Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. März 2010, 15:21

Zuverlässig, schnell und modern – die Flugbereitschaft BMVg

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaf…E%2Fcontent.jsp

ämm Frage gibt es von den Fliegern schon Repaints für den FSX???? :pfeif:


Gruß
Herold :weg:

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

2

Sonntag, 20. März 2011, 13:21

Hmm, eigentlich hatte ich in Erinnerung, dass Peter / Balu der Bär, schon irgendwo bei uns etwas geschrieben hatte, dass die A-310 mit der VIP Ausstattung der Flugbereitschaft über die VEBEG verkauft werden sollen.
Es gab da schon mal eine Ankündigung von der VEBEG.

Jetzt ist die erste Verkaufsanzeige veröffentlicht.

Die 10+22, Theodor Heuss, SN 499, wird zum 301.06.2011 die Flotte der Flugbereitschaft verlassen.

Die Beschreibung zur Ausschreibung gibt es hier: https://www.vebeg.de/images/lospics/28/12128.001.pdf

Durchaus sehenswert, da die durchaus besondere Geschichte diese Luftfahrzeuges beschrieben wird, als auch die Fotos aus dem inneren der Maschine, welche dort zu sehen sind.

Interessant finde ich diesen Satz:

Zitat

Change of cabin-layout (Full-Pax-Version or others) is not possible!


genauso wie diesen:

Zitat

Up to decommissioning the listed number of cycles and landings will increase by approx. 320 / 168



Gruß

Thorsten

3

Sonntag, 20. März 2011, 15:20

wird zum 301.06.2011 die Flotte der Flugbereitschaft verlassen.


:ironie:

Ohhhh wir verlängern den Sommer , und somit verbleiben für Herbst und Frühling knappe 64 Tage .... damit wäre dann auch ein Großteil der Energieprobleme gelöst.

Bestimmt ist das Guido und Angela eingefallen ... :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 20. März 2011, 15:50

Bestimmt ist das Guido und Angela eingefallen ... :thumbsup:


Nene Klaus,

das war schon meine Idee....

.... ich finde es praktischer bei Tageslicht zur und von der Arbeit zu fahren.

Außerdem sieht man dann beim Taxiway und Runway Check morgens die FO's besser.... ;)

Gruß

Boxi

5

Freitag, 25. März 2011, 15:35

Kanzler-Airbus zu verkaufen...

Der A310 der Bundesregierung wird versteigert. Hat jemand Interesse? ;)

Link

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. März 2011, 15:47

Joa, wenn die mir den Airbus für 1€ überlassen bin ich zufrieden :P

Hier ist noch einmal der VEBEG-Link: Hier
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


7

Freitag, 25. März 2011, 19:08

Pssssst:


Zuverlässig, schnell und modern – die Flugbereitschaft BMVg bzw. Zuverlässig, schnell und modern – die Flugbereitschaft BMVg

Deswegen denke ich, könnte man doch durchaus die zwei Freds zusammenfügen :hm:

Gruß

Thorsten

8

Freitag, 25. März 2011, 19:14

Bitte schön! :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Freitag, 25. März 2011, 19:59

Danke schön

:bier:

Thorsten

10

Dienstag, 28. Juni 2011, 21:17

und 3,2,1.............


Verkauft! Für 3,125 Millionen...

http://www.airliners.de/technik/mro/theo…osteuropa/24515

Gruß

Boxi

11

Montag, 18. Juli 2011, 08:35


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Montag, 18. Juli 2011, 08:58

Danke Peter :thumbup:


Gruß

Boxi

13

Montag, 18. Juli 2011, 09:06

Gerne! Mir ist aber schleierhaft, wieso die Maschinen nicht mit dem neuen Global Vision Flight Deckbestellt wurden..... :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Montag, 18. Juli 2011, 09:21

Gerne! Mir ist aber schleierhaft, wieso die Maschinen nicht mit dem neuen Global Vision Flight Deckbestellt wurden..... :leider:


Hm, vielleicht weil es noch gar nicht zugelassen ist vom LBA?

Auch Transport Canada hat es erst vor kurzem Zertifiziert. http://www.airtransportnews.aero/article…5&keys=avionics

Somit denke ich, dass die Option bei der Bestellung noch gar nicht möglich war.
Dazu der Zeitrahmen für die Auslieferungen und die Ausmusterung der Challenger....

Gruß

Boxi

15

Montag, 18. Juli 2011, 09:27

Das wird aber wieder hinten rauis mit Upgrades aber wieder teurer..... :(

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Freitag, 18. November 2011, 11:08

Hallo zusammen,

dann holen wir diesen Fred mal aus der Versenkung und füttern den mal mit (doch schon etwas älteren) News.

Die A340 wurden eingeflottet und die ersten Globals sind auch schon da. Die A319 hätte ich jetzt doch beinahe vergessen.

Die restlichen Challenger wurden ja bei der VEBEG erst kürzlich verkauft. Der erste VIP-A310 ist schon länger verkauft und steht mittlerweile in Boryspol / Kiev.

Tja, aber was ist nun mit dem zweiten VIP A310er?
Richtig! Den behält man zur Zeit, weil man den doch noch braucht!
Wer jetzt denkt, "Wie, was, hä?" der hat schon mal den richtigen Ansatz.

Mittlerweile haben offensichtlich die Planer bei der Flugbereitschaft lernen müssen, dass die A340er durchaus manchmal ein wenig groß sein können und die Globals dann doch etwas zu klein sind. Tja und dann bleibt nichts anderes übrig den eigentlich schon eingemotteten und ausgemusterten zweiten VIP-A310 wieder herzurichten und die Delegation um Angela Merkel mit Einplanung von Tankstopps nach Ulan Bator zu fliegen.

Richtig gelesen! der Flughafen von Ulan Bator kann den A340 nicht händeln. Oder aber: der 340 passt nicht nach Ulan Bator!

Wirklich! Quelle? Klar doch: hier mal die FAZ. Andere Presseberichte sind ähnlich zu lesen.


Gruß

Boxi

17

Freitag, 18. November 2011, 11:35

Nachtrag zur 10+22




.... und zwar auf beiden Triebwerken...



Quelle: spotters.net.ua sowie aviation-friends-cologne.de

18

Sonntag, 3. Juni 2012, 12:21

Ja da schau her.....

Der letzte VIP-Airbus der Flugbereitschaft, die 10+21 "Konrad Adenauer", wird wohl nun doch noch ein wenig länger im Dienste der Flugbereitschaft bleiben.
Da beide 340er mittlerweile übernommen wurden und in der Flugbereitschaft fliegen, hätte auch die 10+21 die Flotte verlassen sollen. So wie es mit der 10+22 geschehen ist.

Warum aber die 10+21 länger bleibt, keine Ahnung.

Gut, wie komme ich darauf, das die 10+21 länger bleibt?

Irgendwann zwischen dem 05. und dem 22. Mai wurde das Ding offensichtlich gewaschen und auf Hochglanz poliert oder gar neu lackiert! Dazu wurde das Kennzeichen versetzt und dem neuen Style, wie es A330 und Global auch haben, angepasst.
Deswegen gehe ich mal von einem längeren Verbleib in der Flugbereitschaft aus.

Zudem war da ja erst was in diesem Jahr, dass der Zielort nicht für die A330 geeignet waren und deswegen auf A310 mit Tankstopp umgesattelt wurde.

Gruß

Thorsten

19

Donnerstag, 20. März 2014, 20:03

Falls es interessiert: 10+21 ist immer noch in treuen Diensten der Flugbereitschaft und auch nicht "ergraut".

Gruß

Thorsten