Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:31

Mini-Review: Flight! ... Erster Eindruck

Die meisten "Simulanten", also nicht "Gamer", sehen in Flight den Untergang des Microsoft Flight Simulators.
Die letzten Wochen gabs wenig, worüber so emotional diskutiert wurde (ausser die üblichen: FSX vs. FS9 (neu im Rennen: X-Plane 10), PMDG vs. IFly, Hardcoresimmer vs. Feierabendsimmer und wann kommt Düsseldorf für den FSX?)


Hier der Versuch, einen kleinen ersten Eindruck vermitteln zu wollen.
(Dieser ist meine persönliche Meinung und sicherlich unvollständig und nicht endgültig! Ausserdem gibt das nur das Bild der ersten Demo wieder: Verbesserungen durch Patches nicht ausgeschlossen)



Download, Installation

Man braucht ein Windows LIVE Konto, sprich muss also Adresse etc angeben.
Hier wird für viele schon die erste Hürde sein.

Ich persönlich habe nicht allzuviele Probleme damit, zumal auch niemand gezwungen wird, seine korrekten Adressdaten anzugeben ...

Download und Installation geht problemlos, allerdings stört mich, dass ich nicht nach einem Installationspfad gefragt wurde (vielleicht abe ich das aber auch übersehen)




Start


Es geht eigentlich gleich los mit einem Flug.
Bis dahin müssne noch alle Geräte zugewiesen werden, was aber problemlos klappt.

Alle meine Controller wurden erkannt, allerdings habe ich zwei Saitek Throttle, welche zwar beide auftauchten, aber alle Einstellungen für beide gleichzeitig gelten :hm:
Ruderpedale etc funktionieren.


Die erste Mission lässt einem mit diesem fliegenden Auto um ein paar Ballone kurven, dann irgendwann landen.
Kein Problem - danach darf man dann frei fliegen!


Grafik

Zeitgemäss, dem FSX überlegen, wenn auch eine gewisse Verwandtschaft zum FSX da ist - rein optisch.
Damit meine ich nur, dass die Häuser und Landschaften eben irgendwie vertraut sind.
Optisch würde ich das doch einen Hauch besser als FSX einschätzen, selbst mit den entsprechenden Addons!

Autogen poppt immer noch auf, allerdings so weit weg, dass es nicht sooo wahnsinnig stört.


Performance

Der Hammer ist aber die Performance!
Alles tipp topp flüssig!!! Und das auf MAXimalen Einstellungen!

Wir reden zwar hier von einer sehr begrenzten Landschaft (Hawai-Insel), aber auch da würde es im FSX zumindest Micoruckeln und ab und stottern.


Flugeigenschaften/Systemtiefe

ok, würde ich sagen.
Nun hab ich keine Ahnung, wie sich dieses fliegende Auto verhalten sollte, aber es ist glaubwürdig.
Die Boeing Stearman ist auch gut.

Da beide Flieger keine großen Systeme haben, kann ich auch nicht groß was über die Systemtiefe sagen.

Die Stearman lief immer sofort heiß (warum, weiß ich auch nicht), trug aber keinen Schaden davon.

Prop und Mixture lassen sich einstellen.
Ich hab nun aber auch nicht allzuviel Zeit mit diesen Untersuchungen verbracht.

Für Default-Flieger jedenfalls erstmal gut - besser als erwartet (ich habe Schlimmes erwartet!)


Das "Auto" hat ein "GPS", was allerdings weniger als rudimentär ist- man sieht seine Position: mehr ist damit nicht anzufangen.
Auch keinerlei großartige Anzeigen, die fürs Fliegen wichtig wären, lediglich Höhe, Speed und AOA sowie ein paar Motortemperaturen.
Horizont, Vertical Speed etc fehlen ... aber vielleicht ist das ja "in Echt" auch so bei dem Ding.




VC

Die sind wirklich gut! Rein grafisch ...

Auch hier ist Flight einen Schritt weiter gekommen.
Die VC Schatten (auch aussen am Flugzeug) sind sehr gut. Die Auflösungen sehr gut, also alles einen ganzen Tick besser als derzeitige FSX Default Flieger
(Ich vergleiche Flight natürlich nicht mit diversen Top-Addons!)


Wetter

Das ist für mich der größte Gewinn!
Die Wolken drehen sich nun nicht mehr um einen herum.
Bei schlechtem Wetter wabert es in der Luft, alles in allem finde ich das Wetter wirklich toll!

Nebel kriecht in Senken und passt sich dem Gelände an.

Also auch hier - rein technisch/optisch eine neue Generation!

Mangels Einstellungen, kann man aber (bisher?) nur die vorgefertigten Wetterszenarien verwenden (oder ich hab das entsprechende Menü nicht gefunden?)


Sonstiges

positiv
- anscheinend wird der Benzinstand mit der Livery gespeichert - super!
- Menüführung modern, aber auch groß - muss ja auch für die Konsolenjungs passen :huh:
- sehr schnelle Ladezeiten!

negativ
- nachts ist es heller als draussen: es ist wirklich sehr hell ...
- keine Regentropfen auf den Scheiben
- Menü und Einstellungsoptionen sehr schlicht gehalten. Vor allem beim Wetter würde ich gerne mehr einstellen können
- ATC, AI, und was sonst noch alles zur Fliegerei gehört, gibts (derzeit?) alles nicht
- man weiß ncht, was da noch so kommen wird ... :sagnix:

weiß nicht
- Jahreszeiten: zwar einstellbar, aber da es auf Hawai keinen Winter gibt, sah ich auch keinen Winter ...

Fazit

Ein tolles Spiel! :D

Im Ernst: so würde ich mir den Nachfolger des FSX vorstellen!
Viele Verbesserungen in vielen Bereichen.

ABER:
man weiß ja nicht, was da kommt.

Der erste Knackpunkt ist ja mal die Hawaiibeschränkung - ich kann mir nicht vorstellen, dass die ganze Welt noch nachgeliefert wird.
Sollte dies in annehmbaren Zeiten geliefert werden können, müssten diese Regionen bereits weit fortgeschritten in der Entwicklung sein. Und dann würde MS auch damit angeben und Screenshots zeigen.
Aso gehe ich davon aus, dass es vielleicht ein paar interessante Orte gibt, aber nicht die Welt als Ganzes:
damit ist Flight! für mich erstmal obsolet!

Weiterhin scheint sihc alle dahingehend zu bestätigen, dass MS keine Addonentwickler mit ins Boot holt/zulässt.
Auch damit ist Flight! für mich obsolet ...


Letztendlich:
ich werde Flight! noch das ein oder andere Mal starten, weil es Spaß macht und ich neugierig bin, was die Meckertrulla mir noch alles erzählt.
Aber einen neuen Flugsimulator haben wir damit nicht . Und das vielleicht gar nicht von Grafik oder System, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, dass MS noch große Überraschungen aus dem Hut zaubert. MS könnte niemals damit hinterm Berg halten ...

Von daher bin ich ein wenig sauer, den Flight! ist eigentlich wirklich gut ... aber halt nicht für uns ...




Abschließend noch ein paar Bildchen:


Generell Eindrücke:













wetter:








Jahreszeiten (keine Ahnung mehr, welches Jahreszeit zu welchem Bild gehört :D )











Nachts:










im Nebel:



Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:44

Hallo Günter,
gut erkannt. Ich sehe aber nur Dein erstes Bild?

Den eigenen Installationspfad erstellen:
Das Installationsfemster hat oben drei Button-Felder. Da sollte man vor der Installation erst das rechte Fenster öffnen, da kannst Du vorab einstellen, in welche Verzeichnisse/Festplatten was installiert werden soll (Sagt Microsoft aber nicht vorher).

Grüße. Friedi.

Edit sagt: Entschuldigung, die Bilder sind jetzt alle geladen. Sieht schon gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (29. Februar 2012, 12:45)


3

Mittwoch, 29. Februar 2012, 12:48

danke wg des Pfades ... war aber schon sehr verstecht, oder :D


Hat ein wenig gedauert mit den Bildern, sorry!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Mittwoch, 29. Februar 2012, 14:30

ich kann mich nur anschließen ein tolles Spiel, mit toller Grafik und der Spielspaß kommt auch nicht zu kurz.
Für einen Feierabendflieger genau das richtige. Wenn der FSX von der Performance nur genauso wäre :whistling:
aber was solls, trotz des frühen Stadiums des Spiels kristalisiert sich da ein enormes Potential heraus, gerade für solche die einfach mal mit Leuten im Multiplayer durch die Gegend düsen wollen.

Mir macht es aufjedenfall Spaß :thumbsup:

5

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:18

Zitat

Wenn der FSX von der Performance nur genauso wäre



Wenn man den FSX entrümpelt und im Originalzustand mit Defaultfliegern rennen lässt, wenn man sich eine Gegend sucht, die ähnlich lieblose und grottige LC-Kacheln zeigt, dann wird man vermutlich keine Unterschiede feststellen.


Zitat

trotz des frühen Stadiums des Spiels kristalisiert sich da ein enormes Potential heraus

Welches wäre das?

6

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:22

Was mir bei den Bildern (immer noch) unangenehm auffällt, ist die Strassenführung! Da werden nach wie vor ganze Häuserblocks einfach durchgeschnitten! ;(
Zudem sind die Strassen bezüglich ihrer Priorität recht phantasielos gestaltet. Da habe ich - auch default - einiges mehr erwartet, zumal das Ganze ja nur auf Hawaii begrenz ist und somit von der Umsetzung her ohne viel Aufwand besser zu machen gewesen wäre.
cheers
Martin

7

Mittwoch, 29. Februar 2012, 15:53

Was mir bei den Bildern (immer noch) unangenehm auffällt, ist die Strassenführung! Da werden nach wie vor ganze Häuserblocks einfach durchgeschnitten! ;(
Zudem sind die Strassen bezüglich ihrer Priorität recht phantasielos gestaltet. Da habe ich - auch default - einiges mehr erwartet, zumal das Ganze ja nur auf Hawaii begrenz ist und somit von der Umsetzung her ohne viel Aufwand besser zu machen gewesen wäre.

Genau,das ist mir auch sofort ins Auge gestochen---und zwar äusserst unangenehm.
Damit hat sich für mich der Download blitzartig erledigt!
Micha

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:25

Bisher wie erwartet, Flight ist was wirklich nettes für Zwischendurch!
Mir gefällt die ganze Aufmachung gut mit all den Missionen.
Erinnert mich alles ein wenig an GTA nur ohne Waffen :D
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:33

Ich konnte den Flight schon längere Zeit "Testen" und muss sagen: Mir gefällts....also nicht als Ersatz oder gar Nachfolger für den FSX aber so nebenbei mal mit nem Flugauto Luftballons jagen hat was :thumbsup: . Sogar meine Freundin konnte ich mit dem Flight fürs fliegen begeistern :D

Ich Fliege den Flight jetzt eigentlich regelmäßig, genauso wie den AeroflyFS, oder den FSX. Je nach Laune....

:bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

10

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:35

Ich habe es auch bis zum Level 2 gespielt, und muss mich wundern, welchen Pfusch man da abgeliefert hat. Mag sein das sich mein Neffe darüber freut, als ernsthafte Simulation wie wir sie kennen, kann man das nicht bezeichnen.
Microsoft wird damit auf die Schnauze fallen, da bin ich mir sicher. Lediglich junge User werden das halt spielen, und vielleicht wird der eine oder andere auf den Geschmack kommen, und sich den FS9/FSX heimholen.

Die Performance ist wirklich beeindruckend, sogar auf meinem alten System läuft es mit mittleren Einstellungen flüssig. Aber wie ein Vorredner schon bemerkt hat, ohne Addons nicht wirklich was neues......

Gut, ich hab ja bald ein System, auf dem ich die beiden Vorgänger so simulieren kann, wie ich es für richtig halte. Egal was nach kommt, für mich ist das Kinderspielzeug, sorry. :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:49

und muss mich wundern, welchen Pfusch man da abgeliefert hat

inwiefern Pfusch? Performt gut und macht was es soll oder? :hm:

als ernsthafte Simulation wie wir sie kennen, kann man das nicht bezeichnen.

Hat auch niemals jemand als "Simulation" bezeichnet :opi:

Microsoft wird damit auf die Schnauze fallen, da bin ich mir sicher

:lol2: :lol2: wenn ich bedenke das sich sachen wie "Müllabfuhr Simulator und Polizei Simulator" verkaufen dann muss der Flight weggehn wie die warmen Semmeln....Die "Flightsim-community" ist nicht so groß wie du vl denkst.

Lediglich junge User werden das halt spielen

Ich glaubs zwar nicht, aber selbst wenn, ists MS sicher egal wie alt die Spieler sind...und btw so jung bin ich auch nicht und mir gefällts trotzdem....is eben mal was andres...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (29. Februar 2012, 16:51)


12

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:53

Tja, jedem seine Meinung :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 29. Februar 2012, 16:55

Auf jeden fall...
:bier:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 29. Februar 2012, 17:21

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft mit Flight überhaupt den Anspruch hatte den Nachfolger für den FSX
zu schaffen. Flight ist eben was Anderes, geht mehr in die Richtung "Need for Speed" "GTA" vom Aufbau her.

So oder so, mir machen die Landeherausforderungen jedenfalls großen Spaß :P
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

15

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:32

Zitat

Was mir bei den Bildern (immer noch) unangenehm auffällt, ist die Strassenführung! Da werden nach wie vor ganze Häuserblocks einfach durchgeschnitten! ;(


oh, wie wahr!!!!! SCHRECKLICH!!!!!! ist das denn nötig hetzutage???

:thx: für den ausführöichen Bericht
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aguila cinco« (29. Februar 2012, 18:33)


DIDL

DIDL

wcf.user.posts: 684

Wohnort: Berlin

Beruf: Taxiunternehmer

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 29. Februar 2012, 18:47



Man braucht ein Windows LIVE Konto, sprich muss also Adresse etc angeben.
Hier wird für viele schon die erste Hürde sein.
Ich persönlich habe nicht allzuviele Probleme damit, zumal auch niemand gezwungen wird, seine korrekten Adressdaten anzugeben ...


Also dann muss ich persönlich bei Microsoft schon bekannt sein. Mich hat vor der Installation niemand nach meinen Adressdaten gefragt. :hm: Den Installationpfad konnte ich auch angeben. Aber vielleicht war das die 29.02.2012 Spezialversion. :lol: Mein erster Test bestätigt meine in der Vorabdiskussion gewonnenen Eindrücke. Nichts für ältere Herren. Ist mehr ein Arcadespiel. :pfeif:
ASUS GameStar Notebook G73J, i7-720QM, ATI HD5870

best regards, Dietmar :tag:


17

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:05

Na das wird dann für mich nix sein mit dem Flight. Ganz ehrlich, wenn MS schon ein Spiel bastelt was nur ein bisschen Hawaii abdeckt, dann kann ich eigentlich verlangen, dass die MSler das vernünftig durchführen. So groß ist das Areal nicht und eine Fototapete mit Häusern zu pimpen fände ich besser als Wohngebiete mit Highways im Karomuster diagonal zu versehen :(
Somit gehöre ich nicht zur Zielgruppe für Flight, denn ein "Hawaii Addon" habe ich schon mit TDU gekauft und für Arkade finde ich das grafisch "zu schnell gestrickt".

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:11

Wenn sich jetzt für den FSX von Hawaii die Hauptinsel noch als Phototapete gäbe, so wäre ich mit dem FSX mehr als gut bedient. Den Rest von Hawaii habe ich bereits schon in recht guter (Photo) qualität.
cheers
Martin

Boeing-737 Fan

Sucht nach dem richtigen Fluggerät

wcf.user.posts: 362

Wohnort: Linz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 29. Februar 2012, 20:36

Also ich finde den Flight abgesehen von den Strassen schon sehr ansprechend, vorallem das Wasser. Und ausserdem lauft er selbst auf meinem System auf Max. Einstellungen flüssig. Die wären: Intel E7500mit 2.9GHZ 4GB Ram und eine nVidia GT 220. Und das finde ich beeindruckend. Also lass ma uns Überraschen, vielleicht wird es ja noch. Ich bleib positiv.
:thx: für die Antwort

Ciao, Max

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boeing-737 Fan« (26. Juli 2012, 10:30)


wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 29. Februar 2012, 21:03

Ja, das Wasser, da hast Du Recht. Ist ja genügend da, um die Insel rum.

Irgendwas mache ich aber verkehrt. Keine Schiffe, keine Autos, keine Menschen, Wattebauschwolken (da muß ich noch die richtige Wettereinstellung finden), Klötzchengrafik vom Feinsten.

Hochachtung Microsoft (sollte jetzt ironisch sein).

Grüße. Friedi.

Edith sagt: toll finde ich den eigenen Flugzeugschatten, den man auch auf den Laubbäumen sehen kann. Das ist aber das einzige, was mir im FSX noch fehlen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Friedi« (29. Februar 2012, 21:06)


21

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:02

Mein Plus/Minus

+Gute Frames
+Kollisionsmodell ist Gut
Doppel + für die SUPER Flugeigenschaften (hab noch nie so viele Starts versemmelt) 8|

-das Wasser kommt nicht an Gutes REX-H2O ran
-die Schatteneffekte IM Cockpit sind relativ schlecht,unscharf (auch auf höchster Einstellung)
-ich vermisse die Wirbelschleppen,bei heftigen Flugmanövern (oder waren sie nicht heftig genug?)
-das VC sieht mir zu plastisch aus (wie Spielzeug).

Nette Angelegenheit!
Aber ich sehe keine Käuferschicht,die sich länger als einige Monate damit beschäftigt!
Dafür fehlt (noch?!?!!??) der technische Tiefgang.
...runter kommen SIE ALLE

22

Mittwoch, 29. Februar 2012, 22:38

Hab mal n Video von meinen ersten Versuchen hochgeladen.

Falls es jemanden interessiert: http://youtu.be/7cMotmdWnk4
AMD Phenom 1090T X6 @3.8Ghz
AMD Radeon HD 7950 3GB
8GB DDR3 Ram
Windows 7 Pro 64 Bit

23

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:50

Ich hoffe,das der TrackIR bald unterstützt wird!
...runter kommen SIE ALLE

ArnyLitheman

likes it low and slow

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Raum Trier - RLP

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Juli 2012, 07:32

Wenn ich das richtig interpretiere hat sich Flight wohl erledigt: http://kotaku.com/5929141/microsoft-shut…er+based-studio
Happy Landings
ArnyLitheman

Lunge

Anfänger

wcf.user.posts: 119

Wohnort: Halberstadt

Beruf: Destillateur

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Juli 2012, 07:44

Mist, ich bin auf Arbeit und ich kann den Link nicht öffnen, wird geblockt. Kannst du kurz sagen was los ist? Das dauert bis ich wieder zu Hause bin.
Gruß Steffen :urlaub:

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Juli 2012, 08:55

Zitat

Update: Microsoft has informed Kotaku that they have not shut down the studio but it has ended development on flight simulator Microsoft Flight and Project Columbia, a Kinect interactive TV project designed for children.

Although Microsoft would not comment on how many people were laid off, they say Microsoft Game Studios in Vancouver has "more projects and development in the pipeline."


Ja wenn man der Quelle trauen kann ists vorbei mit dem "Flight"

Auch auf AVSIM kann mans nachlesen...

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptCaptain« (26. Juli 2012, 08:59)


27

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:03

Also, mir macht das Spiel "Flight" ne Menge Spaß... :thumbup:

Hatte vor kurzem auch meine eigenen Eindrücke kund getan ( http://www.vgaf.net/modules.php?name=For…95.msg21442#new ) und muss nun vom Ende (?) lesen !! Wie muss man das ganze jetzt verstehen?? Da das Basepack sowie die Erweiterungen von Microsoft "Flight" direkt als Download und Onlineinstallation angeboten wurden. Müssen die User jetzt fürchten, in naher Zukunft keinen Zugriff mehr auf die Dateien zu bekommen ?? :whistling: Also, ne "Boxed-Version" hätte für mich mehr Sinn gemacht....
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (26. Juli 2012, 16:13)


28

Donnerstag, 26. Juli 2012, 12:48

Hier gibt es auch einen deutschen Artikel zu dem Thema ...

>>Golem.de <<

War mir aber irgendwie schon klar, dass es dazu kommt ... hätte nur nicht so früh damit gerechnet. :umfall:
Gruß, Michael


29

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:26

Tja, das Ende kam ja noch schneller als erwartet.
Mathias

30

Donnerstag, 26. Juli 2012, 15:33

Microsoft stoppt Free-to-Play-Simulation "Flight"

Microsoft hat die Entwicklung seines Flugsimulators "Flight " eingestellt. Wie das Unternehmen gegenüber der Online-Seite Kotaku bestätigte, habe man sich bei einer "Überprüfung des Portfolios" dazu entschlossen, das Spiel nicht weiter zu entwickeln. Allerdings soll die bisherige Version weiter online verfügbar bleiben. Als weiteres Spiel ist der Kinect-Titel "Project Columbia" von den Kürzungen betroffen.

Wie es zunächst auf der Facebook-Seite der Entwickler hieß, sollen 35 Flight-Entwickler im Microsoft-Studio von Vancouver, Kanada, entlassen werden. Später stellte man jedoch klar, dass das Vancouver-Team nicht komplett aufgelöst werde, die Entwickler aber auf andere Projekte verteilt würden.

"Flight" war erst im Februar gestartet, es sollte als Free-to-Play-Titel die Nachfolge des Flight Simulators antreten. Fans der alten Simulation konnten sich jedoch mit dem neuen Programm nicht anfreunden. Für sie war das Flugmodell zu stark vereinfacht, die wenigen von Microsoft angeboteten Add-ons waren ihnen zu teuer und Zusatzprogramme von Fremdanbietern wurden nicht zugelassen. Mangels Zuspruch war denn wohl auch das Free-to-Play-Modell wirtschaftlich nicht länger tragfähig. (hag)

Quelle: heise.de