Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Februar 2008, 17:41

Greenpeace "besteigt" Flugzeug!

Moin zusammen!

Folgendes hat sich auf dem Airport Heathrow zugetragen:

Zitat


Protest in Heathrow
Greenpeace gegen neue Landebahn

Mitglieder der Umweltorganisation Greenpeace sind auf dem Londoner Flughafen Heathrow auf eine Passagiermaschine geklettert, um gegen den geplanten Ausbau des Airports zu protestieren. Den zwei Frauen und zwei Männern sei es am Montag überraschend gelungen, Sicherheitssperren zu überwinden und an einem Flugzeug der British Airways vom Typ Boeing 777 ein Spruchband anzubringen, teilte die Polizei mit.

Darauf war zu lesen "Climate Emergency - No Third Runway" (Klimanotstand - Keine dritte Startbahn). Zur selben Zeit hatten sich vor dem Westminister-Parlament in Londons Innenstadt einige Dutzend Demonstranten versammelt, die den Bau einer neuen Start- und Landebahn in Heathrow verhindern wollen. "Der Klimawandel kann besiegt werden", sagte eine Greenpeace-Sprecherin. "Aber nicht indem man die Kapazität des größten Flughafens der Welt nahezu verdoppelt."

Der Flughafenbetreiber BAA kritisierte die Greenpeace-Aktion auf dem Flugzeug als "ungesetzlich und unverantwortlich". Die britische Regierung biete allen interessierten Gruppen die Möglichkeit, ihre Ansichten zum geplanten Heathrow-Ausbau "im Rahmen des demokratischen Prozesses" deutlich zu machen, erklärte ein BAA-Sprecher.


Quelle


Ich frage mich wirklich, wie die Leute auf eine T7 geklettert sind... :hm:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

2

Montag, 25. Februar 2008, 18:07

...und sowas in London

Hallo

Wenn sogar solche Greenpeace-Anhänger an bzw. auf eine B777 kommen, dann will ich garnich wissen, wer da noch rankommen kann/wird.
Regards,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (25. Februar 2008, 18:07)


3

Montag, 25. Februar 2008, 18:10

Die Engländer wähnen sich wohl etwas zu sehr in Sicherheit, wie du schon schriebst, gar nicht auszudenken......... :sad:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 25. Februar 2008, 19:17

Ich find das ehrlich gesagt ziemlich lustig, da solche Vorfälle deutlich zeigen, was extreme Überwachung bringt: nämlich NIX!
Über die Aktion selbst kann man geteilter Meinung sein.

5

Montag, 25. Februar 2008, 20:51

Zitat

Original von ferrari2k
Ich find das ehrlich gesagt ziemlich lustig, da solche Vorfälle deutlich zeigen, was extreme Überwachung bringt: nämlich NIX!
Über die Aktion selbst kann man geteilter Meinung sein.


Unterschreibe ich voll ! :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Februar 2008, 21:04

Schön zu sehen, dass man mit so einer Meinung nicht ganz alleine dasteht :thumb:
Hoffentlich passiert sowas auch mal in Deutschland, NACHDEM der Schäuble seine ganzen Schnüffelorgien abgelassen hat, vielleicht kommt der dann mal drauf, dass das alles sinnlos ist und nur die Bevölkerung verunsichert.

7

Montag, 25. Februar 2008, 21:53

Was ich mich wirklich immer noch frage...wie sind die Nasen auf die T7 gekommen...und dann noch ans Seitenruder...wie soll das denn gehen!?

Aber trotzdem :respect: :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Februar 2008, 22:27

Hallo !

Zitat

Schön zu sehen, dass man mit so einer Meinung nicht ganz alleine dasteht
Hoffentlich passiert sowas auch mal in Deutschland, NACHDEM der Schäuble seine ganzen Schnüffelorgien abgelassen hat, vielleicht kommt der dann mal drauf, dass das alles sinnlos ist und nur die Bevölkerung verunsichert.


Was hat denn die angesprochene Schnüffelorgie mit der Absicherung eines Flughafens zu tun ?
Viele Grüße Jürgen :winke:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Februar 2008, 23:05

Es geht ganz allgemein um den momentan um sich greifenden Überwachungswahn, auch die Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen wurden "wegen des Terrors" erhöht, allein schon die komischen Vorschriften für das Handgepäck. Es ergibt alles überhaupt keinen Sinn, die normalen Fluggäste so zu gängeln, wenn jemand zu einem Flugzeug will schafft er das auch.

10

Dienstag, 26. Februar 2008, 12:53

Zitat

Original von ferrari2k
... wenn jemand zu einem Flugzeug will schafft er das auch...


Machen wir uns nichts vor...auf den allermeisten Airports trifft es wohl zu.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

11

Dienstag, 26. Februar 2008, 13:15

Zitat

allein schon die komischen Vorschriften für das Handgepäck. Es ergibt alles überhaupt keinen Sinn


Mal ganz kurz vom Thema weg: Apropos keinen Sinn, war neulich mit Cpt. Steve auf dem Frankfurter Flughafen auf der Besucherterasse. Und als mir dann die netten Leute vom Sicherheitsdienst meine verschlossene Flasche Vitel abgenommen haben, konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen.

Was soll ich denn mit ner Flasche Vitel anfangen.? Und übrigens, scheint das ganze nicht bundesweit so zu laufen. Auf dem Bremer Airport kannst du dich mit nem zehn Liter Fass Becks auf die Terasse stellen und nicht einer würde komisch gucken! :D

Lg Simon

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 26. Februar 2008, 14:12

Irgendwie kommt man eh immer ohne Kontrollen in ein Flugzeug, wer schon mal in Heraklion/Kreta war, weiß was ich meine :D

Aber erschreckend dass die das sogar in Heathrow geschafft haben...

Meiner Meinung nach wird die Aktion aber sowieso nichts bringen und hat jetzt nur anderen Leuten mit schlimmeren Vorhaben gezeigt, wie leicht es ist an ein Flugzeug heranzukommen...
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:30

Eure 777 war übrigens eine A320 ;) Auf dem Bild war ein Fliegerle mit 2 Exits über den Tragflächen zu sehen, die 777 hat keine Exits über den Wings. Und eine 737-800 lässt sich auch ausschliessen, BA hat keine :thumb:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:39

Ich hab neulich ein Bild mit einer BA 737 gesehen ;)

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:47

Zitat

Original von ferrari2k
Ich hab neulich ein Bild mit einer BA 737 gesehen ;)


Korrekt, allerdings haben sie nur die 737-400 und nicht die 737-800. Es gab aber mal eine 737-800 welche für einige Wochen im Leasing flog ;)

16

Dienstag, 26. Februar 2008, 15:50

Zitat

Original von ferrari2k
Ich hab neulich ein Bild mit einer BA 737 gesehen ;)


Doch gibt es [SIZE=7]allerdings nicht BA sondern Comair, Partner der BA)[/SIZE]Schau mal hier

Gruss

Boxi

PS: Ok, die Regis passt nicht zur org. BA :engel:

17

Dienstag, 26. Februar 2008, 16:10

Zitat

Original von Emirates777
Eure 777 war übrigens eine A320 ;) Auf dem Bild war ein Fliegerle mit 2 Exits über den Tragflächen zu sehen, die 777 hat keine Exits über den Wings. Und eine 737-800 lässt sich auch ausschliessen, BA hat keine :thumb:


Stimmt auffallend...

Ist aber nicht usere 777...

...naja, man kennt ja die enormen journalistischen Fähigkeiten der einzelnen Internet-News-Portale wenn´s um die Flugzeuge geht...

Auf den Bildern der genannten Quelle am Anfang dieses Threads ist es nicht zu sehen welcher Flieger sich dahinter versteckt, aber wenn man mal etwas recherchiert, dann kommt man zu folgendem Foto:

Zitat

http://www.estadao.com.br/



Und dann kann man genau nachlesen, über die Registrierung die Maschine, auf welches Muster und auf welchen Eigner man dann kommt...

Weiterhin benutzen die Aktivisten auf den Fotos ja eine Kleidung, die wahrscheinlich alle auf dem Apron benutzen, also wäre da die Frage - wie es da geschafft wurde und mit wessen Hilfe...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (26. Februar 2008, 16:10)