Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:14

DeFrag-Programme..Welche nehmt ihr??

Wie oben es schon steht, wollt ich mal wissen, was ihr den so für Software nehmt....

Ich habe mir grade ne Testversion von O&ODefrag gezogen.

Scheint gut zu funktionieren. :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Kyffoetzi

Anfänger

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Februar 2009, 17:56

Jkdefrag, Freeware und hat bislang immer gut funktioniert.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

3

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:09

Was spricht gegen den installierten Windows-Defragmentierer?

Glocke

4

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:10

Nichts, aber das Bessere ist des Guten Feind,oder??

Ich wollte mal was neues ausprobieren...... :leider:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Stef

Flusi-PC-Schrauber

wcf.user.posts: 409

Wohnort: Lüneburger Heide

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:02

Was spricht gegen den installierten Windows-Defragmentierer?

Glocke


Dagegen spricht, daß er nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn die Partition bzw. die Platte voll ist. Das Teil braucht enorm viel freien Speicherplatz (15%), damit die Gefragmentierung läuft.

Ich nutze O&O Defrag.
Gruß Stef
Chefarzt in der Computerklinik

6

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:05

Dagegen spricht, daß er nicht mehr zu gebrauchen ist, wenn die Partition bzw. die Platte voll ist. Das Teil braucht enorm viel freien Speicherplatz (15%), damit die Gefragmentierung läuft.


Das ist richtig, drum verwende ich O&O=Defrag
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:08

Auslogics Disk Defrag

Laut Chip soll der ziemlich gut sein ;)
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:45

;-)

Dank jahrzehntelanger Praxis in sexualmagischen Übungen lebe ich mittlerweile im 15. Grad des Bewußtseins. Daher kann ich eine stark defragmentierte Terrabyte-Festplatte bei ausgeschaltetem Rechner in weniger als einer Sekunde defragmentieren, in dem ich mit reiner Gedankenkraft die Bytes an die jeweils optimale Stelle verschiebe. Da ich dafür nur einen kleinen Bruchteil meiner Gehirnkapazität einsetze kann ich gleichzeitig:
.) Sanskrit lesen oder schreiben (auch spiegelverkehrt oder von hinten nach vorne)
.) beliebig große Zahlen durch Null dividieren
.) in Gedanken durchspielen, was sich eine Sekunde vor dem Urknall abspielte

PS: weil ich ein bescheidener und leutseliger Guru bin halte ich es nicht für nötig, sich vor dem Lesen meiner Beiträge der Länge nach hinzuwerfen. Vom Stuhl aufstehen und knien reicht mir.

:lol: :bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

9

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:00

Heißt im Klartext, dass Du Defragmentierung für überflüssig und Berichte über die resultierende, enorme, leistungssteigernde Wirkung für Aberglaube hältst?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:02

Heißt im Klartext, dass Du Defragmentierung für überflüssig und Berichte über die resultierende, enorme, leistungssteigernde Wirkung für Aberglaube hältst?


Heisst es wohl nicht, wenn man das Augenzwinkern in seinem Post sieht.... ;) :bier: :thumbsup: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:26

Ich benutze den Defraggler. Allerdings denke ich auch, dass bei den heutigen FP-Geschwindigkeiten das Thema "Fragmentierung" eigentlich keines mehr ist.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:05

Heißt im Klartext, dass Du Defragmentierung für überflüssig und Berichte über die resultierende, enorme, leistungssteigernde Wirkung für Aberglaube hältst?

Nein, defragmentieren ist nicht überflüssig, weil eine stark defragmentierte Platte die Ladezeiten von Programmen und Daten spürbar verlängert.
Andererseit defragmentieren neue Betriebssysteme wie Vista ohnehin automatisch im Hintergrund auf Basis von Statistiken, welche Dateien wie oft verwendet werden. Wer also seinen Rechner auch gelegentlich unbenutzt eingeschaltet läßt und seine Platte nicht randvoll füllt muß sich meist um Defragmentieren nicht persönlich kümmern.

Da die Eingangs gestellte Frage aber schon richtig, ausführlich und mehrfach beantwortet war habe ich einen Nonsens-Beitrag, der vielleicht Manche zum Schmunzeln bringt, drangehängt.
Tut mir leid, wenn mein "österreichischer Schmäh" Anlaß zu Mißverständnissen gab.

Allerdings denke ich auch, dass bei den heutigen FP-Geschwindigkeiten das Thema "Fragmentierung" eigentlich keines mehr ist.

Der Unterschied zu früher mag kleiner sein. Trotzdem heißt defragmentiert, dass der Kopf der Festplatte weitere Wege zurücklegt bzw. öfter neu positioniert werden muss. Das kostet Zeit gegenüber fortlaufenden Daten. Auch wenn die Unterschiede pro Datenblock im Millisekundenbereich liegen kommen beim Einlesen vieler Dateien oder großer Dateien, die über die Festplatte verstreut sind, einige Sekunden zusammen. Gerade beim Nachladen von Texturen bei Ansichtswechsel kann das optisch lästig sein.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (1. Februar 2009, 21:14)


13

Sonntag, 1. Februar 2009, 22:28

Hallo,

ich verwende meist Ultimate Defrag.....

http://www.chip.de/downloads/UltimateDefrag_32514780.html
;)
Gruß Florian
;)


14

Sonntag, 1. Februar 2009, 23:58

0&0
Gruß
Rolf

15

Montag, 2. Februar 2009, 10:12

Hi,
ich verwende ebenfalls, wie mein Namensvetter auch, "Auslogics Disk Defrag".
Wurde bei "chip.de" zu einem der besten Freeware- Tools gekürt!

Lg Simon :)

günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Februar 2009, 11:02

Das ist richtig, drum verwende ich O&O=Defrag

Habe davon schon einiges Gutes gehört und es auch kurzzeitig ausprobiert. Was mir allerdings unangenehm auffiel, dass die Installationsroutine von O&O-Defrag den Default-Defragmentierer von Windows ohne Rückfrage gelöscht hat. Da ich ein neugieriger Mensch bin und vorallem neue Tools gerne mal überprüfe, hat mich dieses eigenmächtige Handeln dann doch sehr verärgert und habe es sofort wieder von der Platte geputzt. ;(

Wenn man vorher den virtuellen Speicher vorübergehend ausschaltet und für die Bootbereich-Defragmentierung ein eigenes Tool benutzt, ist auch der Default-Defragmentierer ganz brauchbar (finde ich).
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Februar 2009, 13:05

Ich benutze O&O aus dem einfachem Grunde, weil nach meines
Wissens dieser ist einziger Programm, welche auch nach Namen defragmentieren
kann. So viel ich weiß, der Flusi liest die Daten nach Namen aus, somit ist
auch logisch, um den Weg des Lesekopfes zu verkürzen, auch nach Namen zu
defragmentieren. Oder?

Gruß: Laszlo
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laszlo« (2. Februar 2009, 13:05)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Februar 2009, 17:36

Ich benutze auch O&O Defrag, mein Vater hat eine Lizenz davon. Kann das Programm nur empfehlen ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

19

Montag, 2. Februar 2009, 17:58

Ich benutze O&O aus dem einfachem Grunde, weil nach meines
Wissens dieser ist einziger Programm, welche auch nach Namen defragmentieren
kann. So viel ich weiß, der Flusi liest die Daten nach Namen aus, somit ist
auch logisch, um den Weg des Lesekopfes zu verkürzen, auch nach Namen zu
defragmentieren. Oder?

Gruß: Laszlo
Ich sortiere auch immer nach Namen, ob der FS nach Namen bzw. Alphabet ausliest entzieht sich meiner Kenntnis.
Gruß
Rolf

(Habe am Samstag mit Genuß NORMA mit einer sagenhaften Edita Gruberowa auf 3-Sat gesehen und digital aufgenommen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (2. Februar 2009, 17:59)


günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Februar 2009, 18:10

Hallo Laszlo und Simon,
es würde mich mal sehrl interessieren ob auch bei Euch bei der Installation von O&O-Defrag der Default-Defragmentierer gelöscht wurde? Schaut doch bitte mal nach, ja?
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

21

Montag, 2. Februar 2009, 19:08

Ich habe den besagten Defragmentierer noch nicht benutzt, aber schau mal ins folgende Verzeichnis:

\system32\dfrgui.exe

Gibt es diese Datei und lässt sie sich ausführen?
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

22

Montag, 2. Februar 2009, 19:55

Ich habe auch noch nie benutzt und bei mir wurde auch nicht
gelöst und könnte ich ausführen(wenn ich wollte)!


@Rolf, diese Aufnahme würde mich auch brennend interessieren,
siehst Du eine Möglichkeit, wie ich bekommen könnte??? ;)
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

23

Montag, 2. Februar 2009, 21:16

Danke Euch Beiden, vielleicht ist mir auch bei der Installation ein Fehler passiert.
Ich hatte damals eine Shareware-Version von O&O-Defrag, ist also durchaus auch möglich, dass hier ein "absichtlicher Bug" ;) eingebaut war um den User leichter für die Payware-Version zu begeistern.
Das Tool selbst fand ich durch die Möglichkeit, das Vorgehen bei der Defragmentierung und die Dateien-Anordnung selbst bestimmen zu können, auch gut. Werde es vielleicht noch mal damit versuchen.
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

24

Montag, 2. Februar 2009, 21:27

es würde mich mal sehrl interessieren ob auch bei Euch bei der Installation von O&O-Defrag der Default-Defragmentierer gelöscht wurde? Schaut doch bitte mal nach, ja?


Bei mir (Vista Home Premium 32bit) wurde nichts gelöscht oder überschrieben :!:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (2. Februar 2009, 21:28)


günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

25

Montag, 2. Februar 2009, 21:31

Danke auch Gernot, siehe oben. :)
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Februar 2009, 21:38

Auch bei mir sitzt alles noch da wo es sein soll :yes:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

27

Montag, 2. Februar 2009, 22:03

Auch bei mir sitzt alles noch da wo es sein soll :yes:


:pfeif: :pfeif: :sagnix: :D :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

28

Dienstag, 3. Februar 2009, 00:37

Ich habe auch noch nie benutzt und bei mir wurde auch nicht
gelöst und könnte ich ausführen(wenn ich wollte)!


@Rolf, diese Aufnahme würde mich auch brennend interessieren,
siehst Du eine Möglichkeit, wie ich bekommen könnte??? ;)
Ich schicke Dir eine PM

Gruß
Rolf

29

Dienstag, 3. Februar 2009, 01:15

Benutze das Defrag von TuneUp ...

Fehlerfrei bisher ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

günther

günther

wcf.user.posts: 91

Wohnort: Nähe LOGO

Beruf: Ruheständler

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:05

Tune Up habe ich sogar, seltsamerweise aber noch nie den eingebauten Defragmentierer benutzt!? Weiß auch nicht warum. ;)
Danke Dirk, werde es jedenfalls mal damit probieren.
Beste Grüße,

Günther

Daheim in A/Stmk Nähe LOGO