Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. August 2008, 15:56

Bluescreen und Neustart : Bitte um Hilfe beim Interpretieren

Hello Leute

Ich habe seit einigen Tagen ein kleines Problem mit meinem heißgeliebten Vista64 :

Wenn ich mit meiner Hauppauge HVR-1300 aus dem TV aufnehme streikt mein PC irgendwann und bootet neu. Zum Glück meldet er ja nach Dem Neustart was ihm nicht passt :

Zitat


Problemsignatur:

Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA800637F030
BCP3: 00000000B2000040
BCP4: 0000000000000800

OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\Mini081708-02.dmp
C:\Users\xxxxxxx\AppData\Local\Temp\WER-65395-0.sysdata.xml
C:\Users\xxxxxx\AppData\Local\Temp\WER26C1.tmp.version.txt

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407


Die Dateien die mir helfen sollten finde ich nur leider nicht :nein:

Aber die Ereignisanzeige hilft ja weiter :

Zitat


Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
Quelle : WMI


Aha, WMI. Dachte ich mir´s doch :lol:
Da ich ja computeresich nicht gelernt habe konsultiere ich das Internet und finde leider nur weiter Verwirrendes. Daher frage ich nun hier :

WMI muss ja nicht unbedingt mit der Haupauge zu tun haben sondern meldet, wenn ich das richtig verstehe, dass es mit irgendeinen Dienst nicht so hinhaut. Hat jemand womöglich Tipps oder Hinweise für mich wie ich das wieder fixen könnte ?
Lief eigentlich absolut problemlos, habe unlängst nur das aktuelle Windows-Update eingespielt und meine 90-Tages-Testlizenz in Norton 360 umgewandelt (und jetzt bitte keine Norton-Diskussion, Danke).

Bitte um Hilfe

:bier:
Gruß


2

Donnerstag, 21. August 2008, 21:27

RE: Bluescreen und Neustart : Bitte um Hilfe beim Interpretieren

Oh je :conf:

Kein Auskenner der mich erleuchten kann ?

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 21. August 2008, 21:34

Hallo Jürgen

wenn sich keiner mehr meldet, könntest du ja mal versuchen, zum PC-Fachmann zu gehen :)

:bier:

4

Donnerstag, 21. August 2008, 21:36

Nie im Leben. Hundert mal mehr Vertrauen was mir Forenmitglieder hier, in der Technik oder im FXP erzählen als einen selbsternannten PC-Fachmann glauben ;)
Gruß


5

Donnerstag, 21. August 2008, 21:36

Hast du schon versucht nach der Problemsignatur zu googlen?
Es gibt doch bei einem Bluescreen immer so eine Fehlernummer oder etwa nicht? (War bei mir zumindest so) Die könntest du ja mal abfeilen und dann danach googlen.
Sonst halt zum PC Fachmann gehen und fragen.

6

Donnerstag, 21. August 2008, 21:50

Du hast den Treiber aber erneuert ?

Gibt leider nur die 32Bit-Version von Hauppage...

Die WMI-Meldung bezüglich dieses Pfades (VBscript) könnte auch eine Sache der Rechte sein, wenn Du das Programm als Administrator ausführst, ist dann der Fehler derselbe ?

Machen wir das mal Schritt für Schritt... ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Donnerstag, 21. August 2008, 21:54

Hm...die TV-Karte sollte aber speziell für Vista64 sein. Vor allem, es hat ja eine ganz schön lanbe Zeit geklappt. Also einfach mal versuchen denTreiber nochmal drüberzubügeln :conf:
Gruß


8

Donnerstag, 21. August 2008, 22:23

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Hm...die TV-Karte sollte aber speziell für Vista64 sein. Vor allem, es hat ja eine ganz schön lanbe Zeit geklappt. Also einfach mal versuchen denTreiber nochmal drüberzubügeln :conf:


Nee, wenn es lange geklappt hat, dann wäre der Treiber eher nicht die Ursache, oder es liegt an einem Vista-Update, da stecken manchmal die ungewöhnlichsten Änderungen drin, diese Fehler sind meistens auf fehlende Rechte zurückzuführen... :hm:

Deshalb hab ich mal im WMI-Support gestöbert und das hier gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/950375

Das sollte Deinen Fehler beheben... :thumb:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Freitag, 22. August 2008, 16:22

Ah Danke Dir :thumb:

Den werd ich mir aber versuchen auf englisch reinzuziehen, denn diese automatische Übersetzung verwirrt mich nur mehr als sie hilft. OK, ich soll ein Skript erstellen, da schaff ich ja noch gerade mit dem Editor :lol:

Aber dann ? Draufklicken ? Keine Ahnung wie man ein Skript zum Laufen bringt :conf:
Gruß


10

Freitag, 22. August 2008, 16:40

Einfach mit dem Texteditor (notepad) den Script auf der Supportseite ausschneiden, dann als Test.Vbs auf dem Desktop speichern und danach ausführen (Doppelclick)...

Unbedingt vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen ;) Nur für den Fall, das das rückgängig gemacht werden soll...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

11

Freitag, 22. August 2008, 16:41

:jawoll:
Gruß


alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. August 2008, 16:44

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Den werd ich mir aber versuchen auf englisch reinzuziehen, denn diese automatische Übersetzung verwirrt mich nur mehr als sie hilft.

Stimmt, das fehlt in der deutschen Fassung: '... you run this script, ...' :nein:
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info