Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:12

Shanghai Freeware klappt nicht

Hallo,

hab mir grad von FS Freeware die Scenery für Shanghai geholt, kann die aber nicht richtig installieren.
Wenn ich die Scenery in den FSX Ordner oder unter AddOn Scenery kopiere und dann im FSX die Scenery hinzufüge, bekomm ich beim Start an einem der zwei Airports (Pudong, Hongqiao) folgende Meldung:



Wenn ich dann auf Okay drück, komm ich zurück zum FSX-Hauptmenü. Dann kann ich die Scenery aber nicht mehr entfernen, da diese Meldung nochmal kommt und der FSX hängenbleibt. Toll. :banghead:

Wer kann mir helfen?

Grüße
Grüße :tag:

2

Donnerstag, 7. Februar 2008, 23:41

Fsx ...

- FSX starten, Szeneriebibliothek öffnen, Szenerie dort entfernen...

oder

- Auf der Festplatte löschen, FSX starten und abwarten bis die Szeneriebibliothek sich neu generiert hat...


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 8. Februar 2008, 09:40

Danke für die Tipps; genau so hab ich es auch entfernt! Neu starten und aus Szeneriebibliothek entfernen, und weg ist der Krampf.
Nur wärs mir halt schon recht, wenn ich das installieren könnte; gibts Tipps dafür?
Folgender Inhalt ist in dem Paket:
- Scenery-Ordner (mit ShanghaiCity2007.bgl usw., 5 .bgl-Dateien)
- Texture-Ordner (mit 27 Bitmap-Texturen)

Laut Beipackzettel (Readme) muss man "nur" die zwei Ordner in die jeweiligen Order des FSX kopieren.
Wenn ich das tue, dann passiert aber genau gar nix bzw. ändert sich an der miesen FSX-Scenery nichts.
Wie kann ich das zum laufen bringen?

Grüße
Grüße :tag:

4

Freitag, 8. Februar 2008, 09:52

Naja, ich verstehe das so dass der Flieger halb in einem Gebäude stehend geladen wird. Als wäre das "AFCAD" nicht genau positioniert.

Idee : "Kollission mit Umwelt" deaktivieren, Szenerie starten, mit Schnellverstellung den Flieger richtig positionieren, dann ggfs. den Realitätsgrad wieder zurückstellen ;)

:bier:
Gruß


5

Freitag, 8. Februar 2008, 11:57

Hallo,

hab es jetzt geschafft, dass ich auf der Landebahn positioniert werde. Bei der Rundumsicht ist alles frei und sieht sehr gut aus, plötzlich -> Kollision mit einem Gebäude :conf:

Komische Sache; vielleicht stimmen die Höhendaten nicht?

grüße
Grüße :tag:

6

Freitag, 8. Februar 2008, 12:36

Sag ich doch : deaktiviere die "Kollission mit Gegeständen " und alles ist gut
Gruß


7

Freitag, 8. Februar 2008, 14:59

Hab die Kollisionsfunktion nun deaktiviert und die Scenery läuft nun. Komischweise gibt es aber gar keine Möglichkeit zur Kollision am Airport. Die Pisten sehen genauso aus wie ohne Scenery.
Eventuell liegt es an der Kollision (mit einem oder mit zwei "s"?) zweier Gebäude? Manche Gebäude sind von Microsoft schon da und die stehen nun doppelt in der Gegend rum...





Zai Jian
Grüße :tag:

8

Freitag, 8. Februar 2008, 15:37

Braucht nur ein fehlerhaftes "Exclude" sein und schon donnerst Du in einen unsichtbaren Baum oder Schild oder was auch immer ;)
Kann schleissiges Design sein wenn Standard-Objekte mangelhaft "exkluded" wurden

Aber fein dass es jetzt klappt :bier:
Gruß


9

Freitag, 8. Februar 2008, 16:45

Auch :bier:!

Da die Scenery auch für den FS9 ist, kann das schon sein, dass die für den FSX eher schlecht umgesetzt wurde. Und vielleicht hat sich mit dem SP 2 nochwas geändert, das hier sicherlich nicht berücksichtigt wurde.
Aber, kann ich da auch selber was "excludieren? Ist doch sicherlich in den -bgl´s drin, oder? :hm:

Grüße
Grüße :tag: