.

Flug 1883, der aus Orlando in Florida kam, näherte sich einem Bericht der "New York Times" zufolge dem Flughafen ohne Auffälligkeiten. Warum jedoch die Piloten dann irrtümlicherweise den halb so breiten Taxiway wählten, werden jetzt Ermittler der FAA klären müssen.


Komplett bei www.aero.de


Zitat


Boeing 747 der Lufthansa streift 757 der Continental Airlines



NEWARK - Am Newark Liberty Airport (US Bundesstaat New Jersey) touchierte am Dienstag Abend gegen 7:00 Uhr Ortszeit eine Boeing 747-400 der Deutschen Lufthansa auf dem Taxiway eine Boeing 757 der Continental Airlines, die gerade über das Rollfeld geschleppt wurde. Nach ersten Informationen streifte die 747 die 757 mit der linken Tragfläche bei geringer Geschwindigkeit.

Beide Flugzeuge wurden and den Tragflächen beschädigt. Die Lufthansa-Maschine konnte jedoch selbst zum Gate zurückrollen. Bei dem Vorfall kamen keine Menschen zu Schaden. An Bord des Jumbojets befanden sich 291 Passagiere und 17 Besatzungsmitglieder, die von Newark nach Frankfurt fliegen wollten, während in der 757 der Continental Airlines zum Zeitpunkt der Kollision keine Passagiere waren. Sie wurde gerade zu einem Wartungshangar geschleppt.

Komplett bei www.aero.de

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. November 2006, 13:33

Auf einem Taxiway gelandet??? :shocked: :shocked:

Da bin ich echt geschockt...das darf nicht passieren!!
Wenn man sich vorstellt der parallel zur RWY verlaufende TWY oft für die Maschinen genutzt wird die zur Piste rollen....WAHNSINN !!!!

Godspeed
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Mittwoch, 1. November 2006, 15:21

Ja, da werden sich die Piloten aber eine gute Erklärung einfallen lassen müßen.

Was hat den der Controller kontrolliert, der müßte das doch gesehen haben - oder?? :hm:

(Also, mir ist das auch schon passiert, das ich aus der Entfernung am Tag die Taxiway angepeilt habe, weil sie halt breiter war, im näherkommen aber meinen Irrtum sah und noch schnell rüber schwenken konnte. Nebenbei, es war kein ILS vorhanden.)
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (1. November 2006, 15:22)


4

Mittwoch, 1. November 2006, 15:34

RE: In Newark gehts zu : Kollision und Landung auf Taxiway

Also in Atllanta ist mir folgendes passiert :

Von DE kommend wollte ich von Atlanta nach Ft. Myers mit ner MadDOG

als wir dann zum dritten mal nach ca. 30 min an der selben Stelle vorbei taxelten , sah sich der Pilot genötigt folgende Auskunft zugeben:


Es würde bis zum Start leider noch einige Minuten dauern , da er sich verfahren habe. :conf: :conf:

Da wundert mich eigentlich nichts mehr :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. November 2006, 16:14

Au au au solangsam hat der Kranich keine 747 mehr :D

Aber die Landung auf dem TWY, da hätte schlimmes Passieren können :shocked:
Gruß, Fabian :pepsi: