Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. September 2010, 07:30

[ERLEDIGT]LOCK ON PLATINUM Joystickproblem

Hallo Leute!

Ich hab gestern mein LockOn Platinum-Spiel erhalten. Darauf befindet sich das LockOn Air Combat und Flaming Cliffs. Nun hab ich ein großes Problem:
Mein Joystick (Logitech Extreme 3D) läßt sich für das "normale" LockOn super einstellen, aber FlamingCliffs nimmt die Einstellungen einfach nicht an. Auch
die *.LAU Config-Dateien hab ich schon versucht vom "normalen" in das andere FlamingCliffs zu schieben, aber das will auch nicht funktionieren.

Weiß jemand Rat, ohne mir zu erklären wie sch....e mein Joystick ist. Komisch das das normale LockOn die Einstellungen schon hat (hab ich von der Demo)
und bei FlamingCliffs muß man anscheinend eine eigene Zertifizierung ablegen.................... :hm:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (30. September 2010, 14:03)


2

Mittwoch, 29. September 2010, 19:02

LockOn Platinum hat mit dem alten lockon nicht mehr viel zu tun.Flaming Cliffs 2.0 läuft auf der DCS Technik.Jedes einzelne Flugzeug mit seinen Funktionen musst du auf deinem Stick einzeln belegen.Optionen>>Steuerung>>Flugzeugtyp. Dann wählst du aus ob du die Knöpfe oder Achsen belegen willst und suchst dir Rechts in der Spalte das Feld aus wo dein Joystick aufgeführt ist.Sollte dein Joystick dort nicht auffindbar sein ist er wohl zu alt oder du brauchst einen aktuelleren Treiber.

3

Mittwoch, 29. September 2010, 19:10

Optionen>>Steuerung>>Flugzeugtyp. Dann wählst du aus ob du die Knöpfe oder Achsen belegen willst


Danke für den Tipp. Das weiß ich eh, aber er nimmt die Belegungen nicht an. Ich hab schon begriffen wies geht, er nimmt durch "ADD" die Belegungen an, aber im Spiel isses wieder weg. Logitech-Treiber sind auch neu.
Im FSX, und den anderen Spielen funzts aber. Ich denke das das Spiel für den Stick nicht geeignet ist :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

4

Mittwoch, 29. September 2010, 19:30

Wenn er die Tastenbefehle des Joysticks erkennt aber nicht speichert ,würde ich das Spiel nochmal neu installieren und auch gucken ob der neuste Patch installiert ist.

Ansonsten: www.lockonforum.de/index.php

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiMuLaToR« (29. September 2010, 19:31)


5

Mittwoch, 29. September 2010, 19:36

Danke dir, werd das eh so machen. Danke für deine Mühe :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

6

Mittwoch, 29. September 2010, 20:40

Also, ich hab das neu installiert, Patch 1.0.1 drauf, alles eingestellt und wieder dasselbe. Ich werd mich mal an den Support wenden. Es läßt sich jetzt zumindest ein Triebwerk ansteuern, das zweite muß ich mit "+" ansteuern.
Das kanns also nicht sein, kaum Profile gespeichert, sind sie wieder weg................. :achtung:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Donnerstag, 30. September 2010, 00:00

Frag mal im LockOnforum nach..Geht sicher schneller.

8

Donnerstag, 30. September 2010, 09:46

Danke, hab mich dort mal registriert und vorgestellt und mein Problem deponiert. Hoffe die Jungs können weiterhelfen. Den Support hab ich auch bemüht, mal sehen. :thumbup:

EDITH: Danke, man hat mir dort helfen können. Ich hab nun nur den Thrust auf Slider1 geschaltet, und das funzt! Danke an alle :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (30. September 2010, 14:04)