Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. September 2009, 13:26

Installationsprobleme bei EditVoicepack

Nachdem nun die neueste Version 4.0.7.0 herauskam, hab ich diese heruntergeladen. Habe auch sämtliche Versionen von NET Framwork (1.1 und 3.5 Sp1). Aber wenn ich nach der Installation auf EditVoicepack.exe klicke, tut sich überhaupt nichts. Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mir helfen?
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juli 2010, 11:07

Nachdem ich einen neuen PC erstanden habe und auf Windows 7 umgestiegen bin, klappte die Installation von EVP. Habe entsprechend den Anweisungen für die erste Inbetriebnahme ein Update vorgenommen. Könnt Ihr mir nun sagen, was muss ich jetzt tun, oder geht nun alles automatisch?
Besten Dank im Voraus.
Grüsse aus Wien

Kurt

3

Freitag, 2. Juli 2010, 13:46

Hast Du die Installation als Administrator gemacht ? Und was sagt denn das Handbuch was nun zu tun sei ?

:bier:
Gruß


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Juli 2010, 14:09

Die Installation war soweit OK. Im Internet hab ich einen User-Guide gefunden, nachdem sollte ein Update genügen. Aber was macht man mit den verschiedenen Sounds, die z.B. bei AVSIM zum downloaden sind? Oder werden die zentral auf einem Server von EVP gesammelt und immer, wenn man ein Update macht, hereingespielt? Oder muss ich auch bei den einzelnen aircraft.cfg was hineinschreiben? Fragen über Fragen!
Was ich bisher gemerkt habe, war, dass sehr viele meiner AI nun mit Namen angesprochen werden.
Grüsse aus Wien

Kurt

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Juli 2010, 18:30

Jetzt hab ich in verschiedenen Foren einiges gelesen und konnte heruntergeladene diverse Sounds auch tatsächlich hören. Hab nach dem Einbinden in den EVP und nach speichern und neuerlichem updaten auch in der airlines.cfg den Rufnamen gefunden. Auch die entsprechende Eintragung in der Aircraft.cfg gecheckt. Soweit so gut, ist allerdings sehr mühsam.
Nun meine konkrete Frage: es wird immer wieder von einem Tool im EVP gesprochen, mit dem man feststellen kann, welche Sound fehlen und eine automatische Eintragung in der aircraft.cfg durchführen kann. In meiner Version des EVP für FSX sehe ich kein solches Tool. Hat da jemand Erfahrung damit?
Grüsse aus Wien

Kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt« (5. Juli 2010, 18:31)