Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jürgen Lechleitner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. November 2008, 16:43

Szenerieentwicklung unter Vista 32 und 64

Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass diese Frage bisher noch nicht vorgekommen ist, ansonsten entschuldige ich mich, wann ichs in der Suche übersehen haben sollte!

Ich habe folgende Frage:

In ein paar Tagen, bis mitte Dezember, muss ich mir aus verschiedenen Gründen einen Laptop zulegen. Ohne Vista sind eute ja kaum noch neue zu bekommen und früher oder später werde auch ich auf Vista umsteigen müssen. Da ich aber viele Programme verwende, welche schon eils recht alt sind, möchte ich nun gerne wissen, welche Programme unter Vista (64 Bit) laufen, und welche nicht. Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!
Ich verwende folgende Programme:
  • SceneGenX
  • GMAX
  • ZModeller
  • AFCAD 2.21
  • FSX Planner
  • MDL Tweaker
  • Paint.net
  • und einige kleinere weitere
Dies sind für mich die wichtigsten Programme im Szeneriebau und ich würde euch bitten, eure Erfahrungen mit Vista und vor Allem mit Vista 64Bit zu berichten, falls jemand welche hat!:bier:
Wie funzt eigentlich der FS9 unter Vista? :hm:

Vielen Dank für eure Antworten! :thx:
Liebe Grüße, Jürgen


2

Sonntag, 23. November 2008, 17:00

Zitat

Wie funzt eigentlich der FS9 unter Vista?


Bei mir unter Vista Home Premium 32 bit einwandfrei. :thumbsup:
Gruß, Roman

3

Montag, 24. November 2008, 10:35

Servus Jürgen

Zu den von dir angeführten Programmen kann ich Dir keine Erfahrungen schildern, wohl aber dass FS9 unter meinem Vista64 problemlos läuft ;)
Gruß


Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. November 2008, 10:38

Also AFCAD und der FS9/FSX laufen wunderbar unter Vista 64-bit
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

  • »Jürgen Lechleitner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. November 2008, 22:59

Danke für die Infos bisher!

Falls jemand noch zu den anderen Programmen was weiß, würde ich mich über weitere Antworten freuen :bier: !
Liebe Grüße, Jürgen


6

Dienstag, 25. November 2008, 00:44

und einige kleinere weitere



DXTbmp funktioniert ebenfalls einwandfrei, betreibe es mit Photoshop7.0 als Editor, beides auf Vista Ultimate 64 ...

Weiterhin kann man viele Tools mit kleinen Einstellungen auf andere Kompatiblität bringen:



Das Menue ist links zur Auswahl der Kompatiblität (orangener Pfeil) und rechts ist die Auswahlliste der emulierten Betriebssysteme - Funktioniert ziemlich oft und gut ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Jürgen Lechleitner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2008, 19:23

Super, danke Dirk!
Ich hoffe das geht wirklich so einfach ;)
Danke für alle Antworten :bier:
Liebe Grüße, Jürgen


8

Dienstag, 25. November 2008, 21:02

Achja, Paint.Net ist unter Vista mal gar kein Problem.... Und so gut wie alle PlugIns gehn unter Vista auch.... :yes: :bier:
Gruß, Roman