Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timkle

SceneryDesigner

  • »Timkle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: LOWL

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. April 2015, 13:25

Re: FSX Scenery erstellen?

So das ist jetzt das dritte Forum!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Also ich habe mir ein Gebäude für den FSX gemacht und mit dem OBT eingefügt gespeichert und eine .xml erhalten!
Diese habe ich wieder in eine .bgl umgewandelt damit ich es dann als Scenery meinen Freunden geben kann!

Das Problem ist das sie es nicht im FSX haben. ;(
Aber was ich nicht verstehe, ich sehe es in meinem Flusi. :huh:

Meine Frage! Wie mache ich eine Scenery?

2

Samstag, 4. April 2015, 15:45

Servus Timkle und Willkommen!

Haben Deine Freunde auch die zur BGL gehörigen Texturen?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Timkle

SceneryDesigner

  • »Timkle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: LOWL

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. April 2015, 16:49

Ja natürlich!

Ich habe es immer so:
Ordner indem Scenery mit der .bgl
und Texture mit den Texturen

4

Samstag, 4. April 2015, 17:07

Ich habe es immer so:

Heißt das, dass du schon öfter Szenerien (Objekte) weitergegeben hast und nur diesmal hat's nicht gefunkt? Ich versuche nur hinter das Problem zu kommen. Ich habe schon viele Szenerien und Objekte gemacht und in mein FSX eingestellt, diese aber noch nie weitergegeben.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Timkle

SceneryDesigner

  • »Timkle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: LOWL

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. April 2015, 17:25

Mit ,,Ich habe es immer so" hab ich gemeint das ich es immer so probiert habe.
Hab ich mir von anderen Scenerys abgekuckt und dachte das muss auch bei mir funktionieren.
Hat es aber anscheinend nicht.

Und das ist auch meine erste Scenary.

6

Samstag, 4. April 2015, 18:01

kannst du kurz beschreiben, wie und wo du diese Szenerie gespeichert hast?
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Timkle

SceneryDesigner

  • »Timkle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: LOWL

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. April 2015, 18:19

- Gebäude im FSX mit dem Object Placement Tool eingefügt
- als Scenery gespeichert
- eine .xml erhalten (war unter Documents\Flight Simulator X-Dateien)
- daraus wieder eine .bgl gemacht (habe ich in einen Ordner am Desktop gespeichert damit ich sie leichter finde)
- in die Ordner gegeben wie vorhin schon gesagt

Ist das so ok?

8

Samstag, 4. April 2015, 18:36

Es ist leider schon lange her, dass ich mit dem etwas sperrigen OPT gearbeitet habe; ich bevorzuge da InstantScenery. Muss aber grundsätzlich gleich sein.
Also wichtig wäre, dass sich im Addon Scenery Verzeichnis ein Verzeichnis(zB Objekte) befindet, in dem sich zwei weitere Verzeichnisse, nämlich ein scenery und ein texture Verzeichnis befinden. In letztere gehören dann die BGL Datei (scenery) und die Texturen (texture).
Das Objektverzeichnis muss dann in der Bibliothek angemeldet werden und dann müsste die Szenerie auch bei jedem zu sehen sein.
Anzumerken wäre, dass es auch natürlich andere Wege gäbe. Man könnte die BGL und die Texturen auch jeweils in bereits angemeldete Verzeichnisse einstellen, wenn sie thematisch passen oder überhaupt in die beiden scenery und texture Verzeichnisse, die sich bereits im Addon Scenery Verzeichnis befinden, was aber doch recht unübersichtlich wäre.
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Timkle

SceneryDesigner

  • »Timkle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: LOWL

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. April 2015, 19:26

Jo Danke! :thx:

Ich hatte Instant Scenery 3 eh schon aber habe nicht gewusst wie ich meine Objekte in der liste sehe!
Hab mir mal schnell die pdf durchgelesen und nun sieht es mein Bruder auch! :thumbsup:

Danke! :bier:

10

Samstag, 4. April 2015, 19:27

Glückwunsch und frohe Ostern!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

Timkle

SceneryDesigner

  • »Timkle« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 16

Wohnort: LOWL

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Samstag, 4. April 2015, 19:31

Danke! Dir auch frohe Ostern!