Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. März 2015, 08:07

ORBX Crontrol Panel -- wo zu finden ?

Moin ,

mal eine etwas vielleicht blöde Frage : Wo, in welchem Verzeichnis, kann ich die einzelnen Control Panels für die Szenerien finden.


Bei der Installation werden diese ja eigentlich immer als Verknüpfung auf dem Desk abgelegt. Ich habe den neuen San Carlos Airport KSQL installiert und da kann ich nichts finden.
Auch die von meinen anderen Szenerien scheinen wie vom Erdboden bzw. von der Festplatte verschluckt zu sein :punk: :nein:


Kann mir irgendwer auf die Sprünge helfen :hm:


Vielen Dank schon mal :thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2015, 08:27

Im Zweifelsfall kannst Du die Kontroll-Panele über FTX-Central öffnen. Es gibt rechts eine Auswahl der installierten Szenerien, wo Du entweder die Anleitungen oder den Konfigurator öffnen kannst.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2015, 09:02

Hi Klaus,
Markus hat das richtig erklärt, die Control Panels sind in FTX Central 1 (alte Version) im rechten Fenster erreichbar.

Ich würde Dir empfehlen, das neue FTX Cenrtral (ist noch eine Beta) zu installieren. Es ist äußerst anwenderfreundlich, läuft stabil und funktioniert einwandfrei. Solltest Du aus irgendeinem Grund zum alten FTX Central zurück wollen, brauchst Du nur den neuen Ordner löschen und einmal die Libraries ausführen, damit wird das alte FTX Central wieder aktiviert.

Solltest Du eine ältere Software installiersen, wird natürlich noch der alte Button auf den Desktop installiert. Wenn Du jetzt den neuen Button anklickst und damit das neue FTX Central 2 öffnest, wird automatisch der alte Button gelöscht. Du mußt im neuen FTX Central den Button APPLY GROUP für die entsprechende Region anklicken, damit die aktiviert wird. Außerdem bekommst Du komfortabel angezeigt, welche Update Dir evtl. noch fehlen. Die kannst Du über den jeweiligen roten Button der Region oder des installierten Airports downloaden oder aus Deinem vorhandenen Archiv installieren.

Probier das einfach aus, es gibt kein Risiko dabei.

Grüße. Friedi.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (26. März 2015, 09:03)


4

Donnerstag, 26. März 2015, 09:42

Danke , erst einmal für Eure Anrworten :thumbsup: :bier:


und dann Asche auf mein Haupt --- wer die Augen aufmacht muß es einfach sehen :nein: :nein::nein::nein:

Das "Neue Central" werde ich dann mal ausprobieren :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2015, 11:54

Moinsen!

Da dieser Thread recht frisch ist,sei mir eine Frage zu FTX Central 1 und 2 erlaubt.
Nach Umstellung auf neuen PC und P3D fällt mir auf,dass,wenn ich die verschiedenen Regionen aktiviere,
in der Szeneriebibliothek ALLE Einträge von FTX bestehen bleiben.War das schon immer so?
Mir war so,als wenn früher immer nur die Einträge aktiviert waren,dessen Region in der FTX Central ausgewählt war.
Auch kann ich die Control Panels bei laufendem P3D benutzen.
Hat jemand ne gute Antwort parat :bier:

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN