Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 00:26

Captain Sim 757-200 FMC Problem

Hi zusammen,

ich habe seit langem wieder mal die Captain Sim 757-200 installiert [Produktname: 757-200 Express Pack (FS9)], nur leider funktioniert das FMC nicht, heißt: es ist komplett schwarz.

Gut, CS neu installiert, selbes Problem. Das ganze Paket neu von der CaptainSim Hauptseite runtergeladen, wieder das selbe Problem. Sonst funktioniert alles wie gehabt, ich kann sogar die Helligkeit des FMC verstellen, dann wird aber lediglich das schwarz heller...

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, denn ohne FMC geht leider auch kein Flug :banghead: :nein: ... Einen Bedienfehler schließ ich eigentlich aus, denn der Flieger startet ja "Betriebsfertig" wenn man einen Flug beginnt.

Viele Grüße,
Armin


Kleiner Anhang: Bei früherem Gebrauch ging der Flieger einwandfrei, samt FMC


::LÖSUNG::

Die Schriftart QUARTZ, die man im FS9/Fonts Ordner findet, muss auch im WINDOWS/Fonts Ordner installiert werden (bei XP einfach reinziehen). Dann geht es wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (23. Mai 2011, 11:06)


Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. Mai 2011, 12:53

Nachdem ich das Problem beheben konnte, hab ich noch eine kurze Frage:

Meine 757 besitzt nur 2 Tanks (Links,Rechts), obwohl in der Aircraft.cfg ein CenterTank konfiguiert ist:

Zitat

[fuel]
;Center1 = 0, 0, 0, 2313, 0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons)
LeftMain = -3, -19, 0, 1500, 0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons)
RightMain = -3, 19, 0, 1500, 0 //Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons)
fuel_type = 2 //Fuel type: 1 = Avgas, 2 = JetA
number_of_tank_selectors = 1
electric_pump=0

Kann mir da wer helfen?

EDIT: könnte es an dem ";" vor dem Center1 liegen? :hm:

Edith haut mir auf die Finger und sagt, erst probieren, dann Posten...Es lag am Strichpunkt :yes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (23. Mai 2011, 13:41)


3

Montag, 23. Mai 2011, 15:21

Hallo,

ist ja immer wieder interessant was solche Probleme im Flusi verursacht. Hatte auch schon mit manch Vögelchen einen harten Kampf, bis er flugtauglich war. Danke das du die Lösungen deines Problems gepostet hast. So hat man wieder was neues gelernt, und hat man mal selber solche Probleme, macht es hoffentlich klick und man erinnert sich dann an solche Posts.
Wie bist du auf die Idee gekommen, das ein FONT solch ein Problem verursachen konnte ? An so was denkt man doch nicht, im Zusammenhang mit dem Flusi, also ich zumindest nicht. :pinch:
Viele Grüße Mike

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Mai 2011, 20:18

Zitat

Wie bist du auf die Idee gekommen, das ein FONT solch ein Problem verursachen konnte ?
Ich habe ein wenig im Internet gesucht und da wurde bei einem ähnlichen Problem (FMC zeigte nur Kästchen an) die Schriftart QUARTZ erwähnt, die dafür zuständig ist. Ich hab dann geschaut, ob diese im Ordner FONTS vom FS9 vorhanden ist, war sie - jedoch nicht im Windows-Ordner.

Hab mir gedacht, dass DA ja auch seine Fonts in den Windows-ordner installiert hat, demnach könnte ja auch die CS ihre Schrift aus diesem Ordner beziehen, so war es dann auch schließlich :yes: Komisch aber, dass die CS die Schrift nicht automatisch in diesen Ordner installiet

5

Montag, 23. Mai 2011, 21:20

Tja Armin, ich habe dies nicht gefunden, aber das du mehr Geduld hast, finde ich gut. Bei mir gehts nur runter von der Platte :D
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. Mai 2011, 21:33

Glaub mir, ich war auch kurz davor... Der CS-Support empfahl mir, das BasePack für 10€ zu kaufen. Ich hab aber eigentlich nach einer Lösung meines Produktes gefragt, nicht nach einem neuen. :muede:

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Mai 2011, 10:04

Der CS-Support empfahl mir, das BasePack für 10? zu kaufen. Ich hab aber eigentlich nach einer Lösung meines Produktes gefragt, nicht nach einem neuen


Mit denen habe ich auch Mega-schlechte Erfahrungen!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB