Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:53

Mein allererstes Paint :D

So ich präsentiere euch mein allererstes Paint!



Die Blaue linie ist nicht so dolle ich weis ;)
das braucht ihr mir nun nicht in jedem post sagen wenn die blaue linie nicht toll ist.
World Sun Express ist ausgedacht ;) Ich brauchte irgendeinen namen für das Flugzeug :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »webmanager« (7. Februar 2007, 15:53)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:56

Jo, also wie gesagt ich find es eigt. Gelungen bis auf die blaue Linie am Rumpf die sieht naja irgendwie komisch aus! :respect:
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:05

Über Farben kann man streiten...oder auch nicht.....

Mir gefällt das grelle Hellblau gar nicht...aber darum geht es nicht. Ich finde, dass man eher das Logo auf dem Tail ändern sollte, den es hat nichts mit dem Namen der Airline zu tun.

Es sei denn du bennenst sie in Regenwurm-Flug um (Spass!!!)

Ich denke, Du weisst, was ich damit sagen will.


..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (7. Februar 2007, 16:06)


4

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:07

War ja auch nur ein versuch. Soll ja nichts echtes bei rauskommen.
Will ja nur mein bestes geben!
Danke an den "meister"
Aber wie ist das logo sonst wenn man sich den namen der airline mal wegdenkt?

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:18

Also Schrifttyp und Schriftfarbe würde ich auf jeden Fall schon mal unverändert lassen.

Probiere es mal mit folgendem Blau und folgendem Logo:

klick auf das Bild um es zu vergrössern
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (7. Februar 2007, 16:19)


6

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:20

ok danke!

ich setz mich mal dran und painte etwas kleineres müsste in ca 15 minuten fertig sein je nach dem wie komplex die maschine ist :D

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:25

Hey,
möchte zwar nix zum paint sagen, aber was Jörg manchmal so in der Art sagt,

In der Ruhe liegt die Kraft

oder so ähnlich!

Soll heißen: Ruhig und sauber painten, dann wird es spitze!

:D

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

8

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:28

Ich versuch ja sauber zu Painten :D
ich geb mir jetzt viel mühe beim painten!
mit der maus painten ist nicht so toll mir fällt ein zeichenbrett wie im urlaub :lol:

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:29

Ja das stimmt schon.

Wenn mich immer Leute bitten zu erklären wie man paintet sage ich auch immer zuerst, dass man nichts schnell hinklecksen soll, sondern viel Ruhe und Geduld braucht.

Der Umgang mit dem Grafikprogramm ist eine Sache, aber man sollte zum Beispiel sich erstmal hinsetzen und mit dem Bleistift ein grobes Design entwerfen....und erst dann schön langsam versuchen, das gezeichnete umzusetzen.

Es geht nicht um komplizierte Kurven und überschneidende Linien oder komplexe Formen. Lufthansa und Condor haben auch kein spektakuläres Paint und wirken trotzdem nüchtern und klassisch.

Manchmal kann also auch eine einfache Linie durchaus gut sein.


PS: Die Maus ist ein geniales Zeicheninstrument....man muss sich nur daran gewöhnen und eine verdammt ruhige Hand haben. Ich dagegen (kann nur für mich sprechen) komme mit dem Zeichentablett gar nicht klar, denn die wenigsten Schritte bei meinen Paints sind mit der Hand gemalt. Paint Shop Pro z.B. hat so viele Hilfsmittel und Werkzeuge, die die Arbeit vereinfachen oder ganz abnehmen, dass ich ein Zeichenbrett für unnötig halte.


..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (7. Februar 2007, 16:33)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:27

Ich finde auf jeden Fall Dein erstes Paint gut.

Wie ich angefangen habe, kannst Du hier sehen:

Meine allersten Paints (2002 - 2003)

..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (7. Februar 2007, 17:27)


11

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:49

Sehen klasse aus!

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Februar 2007, 17:54

Zitat

Original von webmanager
Sehen klasse aus!


Das sehe ich aus heutiger Sicht anders.
Damals waren sie klasse, aber heute würde kein Mensch mehr ein Paint akzeptieren, bei dem die Fenster übermalt sind, keine Schmutzspuren sind und kaum Schweissnähte am Rumpf zu erkennen sind.

ich denke mit der Zeit sind einfach die Ansprüche höher geworden, aber damals konnte ich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln nun mal nicht mehr machen.

Anmerkung:

Da diese Paints nicht mehr existieren, kannst Du gerne einige Designs, die dir gefallen als neue Idee für Dich übernehmen. Ich habe damit gar kein Problem.


.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (7. Februar 2007, 17:56)


13

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:28

So versuch 2



fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:34

Den ganzen Rumpf blau zu machen, war nicht so gut. Wirkt jetzt etwas plump.

Der gelbe Regenwurm ist auch noch da.

Ich fände eine Mittellösung schön......Die neue 8-zackige Sonne ohne Wurm und das jetzige Blau, aber das Design des hellblauen Flugzeugs.

Das sind zwar stilistische Merkmale und scheinen unbedeutend.....sind sie aber nicht.


..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (8. Februar 2007, 14:35)


15

Donnerstag, 8. Februar 2007, 14:40

Ich kann im Photoshop nichts verkleinern ich hab mit dem zauberstab die einzelnen teile der sonne markiert rüberschoben und wollte sie drüben auf dem paint verkleinern damit die sonne auch hinpasst bekommt es aber nicht verkleinert :( deswegen ist der wurm da.

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:15

ok....dann bekommst Du jetzt von mir die Sonne in 3 Größen als transparente PSD datei für Photoshop.

DOWNLOAD HIER:

http://www.jz-server.de/sonne.psd

Mit der rechten Maustaste auf den Link klicken und "Ziel speichern unter..." wählen

..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (8. Februar 2007, 15:16)


17

Donnerstag, 8. Februar 2007, 15:26

ok danke!
hab jetzt schon den body wieder mit einem blauen strich versehen wie vorher auch nur halt in dem dunklerem blau das tail mach ich warscheinlich morgen

18

Freitag, 9. Februar 2007, 17:00

So :D
hier.

der übergang von der heck linie auf die bug linie ist mir so toll gelungen!
was man aber nur bei genauem hinsehen merkt



ich werde mal etwas größeres painten like 777 :D

fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

19

Freitag, 9. Februar 2007, 17:25

Sehr gut geworden.....genauso hatte ich mir das vorgestellt.


Wenn du was größeres Painten willst, empfehle ich dir die MD-11 von Simmer's Sky, weil das Paintkit wirklich genial ist. Bei der 777 von Meljet ist eher Tüfteln angesagt.

Hier die Links:

Simmer's Sky MD-11 Basepack (Standard) oder

Simmer's Sky MD-11 Basepack mit ACS Panel (Premium)

**************************************************

Simmer's Sky MD-11 Paintkit


..
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (9. Februar 2007, 17:32)


20

Freitag, 9. Februar 2007, 17:29

ok hab das gerade gemerk,t meljet ist ne große fummelei da es haufen bodys gibt da und man nicht weis wo was hingehört :D
die große schwester der tristar ist ja auch sehr schön

edit: danke für die links mit dem ACS panel schon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »webmanager« (9. Februar 2007, 17:56)


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

21

Freitag, 9. Februar 2007, 17:33

Probier die MD-11 (siehe oben)

Ist nur eine Empfehlung (gerade für Anfänger)



:D
Gruss Joerg