Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Juli 2012, 17:52

2 Probleme betr. Grafiktreiber und Internet

Hallo,

Und zwar seit etwa 2 Wochen habe ich folgende 2 Probleme:

1.:
Nach etwa 10-30 min. nach dem Hochfahren des Computers bekomme ich langsam lauter schwarze auf meinem Monitor zu sehen. Bis es dann schlimm wird, und die Intervalle des Auftauchens dieser Vierecke immer kürzer werden. Dann wird der Monitor kurz schwarz und unten rechts steht dann "Der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt". Ich habe dann sofort meinen Treiber neu heruntergeladen und "sauber installiert", wie es hier auf FF in einem Thread beschrieben wird - das Problem besteht aber weiterhin.

2.:
Mein Internet verabschiedet sich immer wieder. Die Zeitintervalle sind immer unterschiedlich. Kleines Beispiel: Ich schalte den PC ein, surfen, spielen etc. alles okay. Dann kommt irgendwann mal das oben beschriebene Problem mit dem Anzeigetreiber. Plötzlich ist das Internet weg. Unten rechts will mir das Symbol zwar weismachen, das ich Internet habe, dem ist aber nicht so. Skype versucht sich immer zu verbinden, und wie gesagt im Browser tut sich auch nichts (immer das Fenster mit Netzwerkproblem). Das Komische: Alle anderen Rechner im Haushalt haben Internet und ich kann nicht mal den Router anpingen. Nach eta 30-45 Minuten geht's dann wieder, doch wie die Erfahrungcht mal eine Stunde (manchmal nur 15 Minuten) bis der ganze Spaß wieder von vorne anfängt. Treiber sind ALLE aktuell.

Ich hoffe es hat jemand von euch Tipps.

Liebe Grüße
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Mittwoch, 1. August 2012, 17:30

Dann beschreibe doch Bitte mal dein System.
Speziell deine Grafikkarte und das Mainboard oder hast du auf diesem System "nur" einen Grafikchip ?

Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. August 2012, 17:41

Mainboard: Asrock P67
Prozessor: Intel Core i7 2600 @ 3,4 GHz
Grafikkarte: nVidia GTX 670

Komponenten sind alle 1 - 2 Monate alt.

Liebe Grüße
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Mittwoch, 1. August 2012, 17:51

Ich habe mich auch mal lange, lange mit dem "Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt" rumgeärgert.

In allerletzter Konsequenz war es dann ein defekter RAM!



Ich würde Dir einach mal empfehlen, Memtest laufen zu lassen, wenn Du weiter keine konkreten Ideen hast.

Fehlerhaften RAM hatte ich auch nach ganz wenigen Monaten auf meinem neuen System...heißt also nix.



---
andere Frage:
Overclocked?

Wenn ja, Stabil? wirklich stabil?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. August 2012, 18:38

MemTest ist drüber gelaufen. Was ist vergessen habe: RAM sind bei mir 8GB.
Keine Fehler, bzw. hat es mir nichts angezeit.

Übertaktet ist bei mir gar nichts, das tu' ich mir gar nicht erst an. Windows zeigt mir beim CPU trotzdem aus irgendeinem Grund 3,7 GHz an, obwohl der Prozessor ja nur eigentlich auf 3,4GHz laufen sollte. Nur wie gesagt, getan hab' ich nichts und das Problem ja noch nicht so lange besteht, und ich die Hardware nicht angerührt habe.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

6

Donnerstag, 2. August 2012, 13:13

Also ich habe jetzt mal nach dem Mainboard geschaut. Allerdings bietet ASROCK mir eine Auswahl von ca. 7 Verschiedenen Varianten unter P67 an. :achtung:

Aber im grunde sollte die Einstellung in bezug auf HT bei allen Gleich sein. HT kannst du kontrollieren unter der "CPU Konfiguration". Sollte aber automatisch "Enabled" sein wenn deine CPU HT Unterstützt und das haben wir ja schon gechecked. 8o

Prüfe das doch einmal Bitte :brav: Gruß, Uwe

[EDIT]
Ich glaube jetzt habe ich mich Verhuddeld :!: Das wollte ich eigentlich gar nicht in diesen Post schreiben......... Aber wo zur hölle dann :leider:
[/EDIT]
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tux« (2. August 2012, 13:19)


7

Freitag, 3. August 2012, 08:07

Das erste Problem ist womöglich eine überhitzte und/oder defekte Grafikkarte. Die würde ich mal besser belüften und ordentlich Benchmarken um zu sehen ob sie stabil ist. Gut belüften, Heaven und/oder Furmark drüberlaufen lassen (bei zweiterem unbedingt auf die Temperaturen achten und gegebenenfalls abbrechen, das Ding killt zu schlecht gekühlte GPUs!).

Das mit dem Internet ist komisch. Scheinbar scheint da das Plug n Play wieder anzuspringen und disconnected sozusagen einiges an Hardware und steckt sie dann sozusagen wieder an. Das kann so ziemlich alles sein von kaputtem Mainboard bis hin zu Spannungsschwankungen auf der Netzversorgung. Defekter Speicher wäre ebenso möglich, aber das kriegt man mit Memtest nur bedingt raus. Du kannst auch LinX für sowas verwenden, das testet CPU und Grafikkarte gleichzeitig, stell nur sicher daß es so konfiguriert ist daß es die maximal mögliche Speicherauslastung erzeugt.

Netzteil wär noch spannend zu wissen, weil die Komponenten sind doch eher von der potenten Sorte. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. August 2012, 14:23

Netzteil ist ein Corsair 600W Ding. Genaue Bezeichnung liefere ich nach, die Schachtel liegt jetzt im Auto.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. September 2012, 20:10

So, ich habe jetzt meinen PC in die "Werkstatt" geschickt. Die sagen die Grafikkarte wäre hinüber und bestellen mir eine Neue. SOmit hat sich das Problem dann auch gelöst :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci