Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Dezember 2015, 11:52

Mal was positives aus dem Hause der EU-Bürokratie: Wasser am Flughafen soll günstiger werden

Quelle: http://www.aero.de/news-23164/EU-Kommiss…Flughaefen.html

Zitat


Thrombosegefahr
07:03 Uhr
EU-Kommission fordert Ein-Euro-Wasser an Flughäfen

BERLIN - Die EU-Kommission hat die europäischen Flughafenbetreiber aufgerufen, Wasser für Reisende nach den Sicherheitskontrollen möglichst günstig anzubieten.

Die zuständige EU-Verkehrskommissarin Violeta Bulc sagte der «Welt am Sonntag»: «Wir sind in intensiven Gesprächen mit der Flughafenvereinigung darüber, wie man es ändern kann, dass Wasser nach der Sicherheitskontrolle für Passagiere erheblich teurer ist als davor.»

Nach Angaben von Bulc haben sich mittlerweile 126 Flughäfen in Europa, die 50 Prozent des Fluggastaufkommens bewältigen, bereit erklärt, Wasserflaschen für einen Euro direkt nach dem Sicherheits-Check anzubieten.

«Das reicht allerdings noch nicht aus. Unser Ziel ist, dass das möglichst alle Flughäfen so machen. Alle Flughäfen in Europa sollten das Ein-Euro-Wasser anbieten», meinte die slowenische Poltikerin. Die EU-Kommission wolle aber vorerst auf gesetzliche Regelungen verzichten.

Mediziner empfehlen, an Bord von Flugzeugen viel zu trinken - zum Beispiel auf Langstreckenflügen als Vorbeugung gegen gefährliche Thrombosen. Immer mehr Airlines lassen sich allerdings Getränke während des Fluges bezahlen, und in der Flughafen-Gastronomie kostet Mineralwasser häufig ein Vielfaches mehr als im Supermarkt. Mitgebrachte Getränke dürfen aber aus Sicherheitsgründen nicht mit in den Flieger genommen werden.
© dpa | 27.12.2015 07:03


Das finde ich ein gutes Thema, für das die entsprechenden Beamten und Kommissare mal ein Lob ausgesprochen bekommen sollten (wobei: tun die eigentlich nicht das, wofür sie da sind?).

Ich bin dafür, nicht nur aus dem medizinischem Aspekt, sondern auch unter dem Gesichtspunkt "Abzocke", denn wenn eine Ware künstlich durch Gesetzte und Regeln verknappt wird (passiert an der Kontrolle) und danach das Produkt zu einem vielfachen des Handelspreises angeboten wird ist es eigentlich nichts anderes. Da anscheinend Flughäfen freiwillig dies auf einmal anbieten wollen verstärkt sich die Thematik Abzocke (ist eigentlich hier auch schon das Thema Kartell angebracht?).

Grüße

Thorsten

2

Sonntag, 27. Dezember 2015, 13:20

Das finde ich ein gutes Thema, für das die entsprechenden Beamten und Kommissare mal ein Lob ausgesprochen bekommen sollten (wobei: tun die eigentlich nicht das, wofür sie da sind?).


Das würde voraussetzen, dass die selbst wissen wofür die da sind... :thumbsup: aber man darf das nicht so verallgemeinern ;)
Gibt auch fleißige und fähige Beamte...

Lob ist ja selten und schon deswegen gut angebracht ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:03

Alles andere ist Goldwasser :opi:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

4

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:16

Die EU-Kommission hat die europäischen Flughafenbetreiber aufgerufen, Wasser für Reisende nach den Sicherheitskontrollen möglichst günstig anzubieten.


Sollten sich mal ein Beispiel an SIN nehmen. direkt hinter der Kontrolle gibt es die Bottle Wasser umgerechnet für nen €.

In Europa und da spezielle in old Germany, habe ich das Gefühl, dass es nur darum geht dem Kunden, wo es möglich ist die
Kohle aus der Tasche zu ziehen. :pfeif: Na, ja irgend woher muß ja der Mammon für die Gewinnmaximierung kommen. :rolleyes:

Man sollte mal überlegen ob es, im Sinne der Gesundheit, nicht Sinnvoller wäre Mindestabstände bei den Sitzen einzuführen. :opi:
Ach ich vergaß "Lobbyarbeit" hat schon mal einen Anlauf verhindert. ;)

In dem Sinne

5

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:28

Man sollte mal überlegen ob es, im Sinne der Gesundheit, nicht Sinnvoller wäre Mindestabstände bei den Sitzen einzuführen. :opi:


Nun, der mündige Bürger braucht ja vor dem Buchen sich nur mal informieren. Dann wird er ganz schnell feststellen, dass da EasyJet und Vueling maximal ganze 74 cm anbieten. Wer dann da meint buchen zu können, weil Ihm das langt, der darf dann nachher nicht meckern, wenn der Vordermann seine Sitzlehne zurück klappt und die Glatze dann unter der Nase hängt. Man bekommt halt das, wofür man bezahlt.

Quellen für so etwas? http://www.seat-pitch.com/seat-pitch-economy-by-airline.php oder http://www.seatguru.com/

Grüße

Thorsten

6

Sonntag, 27. Dezember 2015, 17:50

Nun, der mündige Bürger braucht ja vor dem Buchen sich nur mal informieren. Dann wird er ganz schnell feststellen, dass da EasyJet und Vueling maximal ganze 74 cm anbieten. Wer dann da meint buchen zu können, weil Ihm das langt, der darf dann nachher nicht meckern, wenn der Vordermann seine Sitzlehne zurück klappt und die Glatze dann unter der Nase hängt. Man bekommt halt das, wofür man bezahlt


Richtig, aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn hinterher die Getränke an Bord überteuert angeboten werden. ;) Man
weiß ja für was man NICHT bezahlt hat. ;)

Wenn man aus gesundheitlichen Gründen meint, obwohl man eine "Lege Box" gebucht hat und somit eine Embolie billigend
in kauf nimmt, etwas Flüssigkeit, nach der Kontrolle zu sich nehmen zu müssen, gibt es die "noch" frei zugänglichen
Waschräume, da ist das Wasser sogar kostenlos. :pfeif:

Einmal will Eurokrat den ach so auf seine Kohle bedachten Pax vor gesundheitlichen Schäden schützen und günstiges
Wasser anbieten, aber gleichzeitig interessiert ihn die Gesundheit recht wenig, wenn es darum geht immer mehr Menschen in
eine fliegende Röhre zu stopfen um den Gewinn der Billigheimer zu steigern.

Viele Grüße