Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. April 2011, 15:07

Germanwings wird bei Landung in Krakau von Windböe erfasst

Am vergangenem Samstag (09.04.2011) war eine Germanwings-Maschine auf dem Weg von Bukarest nach Berlin. Aufgrund eines randalierenden Passagiers, entschied sich die Crew zur Zwischenlandung in Krakau, um den Passagier aus der Maschine zu entfernen. Beim Landeversuch kam es dann bei der Landung zu einem Zwischenfall. Das Flugzeug wurde kurz vor dem Aufsetzen von einer Windböe erfasst und musste, nachdem sie schon mit einer Seite aufgesetzt hat, durchstarten. Das Landevorhaben wurde abgebrochen und die Maschine flog nach Wien weiter. Verletzt wurde keiner.

Marcin Pulit vom Flughafen Krakau: "Obwohl das Video sehr dramatisch aussieht, ist es das Zeugnis einer hervorragenden Leistung des Piloten in einer schwierigen Situation".

Quelle

In der Quelle gibt es auch ein Video vom Landeversuch (kann man leider nicht direkt verlinken).

Das sieht nicht ungefährlich aus und erinnert so ein bisschen an den Luthansa-Airbus seinerzeit, der in Hamburg beim Landen von einer Windböe erfasst wurde...

2

Mittwoch, 13. April 2011, 15:36

Ohha, war doch recht windig...Ich denke, die Crew wird mehr als sauer gewesen sein.
Gruss McFly


Flusinewbie

Anfänger

wcf.user.posts: 185

Wohnort: Unterm LOC 05R von EDDL

Beruf: Automatisierungs und Visualisierungs Techniker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2011, 19:07

Am vergangenem Samstag (09.04.2011) war eine Germanwings-Maschine auf dem Weg von Bukarest nach Berlin. Aufgrund eines randalierenden Passagiers, entschied sich die Crew zur Zwischenlandung in Krakau, um den Passagier aus der Maschine zu entfernen.


Das Landevorhaben wurde abgebrochen und die Maschine flog nach Wien weiter.


?( Welche Logik steckt denn dahinter? Statt Krakau dann nach Warschau oder Budapest versteh ich ja noch, oder vielleicht noch Prag , aber nach Wien? Da fliegt man ja südwestlich, blöde wenn man nach Berlin möchte. Wer bezahlt Germanwings jetzt dieses Kuddelmuddel, etwa der aufständige Passagier? Wäre fast ja angebracht.
Gruß Mike

4

Mittwoch, 13. April 2011, 19:16


?( Welche Logik steckt denn dahinter? Statt Krakau dann nach Warschau oder Budapest versteh ich ja noch, oder vielleicht noch Prag , aber nach Wien? Da fliegt man ja südwestlich, blöde wenn man nach Berlin möchte. Wer bezahlt Germanwings jetzt dieses Kuddelmuddel, etwa der aufständige Passagier? Wäre fast ja angebracht.


Das habe ich mich auch gefragt. Geht aber aus dem Artikel leider nicht hervor. :leider: Vor allen Dingen würde ich mal gerne wissen, was der Passagier da gemacht hat, dass die sich entscheiden, eine Zwischenlandung einzulegen.

5

Mittwoch, 13. April 2011, 21:30

Kommt daruf an, ob die Chickenwings ne Station hat, wie die Wetterverhältnisse an den anderen Alternates war, wie man die Verspätung für einzelne Passagiere so gering wie möglichhalten kann, wenn z. Bsp. in Wien mehrere Maschinen des Carriers dort passend stehem, um die Paxe, die eh umsteigen wollten, gleich dort umzuverteilen.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)