Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:02

EDDF (Frankfurt) LEPA (Mallorca)

Heute, in Echtzeit, mit der PMDG 737 800, bei diesem tollen Wetter (mit "echtem" Wetter von ActiveSky) von Frankfurt (MegaAirport) nach Mallorca!

Zum Glück müssen wir die Container nicht auch noch alle mitnehmen.



Die Angehörigen und ander Besucher genießen das schöne Wetter...



...und winken uns zum Abschied. Ein bisschen neidisch sind manche schon.



Nach dem pushback...



...winken wir noch ein letztes Mal zurück...



...und beginnen mit dem Rollen.



Voller Schub...



...rotate...



...und airborne!



Auf wiedersehen Frankfurt!



Zwei Schnappschüsse aus meinem Fenster auf Reiseflughöhe (FL370).





Das Wetter in Malle ist - Überraschung - derzeit schlechter, als es in Frankfurt war. Mehr Wolken...



...und sogar ein bisschen Gewitter. Ich hab einige ordentliche Blitze gesehen.



Aber was für Farben!



Hier hab ich sogar einen Blitz erwischt - der ist aber schlapp gegen die, die ich noch gesehen habe.



Endanflug



So, unten wärn wir...



...und wo geht's jetzt lang?



Ah, zur Begrüßung fängt es auch noch an zu regnen - klasse!



Aber ich flieg ja später wieder nach Frankfurt zurück, ins schöne Wetter. ;)

Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:13

Hi Joni,
ein ganz netter Bericht, schade, dass du keine Mallorcaszenerie hast, würd ich dir empfehlen.
Flugberichte brauchen Szenerien :engel:

Schau mal hier: www.tuifly-virtual.com
Da gibts die aktuellen Repaints in sehr guter Qualität

3

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:43

Was mir bei den meisten Berichten auffällt, es wird fast nur der Flieger von außen gezeigt. Warum nicht aus der Sicht des Pilots mit Panals? Ein realer Rudergänger sieht seinen Flieger auch nur am Boden von außen. :D

Viele Grüße

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Februar 2007, 16:58

Schöne Bilder Joni! :thumb: Das ist schon was, das wir in Deutschland besseres Wetter haben als im Süden! :conf:
Viele Grüße,
Olli

5

Sonntag, 18. Februar 2007, 17:02

:hm:
Da kanns auch mal regnen.
Wir haben hier halt gerade Glück, aber in Spanien ist es jetzt trotzdem viel wärmer als hier, auch wenn mal hier und da ein paar Wölkchen sind

6

Sonntag, 18. Februar 2007, 19:54

Zitat

Original von Flugzeugschrauber
Was mir bei den meisten Berichten auffällt, es wird fast nur der Flieger von außen gezeigt. Warum nicht aus der Sicht des Pilots mit Panals? Ein realer Rudergänger sieht seinen Flieger auch nur am Boden von außen. :D

Viele Grüße


Dem stimm ich zu...aber Joni ist da eine Ausnahme, hat reichlich Panelshots dabei :yes: :thumb:

Gut gemacht Joni, das nächste mal vielleicht ein mehr Infos zu Wetter und Route (Tabellen, Routen, Satellitenbilder, etc...) und der Bericht wird noch mehr aufgewertet :) Weiter so

:bier:
Gruß


7

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:35

:thumb:Tolle Bilder :thumb: Mehr Infos wären nicht schlecht dem Stimme ich zu aber ansonsten. :respect: :thumb: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello: :luxhello:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Februar 2007, 20:43

Ach du warst der, der lange Zeit später in Palma ankam? Vllt haste mich ja auch gesehn *lach*. Ne spaß beiseite! Tolle Bilder. Aber paar Außenpics wärn schon besser!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Februar 2007, 23:43

Hey joni,

schöne Bilder, gut ich hätte auch sehr gern mehr Bilder von den Panels/Subpanels ( 2D ).

Mir ist aufgefallen, dass Du ca. 7 Shots aus dem Virtuellen Cockpit dabei hast, die sich gleichen.

Aber sonst weiter so, vielleicht noch ein Bildchen vom Touchdown.... :yes:
Grüsse,
Steve

10

Montag, 19. Februar 2007, 23:09

Ja, friendlypilot, ich hätte am liebsten die "Welt-Szenerie" 8)
Aber einzelne Flughäfen für 30,- bis 40,- € will ich mir nicht leisten, Frankfurt als homebase soll da eine Ausnahme bleiben. Was allerdings an Freeware zu haben ist, problemlose Funktion vorausgesetzt, immer her damit!

Hi Flugzeugschrauber, das ist einer der Vorteile der Sim gegenüber dem reallive, man kann auch in der Luft bestimmte Außenansichten wählen.

Ich werd' mit Mühe geben Jürgen und a321-200, und demnächst mehr Zusatzinfos reinpacken.

Als ich ankam, hattest Du doch schon Deine erste Sangria, oder toysoldier? :P
Hö, hö, als ich meinen Bericht gepostet habe, hab ich gesehen, dass Du schneller warst, aber wie man sieht, sind die Berichte doch so verschieden, dass sich keiner langweilt.

Das mit dem touchdown werd ich Euch dann auch mal machen, Speed_Bird. Das sind allerdings Bilder, die ich nicht so gern mache – wohl aber sehe, da gehen wir konform. Denn das bringt mich um das feeling der Landung. Pause und Bilder machen ist eben nicht gefühlsecht. ;)

Danke Euch allen für Eure Anregungen und das Lob.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. Februar 2007, 23:13

Naja ich flieg morgn wieda zurück vllt kann ich dich aufm Jumpseat mitnehm :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

12

Dienstag, 20. Februar 2007, 07:14

Zitat

Original von joni
Ja, friendlypilot, ich hätte am liebsten die "Welt-Szenerie" 8)
Aber einzelne Flughäfen für 30,- bis 40,- € will ich mir nicht leisten, Frankfurt als homebase soll da eine Ausnahme bleiben. Was allerdings an Freeware zu haben ist, problemlose Funktion vorausgesetzt, immer her damit!

Hi Flugzeugschrauber, das ist einer der Vorteile der Sim gegenüber dem reallive, man kann auch in der Luft bestimmte Außenansichten wählen.

Ich werd' mit Mühe geben Jürgen und a321-200, und demnächst mehr Zusatzinfos reinpacken.

Als ich ankam, hattest Du doch schon Deine erste Sangria, oder toysoldier? :P
Hö, hö, als ich meinen Bericht gepostet habe, hab ich gesehen, dass Du schneller warst, aber wie man sieht, sind die Berichte doch so verschieden, dass sich keiner langweilt.

Das mit dem touchdown werd ich Euch dann auch mal machen, Speed_Bird. Das sind allerdings Bilder, die ich nicht so gern mache – wohl aber sehe, da gehen wir konform. Denn das bringt mich um das feeling der Landung. Pause und Bilder machen ist eben nicht gefühlsecht. ;)

Danke Euch allen für Eure Anregungen und das Lob.



Schon mal was von FREEWARE gehört?? :smash:

Palma de Mallorca (Sehr sehr gute Szenerie)
http://library.avsim.net/esearch.php?Cat…kscen&DLID=7128

Update für FS2004:
http://library.avsim.net/esearch.php?DLI…atID=fs2004scen

Texturen aus dem Jahr 2005 Update:
http://library.avsim.net/esearch.php?DLI…atID=fs2004scen

32 Bit Update:
http://library.avsim.net/esearch.php?DLI…atID=fs2004scen

13

Dienstag, 20. Februar 2007, 08:19

Hallo Friendlypilot,
wieso so "unfriendly" und gleich Haue ( :smash: ) ?
Gruß


14

Mittwoch, 21. Februar 2007, 19:26

Ja, ich hatte ja gerade nach FREEWARE gefragt - und Danke für die erste Antwort auf diese Frage. Ich werd mir das mal anschaun friendlypilot...
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005