Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 10:55

Gauge-Fenster bleibt beim Ziehen leer

Hallo liebe Systemexperten,
ich bin ratlos wegen folgender Erscheinung: Ich habe an meinem
  • Rechner (Windows XP)
  • Flightsimulator (FS9.1)
nichts verändert, außer dass ich heute Vormittag die neuste JAVA-Version installiert habe. Wenn ich seitdem Gauges (z.B. GPS) in 2D-Cockpit aufrufe und deren Position durch Anklicken mit der Maus und Wegziehen verändern möchte, sehe ich nur noch den gestrichelten Rahmen des Gaugefenster, bis ich die Maus loslasse. Dann ist das Gaugefenster wieder komplett zu sehen.
Vorher blieb der Inhalt des Gaugefenster auch beim Ziehen stets zu sehen. Muss ich bei den Darstellungsoptionen von Windows oder beim Flugsimulator etwas ändern, um zur vorherigen Darstellungsart zurückzukehren?

Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (12. Juni 2011, 10:59)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:05

Mein XP-Rechner brennt gerade eine DVD, da komme ich jetzt nicht ran. Aber es gibt eine Einstellung, Fenster beim Ziehen darzustellen oder eben nicht. Probier's mal mit einem Fenster außerhalb des FS9, wenn es dort auch so ist, dann liegt es daran.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

3

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:12

Die Option findest du auf dem Desktop

rechte Maustaste
Eigenschaften; Darstellung; Effekte

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 11:19

Danke Gunter und Rainer,
es funktioniert so wie von Rainer beschrieben oder so:
Start => Systemsteuerung => System =>Register "Erweitert" => Systemleistung => Einstellungen => das Häkchen bei "Fensterinhalt beim Ziehen anzeigen" setzen.
Ich könnte schwören, ich hätte diese Einstellung nicht verändert. Aber wie auch immer, jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Danke für die stets gute und schnelle Hilfe. :thumbup:
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (12. Juni 2011, 11:20)