Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Januar 2008, 17:13

Captain Sim C-130

Hallo Gemeinde...

habe kürzlich die C-130 von Captain Sim erstanden...so unübertrefflich schön sie auch ist: der Blick ins Cockpit ließ mich ob der Vielzahl von "Uhren", Schaltern und Instrumenten erschaudern.
Dürfte nicht ganz einfach sein, die "Dicke" ordnungsgemäss zu fliegen...nun meine Frage: lohnt es sich, einen Blick ins Manual zu werfen, um die sachgemässe Bedienung zu erlernen ? ist dafür überhaupt genug Systemtiefe vorhanden ? oder empfiehlt sich doch eher der Druck auf die "E" - Taste ...

Wer kennt sich mit dem Teil aus ?
Gruss

Mats


2

Samstag, 12. Januar 2008, 17:30

Ja, das Teil ist anspruchsvoll zu fliegen.
Ich frage mich, warum Du es es gekauft hast, wenn Du diese "Systemtiefe" nicht nutzen willst. Als Freeware hättest Du sie billiger gehabt. Also los, druck' Dir das Manual aus und studiere es. Wenn Du die Hercules dann beherrscht ,kommt Freude auf, weil sie wirklich gut fliegt.

Welche Geheimnisse verbergen sich bei Dir hinter der "E"-Taste?

Gruß
Glocke

3

Samstag, 12. Januar 2008, 17:34

Habe eine Freewareversion...alles Topp!!! Habe kein Manual ..... aber da funktioniert alles!!! bloss einige Tastenbelegungen zur Bedienung der Heckklappe oder der einzelnen Türen ringsrum kenne ich nicht (braUCH ICH ABER AUCH NICHT).... also ich rate zu intensivem Studium und das Ding macht Spass hoch drei !!!!

Mein Modell ist von der DRDAF siehe bilder
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2008, 18:37

Zitat

Original von Glocke
Ja, das Teil ist anspruchsvoll zu fliegen.
Ich frage mich, warum Du es es gekauft hast, wenn Du diese "Systemtiefe" nicht nutzen willst. Als Freeware hättest Du sie billiger gehabt. Also los, druck' Dir das Manual aus und studiere es. Wenn Du die Hercules dann beherrscht ,kommt Freude auf, weil sie wirklich gut fliegt.

Welche Geheimnisse verbergen sich bei Dir hinter der "E"-Taste?

Gruß
Glocke


Wetten?? Hier lauert das nächste BigVideo!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2008, 18:44

Zitat

Original von EDUG-West
Habe eine Freewareversion...alles Topp!!!


Ist das der SIMSHED Vogel?
:bier:
Gruß :winke:


6

Samstag, 12. Januar 2008, 18:58

Ja, genau diese habe ich...habe sie mir nur etwas auf deutsch angemalt...in original ist sie dänisch.....


ich fliege die wärend der Welttour von Dino , weil die Transall, die ich auch habe und sehr gern bewege, aber die Truzlla braucht viiiiel mehr Rechenleistung als die Hercules.....

ich bin deshalb c-130 Fan.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

7

Samstag, 12. Januar 2008, 19:04

Zitat

Original von Glocke
Ich frage mich, warum Du es es gekauft hast, wenn Du diese "Systemtiefe" nicht nutzen willst. Als Freeware hättest Du sie billiger gehabt.


Hi Glocke...ich habe mit keinem Wort behauptet, die Systemtiefe nicht nutzen zu wollen - sondern nachgefragt, ob überhaupt eine Solche vorhanden ist. Viele Schalter und Uhren sind eben noch kein Garant dafür...

Die "E" Taste startet bei mir die Engines und da sich die CS auf diese Weise starten lässt, vermutete ich eben das Schlimmste :sad: ...

Zitat

Original von peepe
Wetten?? Hier lauert das nächste BigVideo!


Da wäre allerdings erstmal dringend ein neuer Rechner fällig ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (12. Januar 2008, 21:29)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

8

Samstag, 12. Januar 2008, 19:31

Solltest Du das wieder machen, ist Dir die Veröffentlichung wieder sicher....versprochen.

[Fragemodus] Nach der letzten PN kam keine Reaktion....es was ein Scherz!![/Fragemodus..Ende und Out]
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


9

Samstag, 12. Januar 2008, 19:36

Zitat

Original von peepe
[Fragemodus] Nach der letzten PN kam keine Reaktion....es was ein Scherz!![/Fragemodus..Ende und Out]


Sorry...da ist wohl irgendwas in meinem Postfach untergegangen :leider: ...
Gruss

Mats


10

Samstag, 12. Januar 2008, 21:52

Habe mich jetzt mal ein Bißchen eingelesen ... kennt jemand evtl. einen Tutorialflight für die Hercules ? das wäre extrem hilfreich ...

Und noch etwas: wollte mir von der CS - Seite einige Liveries ziehen ... die Links führten alle ins Leere ... weiß jemand vielleicht, wo man sie sonst noch herbekommen kann ?

Danke !
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (12. Januar 2008, 22:08)


11

Sonntag, 13. Januar 2008, 09:28

Hast Du die "Legendary C-130" oder die ""C-130 X-perience" gekauft? Bei ersterer habe ich es gerade noch einmal nachvollzogen, wie man Liveries zieht. Wenn man über die Homepage "Legendary C-130" geht, dort auf "Free Liveries" klickt, sich dann mit Username und Passwort anmeldet, kann man auf den Download der gewählten Livery navigieren und diese wird sofort heruntergeladen.

Wenn Du die Hercules über die Captain Sim-Site erworben hast, bist Du doch registriert, oder?

Gruß
Glocke

12

Sonntag, 13. Januar 2008, 09:48

Moin Mats

Auf Avsim sind einige...

Klick
Grüße



13

Sonntag, 13. Januar 2008, 10:12

Zitat

Original von Glocke
Hast Du die "Legendary C-130" oder die ""C-130 X-perience" gekauft? Bei ersterer habe ich es gerade noch einmal nachvollzogen, wie man Liveries zieht. Wenn man über die Homepage "Legendary C-130" geht, dort auf "Free Liveries" klickt, sich dann mit Username und Passwort anmeldet, kann man auf den Download der gewählten Livery navigieren und diese wird sofort heruntergeladen.


Was Du sagst, gilt nur für einige Liveries ... viele Links führen zwar zu AVSIM, aber eben nur auf die Hauptseite und nicht zu einem Download - schlicht, weil es diesen nicht mehr gibt :sad: ...


Zitat

Original von FalconBen
Moin Mats

Auf Avsim sind einige...

Klick


Danke Dir für den Link ... leider ist keine der Liveries dabei, die ich gerne hätte... es gab da mal eine weiße UN- Livery - falls die einer von Euch auf der Platte haben sollte, bitte mal bescheid sagen...danke !
Gruss

Mats


14

Sonntag, 13. Januar 2008, 20:33

Wären es diese gewesen ?

Zitat


Lockheed C130 UNO S9BAS
by Hugo Villafaсe
Date submitted: Feb 26, 2007

Lockheed C130 UNO S9BAS
by Hugo Villaface
Date submitted: Aug 02, 2006


:conf:
Gruß


15

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:05

Hallo Juergen !

ja...genau diese meinte ich ... hast Du die etwa auf Deiner Platte *hoff* ?
Gruss

Mats


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:09

Findest Du hier (ist nur sehr stark frequentiert): http://library.avsim.net/download.php?DLID=87399

Ich bekomm allerdings ne Fehlermeldung, ich werd mal weitersuchen.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »peepe« (13. Januar 2008, 21:10)


17

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:11

1000 Dank :hail: ... und funktioniert ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (13. Januar 2008, 21:18)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:16

Nicht mir sondern Jürgen, der die genaue Bezeichnung hatte, dadurch war die Suche ein Kinderspiel.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


19

Sonntag, 13. Januar 2008, 21:19

Dann: 1000 Dank Juergen :hail: :hail: ...
Gruss

Mats


20

Montag, 14. Januar 2008, 10:27

Na net schlecht, ich hab nach dem Autor bei AVSIM gesucht und nix gefunden :silly:

Naja, Hauptsache in einer Gemeinschaftsproduktion hast Du sie nun :luxhello:

:bier:
Gruß