Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Dezember 2011, 19:45

AES 2.20D Texturen Sets

Hallo Leute

Ich habe mich mal drann gesetzt und ein bisschen an AES Texturen Gepaintet
Für München und Frankfurt bin Ich schon fast fertig !!
Geplant sind Texturen füre alle German Airports aber auch die Schweiz und der Rest der Kontinente soll nicht zu kurz kommen.
Wenn Oliver irgendwann auch Landes Spezifische Fahrzeuge rausbringt , was ja geplant ist .

Hier mal ein Paar Screens von München


































so das war es erstmal .....

Die anderen 2 Pusher sind auch fast fertig und noch so einiges mehr .


Wünsche allen einen Guten Rutsch und Viel Gesundheit im Neuen Jahr

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (3. Januar 2012, 19:35)


2

Samstag, 31. Dezember 2011, 20:00

Ganz großes Lob! :respect: Mach weiter so! Sieht wirklich gut aus, und das schon kaume einen Tag nach dem Release von 2.20D.
Ich freu mich schon auf Wien... :P In dem Tempo kann das ja sicher nicht mehr lange dauern. Ne, Spaß beiseite, mach einfach weiter so, soll dir ja schließlich auch Spaß machen. ;)
Guten Rutsch ins neue Jahr noch!

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:18

Mal kleines Update

Hannover, Hamburg , Berlin sind fertig ! Zürich , Wien , Düsseldorf und Mallorca sind in Arbeit

Hier ein Paar Screens von Fahrzeugen Airport ist wieder München
















Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (3. Januar 2012, 20:21)


4

Dienstag, 3. Januar 2012, 20:36

Hi Torsten,

Schaut wieder sehr gut aus! Wie handhabst du das mit den Texturen, dass die immer zum Flughafen/Airline passen? Fügst du diese vor jedem Flug ins AES Verzeichniss ein?

John

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Januar 2012, 20:47

Hallo John :bier:

Dazu kann Ich nichts sagen bis Oliver Pabst Öffentlich erlaubt Texturen weiterzugeben .
Aber im AES Forum steht ja das es mal kommen soll auch Paint Ktis sollen wohl kommen .
Hoffe Du verstehst das .
Aber wenn die Repaints von Oliver erlaubt sind , werde Ich sie zum Download zur verfügung stellen

Hier Hannover mit AES
























Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




6

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:10

Hallo Torsten,

Ich besitze zwar kein Hanover, aber auch da schaut AES wieder einmal sehr schick aus!
Toll währe es von Oliver Pabst wenn er mit dem Erscheinen des versprochenen Paintkits auch eine Modifikation zum Laden der passenden Texturen zu AES hinzufügen kann. So, dass auf jedem Flughafen nur die default Texturen sichtbar sind, aber wenn man Texturen hinzufügt, dass sich diese dann verwenden lassen, ohne dass man vor jedem Flug die Texturen anpassen müsste.
Aber wenn es ein Paintkit gibt, wird es warscheinlich auch soetwas geben, sonst macht das Ganze ja keinen Sinn.
Bis dahin, nur weiter so! ;)

Jonathan

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 21:14

So hier mal

AES auf dem Airport Köln Bonn
































Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Januar 2012, 22:25

Mal son kleiner Offtopic:
Was für ein Airbusmodel ist das in der letzten Bilderserie von Airberlin?

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Januar 2012, 23:13

Hallo Flusianer

Das ist der Wilco EVO.

So hier mal die Texturen für Zürich
























Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




10

Mittwoch, 11. Januar 2012, 16:59

Hallo Torsten!

Sieht sehr gut aus - gratuliere! Weiß man schon, wie es mit dem Copyright ausschaut, damit einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht?

Danke für Infos,
Christoph

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Januar 2012, 19:06

Hallo Torsten!

Sieht sehr gut aus - gratuliere! Weiß man schon, wie es mit dem Copyright ausschaut, damit einer Veröffentlichung nichts mehr im Wege steht?

Danke für Infos,
Christoph

Ich denke, solang Oliver Pabst keine offiziellen Repaint-Kits zur Verfügung stellt, sieht es mit einer Veröffentlichung eher düster aus. Aber soweit ich weiß sind die eh in Planung :yes:

Harry

Polygonbändiger

wcf.user.posts: 15

Wohnort: Weil am Rhein (bei Basel)

Beruf: SFM

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. Januar 2012, 10:26

Hallo Thorsten,

Hut ab vor so viel Engagement !! Sieht genial aus. :thumbsup:

Wie Du vielleicht weisst, habe ich die EuroAirport Basel Szenerie veröffentlicht (bin aber immer noch an updates dran) und da würde mich natürlich interessieren, ob Du die Repaints des EAP auch geplant hast? Falls ja, könnte ich Dir viele Fotos zur Verfügung stellen. Es sind sowieso einige Fahrzeuge identisch mit Zürich. Vor allem der fahrbare Gangway sieht von der Bemalung her fast gleich aus, einzig die runde Überdachung fehlt bei Olivers Modell.
Ich wollte ja eigentlich meine statischen Modelle alle selber animieren, aber wenn AES in der Lage wäre, Airportabhängige Modelle zuzulassen, würde ich mir diese Arbeit sparen und auch AES "beantragen"... 8)

Freundliche Grüsse
Harry

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (14. Januar 2012, 10:28)


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

13

Samstag, 14. Januar 2012, 18:37

Hallo Harry

Ja wenn der Euro Airport Basel mit AES versorgt werden kann mache Ich gerne das Texturen Set.
Damit Ich nicht immer die Texturen kopieren muss bin Ich gerade an einer Lösung für mich selber am Werklen das Ich die Texturen Sets über ein Panel Wechseln kann .
Aber es soll Ja Laut Herrn Pabst , Paintkits mal geben und dann denke Ich das er auch eine möglichkeit in AES einbaut das mann die Texturen auch leicht zu Airports zuordnen kann.


PS : Da aber mein Urlaub vorbei ist habe Ich nicht mehr soviel Zeit zum Painten und deshalb dauert es etwas bis die nächsten Sets Fertig sind.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (14. Januar 2012, 18:39)


14

Sonntag, 15. Januar 2012, 11:28

Hallo,

die Repaints sehen ja schon recht vielversprechend aus.
Es wird ein Verfahren geben, dass die Zuordnung möglichst vereinfacht durchführbar ist und man die Texturen nicht manuell Wechseln muss. Allerdings ist das eine der Gründe, warum es offiziell noch keine Paintkits gibt (neben der Möglichkeit, dass sich die Modelle noch verändern), da die Zuordnung Texture<->Airport ja nur eine Variante ist und ggf. auch nur bedingt für alle Fahrzeugtype sinn macht. Für jeden Airport einen vollen Satz Texturen zu hinterlegen, wird dann bei 300-400 Airports auch eine Menge Holz auf der Platte.

Daher muss noch geklärt werden, wie eine Zuordnung für Handlingagents erfolgen kann, da es hier für mich keine Eindeutigkeit in der Benamung gibt, so wie Beispielsweise ICAO Codes für den Airport oder Jata Codes für Airlines. Und wenn man diese selbst festlegen will, muss es irgendwo eine Instanz geben, die ein Zuordnung vornimmt, damit die Repainter die Benamung der Texture korrekt vornehmen können und sie zum Auswahltool passt.
mfg
Oliver Pabst

Harry

Polygonbändiger

wcf.user.posts: 15

Wohnort: Weil am Rhein (bei Basel)

Beruf: SFM

  • Nachricht senden

15

Montag, 16. Januar 2012, 11:01

EAP-Gangway

Guten Tag Torsten, guten Tag Oliver,

hier nur mal zum Vergleich der in Basel am häufigsten eingesetzte Gangway. Die Ähnlichkeit mit dem AES-Gangway ist sehr gross, einzig die gläserne Überdachung fehlt... :whistling:

Freundliche Grüsse
Harry


PS: Moderatoren: Falls ich mit dem hochgeladenen Bild etwas falsch beachtet habe, bitte um Korrektur/Benachrichtigung (es ist in diesem Forum das erste Mal, das ich so was mache...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Harry« (16. Januar 2012, 11:04)


16

Dienstag, 15. Mai 2012, 23:46

Deine Repaint sehen toll aus. Da es ab jetzt ja erlaubt ist repaints zu veröffentlichen würde ich mich sehr freuen wenn Du vielleicht deine Repaints der allgemeinheit (also auch mir:)) zur verfügung stellen könntest:D.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2