Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juni 2008, 19:41

Bitte um Hilfe für Multiplayer-Anfänger

Ein Hallo an diejenigen unter Euch, die wissen, wie der FS Multiplayer funktioniert. Ich brauche Eure Hilfe, weil’s bei mir schon mit dem Zugang zu irgendeiner Sitzung nicht klappt. :angryfire:

Zunächst mal die Daten meines Systems:
Windows XP SP2, FS2004, Windows Firewall (Ausnahme für DirectPlay8-Server und Flight Simulator), Kaspersky Anti-Virus 7.0, D-Link Router DI-524. In dessen Virtual Server Einstellungen und damit auch in der Router-Firewall sind die UDP Ports 23400-23500, 6073 freigegeben.

Ich starte also den FS und klicke auf „Multiplayer“. Im nächsten Fenster tippe ich bei IP-Adresse den Trainingsserver von WSA ein (80.237.173.81) und klicke auf „Suchen“. Jetzt sollte eine Sitzung auftauchen. Leider passiert das aber nicht.

Könntet Ihr mir bitte schildern, unter welchen Bedingungen bei Euch Verbindungen zu Multiplayer-Sitzungen zustande kommen. Hier hilft das MP-Tutorial aus diesem Forum leider nicht weiter. :hm:

Besten Dank im Voraus
Glocke :thumb:

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 11:48

RE: Bitte um Hilfe für Multiplayer-Anfänger

Hallo Glocke!

Um rauszufinden, ob es an der von Dir verwendeten Serveradresse liegt, habe ich einen Tipp für Dich.

Es gibt ein freies Programm namens "FSHostSpy" (http://www.chocolatesoftware.com/fshostspy/), welches eine Liste von FSHost-Servern zeigt, die zur Zeit online sind.

Da kannst Du zum Beispiel den Server "MIDNIGHT Aviation #4 - 23460" anklicken und siehst dann im rechten Fenster die IP-Adresse des Servers, die Du im Multiplayer eingeben musst "midav.hopto.org" und die notwendigen Ports stehen auch da.

Probiere mal einige Server durch.
Wenn keiner geht, dann liegt es unter Umständen an den freigegebenen UDP-Ports im Router. Der Midnight-Server braucht zum Beispiel Port 23460, der Deiner Angabe nach bei Dir nicht freigegeben ist.

servus

Helli