Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2007, 10:08

FSX Environment von HiFi Sim

:tag:

Gleich die nächste Ankündigung von HiFi Sim :

Zitat




FSX Environment

FSX Environment encompasses ground breaking technology along with the finest in graphics manipulation to enhance your flightsim experience. A vast assortment of content forms the basis, complete with sky environment enhancements, cloud enhancements, airport environment enhancements, sound enhancements, highways, roads & railroad enhancements, lighting enhancements and water environment enhancements.



To bring it all together, a powerful graphical user interface is included which makes viewing and configuring these enhancements an easy and fun process.

Featuring: ultra-realistic clouds, new SkyScape technology, sky color environments, custom effects, modified sun and moon, sound environment enhancements, and water environment choices including wave turbulence/frequency, environment variants & coloring.

Also included are all new roads & highway textures in both dim & bright user selectable choices, including hard winter sets and enhanced railroads. Airport enhancements include photo-real asphalt & concrete runway textures plus hard winter, new runway bump-mapping, asphalt taxiways, concrete taxiways and realistic taxiway markings.

Lighting enhancements include new runway lighting (with simulated ground glow), stunningly realistic aircraft spotlights with variations for small to large aircraft in 3 separate choices; white, yellow and xeon, and all new aircraft strobe light textures.

ALL TEXTURES AVAILABLE in FSX Environment have multiple choices for the user to choose which best suits their particular needs & style. There are literally thousands of options to choose from!

Features
- User-freindly interface
- Ability to save & recall themes
- Preview texture variations via slideshow format
- 3d clouds resolution options for performance preference
- Ultra-realistic custom 3d clouds; thousand of combinations with your preffered cloud types of Stratus, Wispy and Solid Cumulus
- Highly realistic rendering of cirrus clouds as seen in the real world
- SkyScape technology builds realistic cloud rendering
- Realistic day, dusk, & dawn sky color with smoothing horizon transition & visibility smoothing
- Multiple variations of sun, lens flare, moon & lightning bolt available
- Dramatic new thunderstorm & precipitation sounds
- New realistic type of wave and reflection included in many variations for shader 1x and shader 2x
- Incredible new water color variations for inland, ocean and tropical
- Airport environment enhancements affecting all airports in the FSX world, including concrete runways, asphalt runways, asphalt taxiways, concrete taxiways, taxiway marks, ground bumpmapping and hard winter runways all available in many user-selectable variations
- New airport clutter gives illusion of ground baggage handling, airport parking and general photorealistic airport ground scenery
- New roads, railroads, runway lights & aircraft lights
- Supports advanced integration with ASX
- Made for FSX



Ist noch im BETA-Staduim, wenn es fertiggestellt ist soll es 34,99 USD kosten und knapp 440MB schwer sein ;)

Zitat


Final testing of FSX Environment is in progress and we expect to release it soon! Pricing will be $34.99 for an online instant download


Ein paar Impressionen :















Viel mehr Screenshots

Also ein erweiterter Nachfolger von Flight Environment :thumb:

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2007, 15:28

Also ich finde dass dieses Add-On für den FSX überhaupt nicht an realität spiegelt :thumbdown:
Das Farbschema entspricht dem eines Kindergartens finde ich :nein:
Also mich hat es nicht überzeugt :leider:

Aber ist ja Geschmakssache :pepsi:

PS: Jetzt habe ich auch durst bekommen :lol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

3

Montag, 7. Mai 2007, 15:31

Servus Gabriel :luxhello:

Ich kann darüber kein Urteil abegeben, weil ich den FSX noch nicht einsetze.

Aber alleine was FE im FS9 bei mir für eine optische Verbesserung gebracht hat war es schon wert :thumb:

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Mai 2007, 15:46

Servus Jürgen :tag:
FE ist im zusammenhang mit dem FS9 eine visuelle klasse :yes:, das spricht auch für sich.

Da ich selber auch FE benutze, pädigt FE leider nur die Wolken und das Wasser, doch Horizont & Himmel ist bei FE Fehlanzeige :ergeben: ich kann den Horizont von FE kurz interprätieren:
__________________ < so sieht er bei FE aus ,spitz, kantik, und unweich.

Eigentlich keine schöne Sache, und bei FE für FSX wie hir im Thread, sehe ich wenig verbesserung. ;)
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

5

Montag, 7. Mai 2007, 15:50

Mußt die anderen Screenshots im HiFi Forum betrachten, ich habe ja nicht alle reingestellt ;)

Das "horizon smoothening" haben sie zumindest besser hinbekommen als bei FE, um aber endgültige Vergleiche ziehen zu können müssen mehr Shots her, keine Frage :yes:

:bier:

PS : ich hab mir nun das (Tages)Himmelstexturensets von Cielosim gegönnt und installiert, Bilder werden folgen ;)
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Mai 2007, 16:12

Die Tagestexturen von Ceolsim sehen Klasse aus, so stelle ich mir Realität vor! :thumb:
Die Nachttexturen sind sehr fein gemacht, ein vergleich zur realität wäre ununterschiedlich, sehr schön, ein visueller Genuss! :lupe: :yes:

Skol..
:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

7

Montag, 7. Mai 2007, 16:16

Tja, nur Dusk, Dawn und Nacht hat er noch nicht rausgebracht, aber das wird schon noch :yes:

Noch ein Tipp : jede Himmelsdarstellung spielt mit der Sichtweite zusammen. Ist eine Sichtweite von 96 Meilen eingestellt kommt der Horizont natürlich ganz anders rüber als bei 33 Meilen.
Allerdings läßt sich das im Menü nicht mehr einstellen sondern muss von Hand in der FS9.cfg gemacht werden. Und Obacht : schon wenn man nur das Wettermenü im FS9 öffnet wird der manuelle Wert in der FS9.cfg wieder auf Standard zurückgestellt (ich glaub eh 96 Meilen)

:bier:
Gruß


G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2007, 17:04

Da hast du recht Jürgen, es gehört viel handarbeit dazu, aber dafür ist der flusi mir noch zu schade. :leider:

Ich bin seit meinen letzten Flusi Jahren desöftern nach Add-Ons auf der Suche die meine Vorstellungen und Visionen begutachten, nur habe ich bei meiner Aufmerksamkeit leider kein erfolg erzwingen können.

:skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (7. Mai 2007, 17:04)


9

Dienstag, 8. Mai 2007, 13:18

Tach,

Ein Preview Video zum kommenden FSX Environment .

Zitat

File Description:HIFISIM FSX Environment. This is a slideshow preview video showing some of FSX Environment's vast assortment of textures. For more information please visit http://www.hifisim.com


DOWNLOAD bei AVSIM.COM


P.s. Das Video(Slideshow) lohnt auf jeden Fall.Sieht alles sehr vielversprechend aus. :luxhello:


Gruss FalconBen
Grüße