Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 15. April 2009, 10:19

Mein erster richtiger Online-Flug

So, nun hab ich meinen ersten regulären Online-Flug hinter mir!


Dazu möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei den Jungs von Aviators-Lounge bedanken.
Tim ist ja Mitglied bei uns hier im Forum (bei den anderen weiß ichs gar nicht), der hat mir schon viel erzählt über die Aviators-Lounge.

Gestern trafen wir uns dann im Teamspeak und Mirko verpasste mir erstmal 1,5h Theorie über den VFR Flug.
Keine Angst, war sehr interessant (wenn man es denn lernen will, was man auch wollen sollte)

Dann sind wir von Celle Arloh nach Hannover geflogen, mit Pflichtmeldepunkten und allem drum und dran.
Was hab ich geschwitzt....


Unglücklicherweise hatte ich kein kleineres Flugzeug als die Do27 zur Hand, da ich die Standardflugzeuge alle deaktiviert habe, deswegen hatte ich wirklich alle Hände voll zu tun.
Heute Abend wollen wir wieder zurückfliegen. Bin mal gespannt, wie das klappt.

Also hier nochmals die Empfehlung für die Aviators-Lounge :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Mittwoch, 15. April 2009, 10:27

Na, dann gratuliere ich dir zum ersten Onlineflug. :)

Unsere Anfänge waren ja nicht gerade besonders, daher freue ich mich umso mehr, dass du bei der Aviators-Lounge doch noch das Fliegen gelernt hast. Vielleicht treffen wir uns ja mal an?! Mein(e) Rufzeichen sind D-EAFY, D-EMFR, HLX97E, BER97E.

Schönen Tag noch :)

3

Mittwoch, 15. April 2009, 10:47

Zitat

Unsere Anfänge waren ja nicht gerade besonders,
Nein, das stimmt ja so nicht. Du hast mich immerhin auf den Parkplatz gebracht damals, was auch ein Riesenschritt war!
Dafür auch nochmal danke! Allein da habe ich schon viel gelernt...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. April 2009, 10:52

Hey toll! Ich finde es immer wieder schön Mitglieder hier aus dem Forum bei IVAO zu treffen. Vielleicht hört man sich ja mal, wer weiß :D

Nur ich denke ich habe alles falsch angefangen. Ich hab jetzt schon etwa 85 Stunden IFR hinter mir, aber keinen blassen Schimmer von VFR :D

Irgendwann hol ich das nochmal nach, ich brauche es ja für meine FC-Prüfung.

Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du zu IVAO gefunden hast.

Ein Tipp noch: Auch wenns beim ersten Mal stressig war, spätestens nach dem 4. bis 5. Mal ist es mehr oder weniger Routine. Glaub mir, auch wenns jetzt noch etwas viel ist ;)

Ich wünsche noch viel Spaß auf IVAO.

Muss jetzt wieder lernen, sitze ja in der Schule.

Ciao ciao ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

5

Mittwoch, 15. April 2009, 10:55

Also, wirklich. Sitzt der in der Schule, und beschäftigt sich dabei mit seinem Hobby. Tzz..

6

Mittwoch, 15. April 2009, 11:03

Kinder, Kinder, lernt lieber sonst müsst ihr mal Grafik-Designer werden :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof