Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. Mai 2010, 18:19

Firefox und CPU-Last

Ich benutze schon seit vielen Jahren den Avant-Browser (der allerdings die MS-IE-Engine benutzt) und war damit immer sehr zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich damit aber etliche Probleme. Der Support scheint bei denen nicht mehr so hinzuhauen. Drum hab ich mir jetzt mal FireFox installiert. Dabei ist mir sehr schnell eine Sache negativ aufgefallen:

Die CPU-Last scheint sehr hoch zu sein. In beiden Browsern hatte ich die gleichen 15! Tabs offen. Während Avant zwischen 0-1% CPU-Last anzeigte, lag FireFox zwischen 15-20%. Weil ich das nicht recht glauben konnte, hab ich vorhin mal alles laufen lassen, als ich mehrere Stunden in der Stadt war. Ergebnis: Avant 5:21 CPU-Verbrauch, Firefox 1:15:29. Dat kann doch nich sein, odda?

Hier sind doch viele FF-User. Was sind denn eure Erfahrungen dazu?

Ups, kaum hab ich das geschrieben, schon hab ich die Ursache gefunden. Ich trau mich gar nicht, das zu sagen. :sagnix: Jetzt heisst es bestimmt gleich:
Selbst schuld, was gehst auch da hin. Haben wir doch schon immer gesagt. VERRÄTER... :lol2:

Es war diese Seite, die dem FF Ungemach verursacht.

Ich poste das jetzt trotzdem mal, vielleicht hilft das ja jemandem. Obgleich, eigentlich kann ich mir das hier gar nicht so recht vorstellen :weg:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


2

Freitag, 14. Mai 2010, 22:38

Es war diese Seite, die dem FF Ungemach verursacht.


:lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Der war echt gut :thumb: :thumb: :thumb:

:pfeif:

;)

Nee, aber mal im Ernst - manche Seiten sind etwas "überladen" an grafischen Gimmiks, die nichtmal viel hermachen müssen um solche Last zu verursachen :yes:
Das der FireFox da etwas mehr an der CPU saugt liegt schlicht und einfach daran, dass FireFox Sicherheitsmechanismen benutzt, die in Echtzeit arbeiten :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 14. Mai 2010, 22:50

Das ist mir auch schon aufgefallen, ich hab immer so 5-10 tabs offen und er zieht schon viel. Ich kann mich aber errinern seit ich das Tool "AdBlock" installiert habe um überflüssige Werbung zu blockieren, das er bei mir die Seiten jedenfalls schneller aufbaut weil er eben diese "Werbung" ausblendet.
Ob das natürlich Auswirkungen auf die Auslastung hat kann ich dir leider nicht sagen :). Zu empfehlen ist Adblock auf jedenfall wenn man diese blinkende Werbung nicht möchte.

Ich persönlich könnte ohne FF nicht mehr. Das ist übrigens ein lustiges Wortspiel mit "FF" :D
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

4

Freitag, 14. Mai 2010, 22:59

Ob das natürlich Auswirkungen auf die Auslastung hat kann ich dir leider nicht sagen :). Zu empfehlen ist Adblock auf jedenfall wenn man diese blinkende Werbung nicht möchte.


Hat definitiv Auswirkungen auf die Verringerung der CPU-Last durch FireFox :yes: - Adblock schafft echt viel überflüssigen Kram aus dem Weg und das merkt man deutlich an der Leistung - guter Tipp ... :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 15. Mai 2010, 07:32

Besonders weil sehr viel Werbung Flash benutzt und Flash CPU-intensiv ist.

Ich kann nur zur Benutzung von NoScript raten.
Noscript - Firefox Addon

6

Samstag, 15. Mai 2010, 08:11

...das ist auch der Grund warum wir hier keine animierten Avatare und Banner möchten :rolleyes: Die paar hüpfenden Smilies reichen eh schon :bier: ..äähhh.. :yes:
Gruß