Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. September 2010, 20:50

Level-D 767 - Performance-Daten gelöscht?!

Hallo zusammen,

Habe mir vor kurzem die Level-D 767 zugelegt. Die ersten Flüge habe ich nach den Tutorials vom Hersteller geflogen, soweit so gut. Ein Problem ist aber bis jetzt bestehen geblieben. Immer wenn ich die externe Stromquelle oder die APU entferne bzw. ausschalte, löscht mir der FMC alle Performance-Daten - und somit eben auch Takeoff-Daten. Das ist doch ziemlich ärgerlich.
Nun, wo könnte da mein Fehler liegen? Erst hänge ich ja an der externen Stromquelle, bereite unter dieser alles vor. Danach APU-Wahlschalter auf "Start" und warten, bis die Anzeige RUN stehen bleibt. Nun externe Stromquelle entfernen. Dabei erlischen kurz alle Anzeigen, kommen aber direkt wieder. Normalerweise habe ich da meine Daten noch. Nun starte ich die Triebwerke, alles nach Checkliste. Sobald diese laufen, schalte ich die APU auf off. Anzeigen erlischen wieder kurz und siehe da, Performance-Daten weg. Nur die Route bleibt bestehen.

Hat einer vielleicht eine Idee?
Freundliche Grüsse

Micha

2

Mittwoch, 8. September 2010, 20:53

Hallo Micha,

hast Du die Triebwerke gestartet ? Du musst folgendermaßen vorgehen:

  1. APU starten
  2. FMS Daten eingeben
  3. Beim Pushback die Triebwerke starten
  4. Kurz nach dem Rollen die APU auf OFF


Probiere es nach diesem Schema :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Mittwoch, 8. September 2010, 20:57

Hallo Lukas,

Natürlich schalte ich die APU erst nach dem Starten der Triebwerke aus. Daher kann ich mir das auch nicht erklären. :)
Freundliche Grüsse

Micha

4

Mittwoch, 8. September 2010, 21:18

FSX Acceleration Pack hat diesen Fehler bei der Level-D als "known Bug".... bzw umgekehrt...


Leider wird die gute alte 767 nicht mehr angetastet, bzw erst, wenn die 757 fertig ist :rolleyes:

Zitat

ACCELERATION: I am running FSX-Acceleration and the engines don't start right away. Why?
This is a known issue. A fix for this will be completed once the 757 is released. The workaround is to wait for the engine start sequence to repeat the run up. The engines will start on the second try!

ACCELERATION: I am running FSX-Acceleration and I lose my FMC data after engine start. Why?
There have been reports of FMC data loss after engine start. The workaround is to program the FMC AFTER the engines are started.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


5

Mittwoch, 8. September 2010, 21:22

Hallo Günter,

Das ist verdammt schade... Aber immerhin weiss ich nun, dass es nicht an mir liegt. Danke. ;)
Freundliche Grüsse

Micha