Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Januar 2008, 19:59

Cyberbrille

Hallo Zusammen

Hat jemand Tipps bezüglich einer "cyberbrille"? IR Tracker ist ja scho toll, aber mit einer CB wäre das ganze Gameplay um einiges interessanter.

Bin für Tipps etc dankbar.

Grüsse

SR

2

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:08

Und die Tastatur bedienst Du dann per Blindenschrift - Joystick und Throttle werden ertastet :D ...

Wenn es die genannten Probleme nicht gäbe, wäre die Cyberbrille sicherlich `ne feine Sache. Obwohl mich mein TrackIR schon manchmal sehr ermüdet, bzw. bei zu langem Gebrauch Kopfschmerzen bereitet :sad: ...
Gruss

Mats


3

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:11

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich brauche die Tastatur eigentlich nicht. Ich fliege nur Flugzeuge bei dem man im VC alles einstellen kann. Somit arbeite ich nur mit der mouse. Und die sieht man bei der CB. Einige kleinere einstellungen habe ich natürlich auch auf dem Joystik.

4

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:15

Würde mich auch mal interessieren, warum sich Cyberbrillen bislang nicht durchgesetzt haben...kenne niemanden der sowas für den Flusi nutzt...
Gruss

Mats


5

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:27

Ganz klar, ist ein "menschlicher" Faktor der den Durchbruch nicht ermöglicht :

Man fühlt sich auf Dauer beengt und "eingeschnürt". Das Auge braucht eben auch andere Bezugspunkte und viel mehr "räumliche" Informationen als über das Objekt oder den Raum voraus ;) Das Teil ist schwer, auf Dauer unbequem und wird warm (Brille und Gesicht und Kopf).

Es fehlt einfach die "Leichtigkeit" und das wirkich umfassende Raumgefühl, nicht getrickst sondern "echt"

:bier:
Gruß


6

Donnerstag, 17. Januar 2008, 20:35

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Das Teil ist schwer, auf Dauer unbequem und wird warm (Brille und Gesicht und Kopf).


Das würde mich auch stören...insofern ist TrackIR eigentlich unschlagbar - zumindest für den kleinen Geldbeutel...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (17. Januar 2008, 20:35)


7

Donnerstag, 17. Januar 2008, 21:01

Gibts denn auch ein Link zu der "Cyberbrille" ?

Hab noch nie was davon gehört, glaube ich :smash:

:bier:
Gruß :winke:



8

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:02

Er meint einfach eine normale LCD-Displaybrille, wo man Mini-Bildschirme in den Gläsern drinhat. Diese füllen dann den Grossteil des Sichtfeldes aus, was dann den "Ich bin im Spiel drin"-Faktor hoch gestalten soll.

Interessant wäre ja die Kombination einer solchen Brille mit Track-IR, weil dann das herumschauen in der virtuellen Welt ein Leichtes wäre. :lol:

Aber wie bereits richtig erwähnt, mag man auch andere Dinge verwenden wie zb die in ausgedruckter Form vorliegenden Flugkarten, das eine oder andere Navigationstool auf einem zweiten Bildschirm und nicht zuletzt das Keyboard. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:17

Zitat

Original von PuSSy
Gibts denn auch ein Link zu der "Cyberbrille" ?

Hab noch nie was davon gehört, glaube ich :smash:

:bier:


Das wollen wir mal ändern:

Link

Dort findest Du eine Bildliste mit allen erdenklichen Brillentypen, von bilig bis teuer, selbst die Militärversionen sind dabei...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Donnerstag, 17. Januar 2008, 22:46

Danke Dirk :)


Die haben ja einen netten Preis teilweiße... :shocked:
Aber habe doch schon ein paar mal was von den brillen gehört und gesehen :smash:
Gruß :winke:



kontur

Anfänger

wcf.user.posts: 19

Wohnort: EDSB

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. Januar 2008, 09:02

Also ich benutze mein TrackIR sehr gerne. habe 2 und bald auch 3 (tripplehead2go) Screens, da muss man mit dem Kopf keine allzugroßen bewegungen mehr machen :lol:

So eine Cyberbrille hat noch einen entscheidenden Nachteil, die Bildwiederholfrequenz ist oftmals sehr niedrig, zusammen mit der Bildauflösung. Dh. In jedem Fall eine schlechter Bildqualität :-( Im Verhältnis zum hohen Preis...

In diesem Sinne. :-)

G15 - APPLET für den FSX gibts >> H I E R <<