Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. März 2012, 10:44

AI-Traffic mit Wasserflugzeugen

Hat einer eine bessere Idee, wie man einen Wasser-Airport sowohl für das eigene als auch für AI-Traffic nutzen kann? Auch im FSX funktioniert der Wasser-Traffic nur mit festen Taxi u. RWY auf Contact Points als Fahrwerk. Oder gibt es da neue Erkenntnisse?


Ich habe beide Bereiche getrennt, um nicht an Taxi-Balken im Wasser hängen zu bleiben.
Der AI-Traffic hat dann aber lange Wege u. ich kann den Funk nicht nutzen, da ich weder Taxi- noch RWY benutzen kann.


Die Segelboote dienen mir als Markierung. Ich benutze den Bereich links der drei Boote in einer Reihe. Rechts davon ist der AI-Traffic.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

2

Montag, 19. März 2012, 15:49

Du hast Email ...
Gruß aus Bayern
Günther
:winke:

3

Dienstag, 20. März 2012, 13:00

Recht herzlichen Dank an Günther. :thx:
Der Günther hat sich auch noch mal mit diesem Thema ausgiebig beschäftigt. Unsere Testergebnisse sind die Gleichen:
Es gibt beim Traffic vermutlich keine Unterschiede zwischen FS9 (Günther) u. X (Rolf-Uwe). Man kann ein AFD für AI-Wasser-Traffic nicht (mit allen Funktionen) mit einem aktiven Aircraft nutzen.
Funk u. Follow Me ist dafür dann nicht geeignet.
Solange man für den Wasser-Traffic ein Fahrwerk u. eine feste Runway braucht, habe wir auch keine Idee, was man noch probieren könnte.
Man kann die "feste" RWY "Unknown" für Wasser Traffic benutzen. Dann kann man auch die normale Breite eingeben, weil Unknown keine Textur hat.
Aber feste RWY im Wasser sind für aktive Wasser-Aircraft unüberwindbare Hindernisse (Balken im Wasser).
Die Taxiway u. Path können Wasser sein. Das ist dem Traffic egal, aber man bleibt dann wenigsten mit dem aktiven Aircraft nicht hängen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau