Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:21

Level-D 767 Loadmanager macht Probleme

Tag! :tag:

Ich habe ein Problem mit meiner 767, was ich einfach nicht in den Griff bekomme, und zwar der Loadmanager.

Ich habe damit folgendes Problem, und zwar lädt er das Flugzeug falsch, was sich dadurch äußert, dass der Treibstoff nicht geladen wird, der eingestellt wurde, sondern immer egal, was ich einstelle immer 100% geladen wird, was ich am Overhead sehe, da mir immer 160.000lbs angezeit werden, was ja auf keinen Fall sein kann, wenn ich ja im Loadmanager die Option Short Haul Flight ausgewählt habe und der Flieger maximal 75.000lbs an board haben dürfte.

Irgendetwas läuft doch da nicht richtig. Aber was ? :hm:

Immerhin funktioniert die Beladung bei meinen PMDG Maschinen immer tadellos, wie ich es im Loadmanager eingestellt hatte.

Aber warum das bei der Level-D nicht funktioniert, dass kann ich mir auf keinen Fall erklären, da es bei einem so teuren Produkt eigentlich keine Fehler geben dürfte.

Ich muss dazu sagen, dass ich mir das Servicepack 3 All-in-One heruntergeladen und installiert habe, was auf der Level-D Seite verfügbar ist

Aber trotzdem ist der Fehler nicht behoben worden, da ich immer beim Hochfahren der Maschine den 100% Treibstoff geladen habe.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich den Panelstatus Parked at Seattle als Standart genommen habe, sodass ich das Cockpit immer erst hochfahren muss.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:31

Hallo Marc,

die Treibstoffeinstellungen, kannst Du nur im FS9 vornehmen ( Ich kenne es leider auch nicht anders ). 8)

ich denke mir mal, dass man die Eingabe des geplanten Fuel mit in den Configuration-Manger gepackt hat,
um eine Kontrolle des TOW zu haben, um nicht über das maximale TOW zu gelangen ( 408.000 Pfund ).
Das wäre ja ohne weiteres möglich, wenn man alle Paxe reinsetzt, die Cargo voll ausschöpft und alle 160.000 Pfund Treibstoff mitnimmt ( wären insgesamt 472.045 Pfund ).

:bier:
Grüsse,
Steve

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:47

Aber wie kann ich denn dann exakt meine gewünschte Menge im FS einstellen, da die Maßeinheiten ja völlig unterschiedlich sind. Immerhin sagt der Loadmanager ja lbs und der FS Gallonen.

Ich finde den Weg auf jedenfall umständlich und vor allem für ein Add-On dieser Preisklasse unakzeptabel, da man das bei PMDG ja auch hinbekommt, wenn man mal die 744 nimmt, wo man im Loadmanager ja auch den Fuel einstellen und Laden kann, was bei PMDG ja gang und gebe ist.

Und bei der PMDG 737 gibt es ja gleich einen extra Fuelmanager, welcher in meinen Augen perfeckt ist.

Aber warum man das bei der Level-D nihct auch so hätte lösen können bleibt mir dennoch ein Rätsel, da man bei einem Add-On dieser Preisklasse hätte durchaus etwas anderes erwarten können, zumal mir auch die Bedieunung etwas fremd erscheint, da man viele Sachen die man normalerweise mit dem Mausrad präzise einstellen kann, wie bei PMDG mit Klickspots gelöst hat.

Und was auch nicht gerade ohne ist, dass, was das FMC anzeigt nicht im FMC im VC wiedergegeben wird und man es nicht wie bei PMDG aus dem VC heruas bdienen kann.

Ich denke aber, dass ich mich daran aber gewöhnen kann. :lol:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:06

Zitat

Original von Allesflieger
Aber wie kann ich denn dann exakt meine gewünschte Menge im FS einstellen, da die Maßeinheiten ja völlig unterschiedlich sind. Immerhin sagt der Loadmanager ja lbs und der FS Gallonen.


Nee, du kannst auch im "FS 9 Loader" auf lbs umschalten. ;)

Zitat


Ich finde den Weg auf jedenfall umständlich und vor allem für ein Add-On dieser Preisklasse unakzeptabel, da man das bei PMDG ja auch hinbekommt, wenn man mal die 744 nimmt, wo man im Loadmanager ja auch den Fuel einstellen und Laden kann, was bei PMDG ja gang und gebe ist.


Und STOPP!!!

Es ist absolut nicht zwingend für einen Add On Hersteller ein eigenes Fuelbeladungssystem mitzubringen,
ich habe so einige Add Ons, außer bei der PMDG Queen ist so etwas bei keinem Flieger dabei.
Bitte die Aussagen etwas ruhiger formulieren, Danke.
Denn das Wort "Unakzeptabel" ist an dieser Stelle absolut "Inakzeptabel". :D

Zitat


Und bei der PMDG 737 gibt es ja gleich einen extra Fuelmanager, welcher in meinen Augen perfeckt ist.


Und nochmal STOPP :D

Der ist nicht nur für die PMDG, der ist für alle 737 Typen.
Nur mal so ein kleiner Tipp: Schaue mal Deine PAX-Zahl im PMDG Loadmanger an
und die PAX-Zahl im Fuelplanner, wenn Dir da nix auffällt! :brav:

Zitat


Und was auch nicht gerade ohne ist, dass, was das FMC anzeigt nicht im FMC im VC wiedergegeben wird und man es nicht wie bei PMDG aus dem VC heruas bdienen kann.


Und schon wieder machst Du einen Fehler! Du vergleichst zwei verschiedene Hersteller und stellst die Arbeit der Entwickler in Frage. :thumbdown:

Mal wieder zum PMDG Vergleich, schau Dir mal während des Fluges das ND des F/O und das des Capt. an, wenn Dir da auch nichts auffällt... :brav:

Mal ganz so nebenbei:

Alle Entwickler haben ihre Ziele, die sie umsetzten möchten und ihre eigenen Vorstellungen
und ich bin der Meinung, das auch die LevelD 767 hervoragend ist und die Systemtiefe erstklassig ist.
Ich habe Sie mir mal für 49,95 € gekauft und bin immer noch überzeugt, dass Sie jeden Cent wert ist. :thumb:

:bier:
Grüsse,
Steve

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:58

:nein:

Das hätte mir früher auffallen müssen.

Die Zahlen stimmen wirklich nicht überein. :banghead: :banghead:



Dann wiederrufe ich hiermit meine Aussage.

Ich denke aber schon, dass ich mich an die Level-D schon gewöhnen werde und werde jetzt erst mal einen Flug mit ihr machen, da ich den Flieger einfach toll finde, was da so alles animiert worden ist.

Auch lässt sich der Flieger einfach toll fliegen, sodass man denkt, man sitzt in einem Auto und fährt. :D
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:05

Hallo Marc,

hatte ich dir nicht vor kurzem erst einen Rat erteilt :hm:

ich möchte dich noch einmal in aller Freundschaft darauf hinweisen :lesen:


nicht das Du nachher sagst Dich hätte keiner gewarnt , überlege Dir demnächst was und wie Du schreibst, um größerem Ärger aus dem Wege zu gehen :thumb:

Erst DENKEN dann SCHREIBEN so ist es richtig und nicht umgekehrt :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:37

Alles klar. :sagnix:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)