Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. August 2008, 11:36

Wie sucht man Flughäfen?

Moin, ich will ne kleine Tour mit meiner 727 von Seattle nach Europa machen, weiß noch nicht genau, wohin.
Bin jetzt soweit, dass ich in Montreal Zwischenstopp machen werde, weiß dann aber nicht weiter, wohin es gehen soll.
Eine direkte Atlantiküberquerung kommt ja nicht in Frage, also muss ich einen Zwischenstopp in Grönland machen. Ich hatte so mit 700-1000nm pro FLug gerechnet.
Gibt es irgendwo eine Karte, in der die Flughäfen des FS9 aufgelistet sind, dass man sich so eine Route heraussuchen kann?
Vielleicht muss ich ja auch noch im Nordosten Kanadas an der Küste landen, ich wollte erst nach Halifax, aber das ist mir irgendwie zu weit südlich.
Google Earth hilft nicht wirklich weiter und einen Atlas bzw. Weltkarte habe ich auch grade nicht zur Hand.
:leider: :help:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. August 2008, 13:30

Also....mit unserer B707 sind wir von den Staaten aus, wenn es nach Osten ging, entweder in Gander (Neufundland) oder Goose-Bay (Labrador) gelandet um aufzutanken. Ab und zu haben wier auch in der Luft aufgetankt oder sind von der Ostküste nach Keflavik geflogen um zu tanken.

Ich würde also Seattle - Chicago - Gander - Keflavik - Shannon - Paris fliegen.... :thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Samstag, 16. August 2008, 14:02

Bei AVSIM gibt es für FS9 das hübsche kleine Tool Destination Finder. Damit kannst du Deinen Startplatz und die gewünschte Richtung, den maximalen und minimalen Anstand und weitere Kriterien wie Bahnlänge vorgeben und bekommst eine Ergebnisliste (keine Karte) angezeigt.

Nicht vergessen, den Patch dazu zu laden.

Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wommiu« (16. August 2008, 14:05)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. August 2008, 14:05

Ich hatte gestern schon Seattle - Chicago angefangen, aber unterwegs ein Problem bekommen. Irgendwie hatte ich aber auch das Gefühl, dass ich da sowieso nicht hingekommen wäre wegen Spritmangels. Und das, obwohl die Kiste randvoll war. Mit welcher EPR fliegt man denn so? Ich musste bei FL250 mit EPR 2.0 fliegen, um 320kn zu halten, das ist ja eigentlich Startschub, wie fliegt man denn spritsparend mit der 727, aus den Tabellen werd ich nicht wirklich schlau :D

5

Samstag, 16. August 2008, 14:18

RE: Wie sucht man Flughäfen?

Hallo Volker ,

was hälst Du von folgender Route ....

Seatle ---> Toronto Pearson Intl. (tolle FreewareFS9) ---> Boston Logan Intl. ----> Bermuda ( tolle FreeFlow Bermuda Szenerie) ---> zu den Azoren ---> von da nach Madeira ( da gibts auch was schönes ) ---> Lisabon ---> Paris ---> Frankfurt

ist bestimmt eine abwechslungsreiche Route :thumb: :thumb:


Die Azoren gehörten schon in den Anfängen der Atlantikfliegerei zu den Tankstops :thumb: war so eine Art Relaisstation zum wechseln der Pferde :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. August 2008, 15:03

Auch keine schlechte Route, aber ich denke, ich komme nicht von den Bermudas zu den Azoren, das sind laut Google Earth 1800sm.
Ein wenig zuviel glaub ich.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2008, 19:36

So, bin inzwischen in Gander, nächste Station wird dann Keflavik :)
Bei der letzten Route hatte ich nach 1300nm von 50.000 lbs noch ~21.000 drin, also die 1800 wären kein Problem gewesen, denke ich mal.
Ich sehe mich schon eine zweite Route fliegen :D

8

Dienstag, 26. August 2008, 21:39

RE: Wie sucht man Flughäfen?

Zitat

Original von ubootwilli
Die Azoren gehörten schon in den Anfängen der Atlantikfliegerei zu den Tankstops :thumb: war so eine Art Relaisstation zum wechseln der Pferde :lol:


Nice :bier:
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64