Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Februar 2009, 10:10

Paris CDG AIRPORT für FS9 --bei Start Bluescreen ???

Ich hätte da mal gerne ein Problem ....

Mir passiert folgendes beim Start des Mega Paris CDG Airport und nur im FS9



nun habe ich schon mal folgendes gemacht .. den Chipsatztreiber nForce 570 auf neuesten Stand gebracht ...ich könnte jetzt auch noch den GRAKA Treiber auf Nvidia 181.22 .. bisheriger Treiber ist die Treibernummer 181.20. Glaube aber nicht daran das dies viel bewirkt.

Gibt es sonst etwas was ich unternehmen könnte ... oder hat sonst wer den Fehler auch und hat ihn wie beseitigen können ?( ?(


Für Hilfe jeglicher Art wäre ich dankbar :bier: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Samstag, 7. Februar 2009, 10:34

Moin Klaus.

Hast du evtl. noch mehr Addons im Bereich Paris installiert?
Beste Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JörgB« (7. Februar 2009, 10:34)


3

Samstag, 7. Februar 2009, 11:19

Hallo Klaus,
die angegebene Adresse 0x0000008E liegt im untersten Adressraum und scheint auf einen Speicherfehler hinzudeuten. Auf meinem Firmenrechner hatte ich einen ähnlichen Fall (allerdings nicht mit dem Flusi:-), der laufend auftrat. Seit Austausch des RAMs ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ganz akut war das Problem bei mir übrigens, als ich statt 1 GB RAM zwei Riegel eingebaut bekommen hatte (Ja, bei Firmenrechnern ist das so).
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


4

Samstag, 7. Februar 2009, 11:40

@Jörg

Brüssel ist das nächste ....

@ Rüdiger

so so Speicher ....

ich habe erst vor kurzem nochmal 2 GB dazu gepackt ist der genau der Gleiche wie er schon drin war ...

diese Bluescreens hatte ich ganz zu Anfang ganz häufig ( ca. vor 1 1/2 Jahren )... dann war auf einmal Ruhe ohne das ich etwas besonderes gemacht hätte ... und es tritt explizit nur bei CDG auf :nein:

müsste doch auch bei anderen Szenerien auftreten oder nutzt CDG genau diese Speicheradresse und die anderen Addons nicht ?(

aber ich werde die Riegel noch mal ausbauen und schauen ob es was nutzt :yes:

Danke schon mal für die Antworten :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:16

Ich hätte da mal gerne ein Problem ....


Da sehe ich zuerst einmal die nv4_disp.dll als die auslösende Datei an, also Datei, die zum Grafikkartentreiber gehört ...

Deshalb ist der Weg über die Deinstallation des Grafikkartentreibers unter Windows, danach die Reinigung mit DriverCleaner im abgesicherten Modus und danach die Neuinstallation des Grafikkartentreibers unter Windows von nöten, ebenfalls würde ich DirectX mit den neusten Bibliotheken versehen ;)

Falls sich das Problem weiterhin als hartnäckig erweist, dann könnte die "Speicherschiene" auch in Richtung der Auslagerung eine Ursache bilden, denn die Auslagerung von grafikrelevanten Daten ist manchmal intensiver als die Auslagerungsdatei es erlaubt ...
Vielleicht erhöhst Du die Auslagerungsdatei einmal zum Test ...


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:12


Da sehe ich zuerst einmal die nv4_disp.dll als die auslösende Datei an, also Datei, die zum Grafikkartentreiber gehört ...


und deshalb habe ich auch schon den Treiber auf die nächste Version erneuert :yes: ;)

Deshalb ist der Weg über die Deinstallation des Grafikkartentreibers unter Windows, danach die Reinigung mit DriverCleaner im abgesicherten Modus und danach die Neuinstallation des Grafikkartentreibers unter Windows von nöten, ebenfalls würde ich DirectX mit den neusten Bibliotheken versehen ;)


da hätte ich jetzt mal eine Frage ... den Driver Cleaner betreffend , also da ich mehrere Treiber von Nvidia im Rechner habe, bin ich mir nicht recht sicher welchen ich von dem Tool entfernen lassen muß ... nicht das ich mir den Chipsatztreiber abschieße ...

Ich finde das etwas unübersichtlich ... ist das die mit der WDM.... der gelöscht werden muß ?( ?( ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:21

Ich finde das etwas unübersichtlich ... ist das die mit der WDM.... der gelöscht werden muß ?( ?( ?(


WDM sollte eigentlich nicht auf eine Sorte bezogen sein, WDM-treiber sind eigentlich "Treiber für Geräte" - kann also Soundkarte, Grafikkarte und so weiter sein ...

WDM = Windows Driver Model


Wenn Du da nicht definitiv eindeutig den Treiber als Grafikkartentreiber erkennst, dann ist das nicht optimal ...

Das Problem bei den Grafikkarten ist halt das "Treiberleichenproblem" , das bedeutet - Ein Treiber besteht aus mehreren Dateien, die installiert werden - wenn man nun einen neuen Treiber drüberinstalliert, dann hat man eventuell Treiber-Dateien, die andere Bezeichnungen (Dateinamen) haben und nicht überschrieben werden - daz kommt dann das Problem, dass einige Programme direkt auf diese übergebliebenen Dateien zugreifen und diese dann nicht kompatibel zum neuen Treiber sind ...

Deshalb vielleicht nicht einfach deinstallieren mit DriverCleaner ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:46

Hi Dirk ,

das neueste DirectX ist das die 9.25 Nov. 2008 Version ?( ?(

und noch mal zu CCDriver Cleaner, da sind auch noch einige andere Auswahlmöglichkeiten ... nForce / Nvidida / nur jetzt einen expliziten DisplayTreiber der wird da nicht bezeichnet ....

Gibt es noch eine andere Alternative ... in Form eines Tools oder ähnlichem ...


Ach ja ... wenn ich in Le Bourget starte ... das ist ja wirklich nur um die Ecke ... da gibt es keinen Absturz .... allerdings hab ich so einen Texturenmatsch wenn man in die Ferne schaut ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 17:26

allerdings hab ich so einen Texturenmatsch wenn man in die Ferne schaut ...


Scheint mir wirklich nicht unbedingt am Grafikkartenproblem zu liegen, denn Texturmatsch ist auch eine Sache von RAM und Festplattenspeicherproblemen bzw. Geschwindigkeitsverlusten beim Nachschieben der Texturen ...

das neueste DirectX ist das die 9.25 Nov. 2008 Version ?( ?(


05.12.2008

Endbenutzer Runtime bei Microsoft direkt

Beim FS9 bin ich zu lange raus um da gezielter zu helfen, aber die Symptome sprechen schon in diese Richtungen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:03

Aber es hilft schon etwas weiter .. :bier: :thumbup:

was mir aber schon etwas komisch ist ... weder in EGLL // EBBR // oder EDDF auch Madrid macht keine Probleme ....

wenn es doch ein Hardwareproblem sein sollte , so sollte es doch überall sein und auch nicht nur auf den Flusi begrenzt ... FSX z.b. macht überhaupt keine Zicken ...auch andere Games Null Problem ...

und das verwundert mich schon ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Sonntag, 8. Februar 2009, 18:14

wenn es doch ein Hardwareproblem sein sollte , so sollte es doch überall sein und auch nicht nur auf den Flusi begrenzt ...


Definitiv...

Das liegt wahrscheinlich an CDG und dessen Grafik bzw. Texturenintensität :hm: und das kann durchaus auch eine Treibereinstellung beim Grafikkartentreiber erzeugen ...

Nur so als Hinweis, was genau das ein könnte, das weiß ich nicht, aber vielleicht stresst der Buffer etwas ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt