Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. September 2009, 12:30

Die LSK der NVA mit der MIG 21

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Sonntag, 13. September 2009, 12:45

:thumbsup:

Aber da sieht/hört man mal, wie eingenommen Luftwaffen von sich selbst sind... auch heute noch. Jede glaubt, sie wäre mit ihrem High-Tech die beste :D
Gruß, Roman

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. September 2009, 18:10

Vom SAC der USA gibt es Quellen, die sich genauso anhören. Leute, ihr vergesst, das damals der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt war... derartige Machwerke gab es überall. Da scheint es jetzt aber opportun zu sein, auf eine Armee und ihre Luftwaffe einzuschlagen, die eines auf jeden Fall geschafft hat, was vorher keine deutsche Armee geschafft hat... sich friedlich aufzulösen. Ich habe von November 1988 bis Januar 1990 in der NVA gedient. Statt sie der Lächerlichkeit preiszugeben, sollte man auch auf diesen Fakt mal gelegentlich eingehen und bewerten...

http://en.wikipedia.org/wiki/A_Gathering_of_Eagles

Nicht mal richtig gesucht... ein Beispiel von der Gegenseite.

Oder wie wäre es damit?

http://www.qualityinformationpublishers.…lmdvd1960s.aspx

Ich habe 1986 die Leistung dieser "Helden" bewundern dürfen, als ich in Vietnam war.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (14. September 2009, 18:29)


4

Montag, 14. September 2009, 21:06

Zitat

sich friedlich aufzulösen


Ich wollte deine Luftwaffe keineswegs schlecht reden, wollte nur ausdrücken, das sowohl heute als damals anscheinend alleArmeen ziemlich eingebildet waren und sind.

Davon abgesehen hat sie es nicht geschafft, sich aufzulösen, sondern wurde aufgelöst. :weg:

Übrigens wird, wo wir gerade beim Thema sind, die neuseeländische Luftwaffe abgerüstet. :)
Gruß, Roman

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. September 2009, 07:03

Davon abgesehen hat sie es nicht geschafft, sich aufzulösen, sondern wurde aufgelöst.


Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Sicherheit manche über Dinge reden, die sie nie erlebt haben. :cursing:
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

6

Dienstag, 15. September 2009, 08:15

Zitat

was vorher keine deutsche Armee geschafft hat... sich friedlich aufzulösen


...was bitte hätten die denn sonst aus der gegebenen Situation machen sollen...... :?: :?:

Gruß
Hans-Jürgen

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. September 2009, 09:26

was vorher keine deutsche Armee geschafft hat... sich friedlich aufzulösen.

Also wenn Du Armeen nach dem Grad der Kampfkraftminderung und der Neigung zur Selbstvernichtung beurteilst , dann zählt das Österreichische Bundesheer zu den Besten. Die waren und sind seit 1955 konstant nur eine Operettenarmee. Zwar schon mit Uniformen und großteils veraltetem Kriegsgerät ausgestattet. Aber stets war klar, daß die Verteidigung höchstens einen halben Tag gelingt. So lange eben, wie der Feind braucht, von einem Ende des Staates zum anderen zu fahren. Die "Helden" verstecken sich einstweilen im Wald, den sie nach einem Tag unter der wehenden österreichischen Kriegsflagge - weißer Adler auf weißem Grund - wieder verlassen.

Folgerichtig ist der österreichische Verteidigungsminister jemand, der Jahrzehnte vorher den Dienst mit der Waffe aus Gewissensgründen abgelehnt hat. Vielleicht aus diesem Grund bemüht er sich nach Kräften, das Bundesheer weiter zu schwächen. Im Grunde ist Darabos der einzige Feind, der dem Bundeheer nach Ende des kalten Krieges und umgeben von lauter NATO-Staaten verblieben ist. Andererseits: wenn Darabos schon unbedingt sein Ressort möglichst schädigt dann ist es ein Glück, daß es kein wichtiges Ressort wie Wirtschaft- oder Innenministerium ist.

Dafür ist aber die Produktivität in der Wirtschaft in Österreich sehr hoch. Das ist vielleicht die Folge davon, daß viele Säufer, Faulenzer und Versager im Bundesheer eine Scheinbeschäftigung gefunden haben und deshalb wenigstens nicht den Tüchtigen im Weg stehen.

Ich muß allerdings zugeben, daß diese Beschreibung nicht auf alle Beamten des Bundesheeres zutrifft. Hin und wieder habe ich dort auch einmal einen vernünftigen Menschen getroffen. Aber die waren deutlich in der Minderheit.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

8

Dienstag, 15. September 2009, 10:43

Ja, da geb ich dir recht, gerade deshalb, weil ich aus diesem Bereich komme lebt auch diese Stelle ganz gut: Klick mich

Nichts für ungut, gut das es das gibt, allerdings trifft man dort sehr viele von Darabos Leuten, und wer mal mit denen gesprochen hat, der weiß sich ein Bild
unserer Landesverteidigung zu machen........... :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Dienstag, 15. September 2009, 12:45

Davon abgesehen hat sie es nicht geschafft, sich aufzulösen, sondern wurde aufgelöst.


Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welcher Sicherheit manche über Dinge reden, die sie nie erlebt haben. :cursing:


das ist ganz gut so, denn sonst wäre sich nie jemand sicher genug, um Abhandlungen und Dokumentation über die Geschichte der Meschheit zu schreiben.
Wenn nur aufgeschrieben würde, was auch von jedem erlebt wurde, hätten wir heute keine Geschichtsbücher und kein Wikipedia und wüssten nicht einmal, in welchem Zeitalter Rom erbaut wurde.

Und dass die Luftwaffe sich nicht mal so eben überlegt hat, sich aufzulösen, steht außer Frage. Die Auflösung der Armee wurde sicherlich von der Regierung angeordnet und war nicht Entscheidung der Armee.
Gruß, Roman

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. September 2009, 19:23

Die Regierung hat natürlich die schrittweise Ausflösun g der NVA beschlossen... aber die Durchführung war Sache der Militärs. Es gab keine Meuterei , trotz der Vernichtung der Existenzen von vielen vor allem älteren Offizieren und es ging erstaunlich gut organisiert und friedlich vonstatten. Was aber bis heute hier in den neuen Bundesländern als Unrecht angesehen wird ist die Verfügung im Einigungsvertrag, das ein Offizier der NVA seinen Rang mit dem Kürzel a.D. nicht verwenden darf... ein Offizier der Waffen-SS dagegen darf das. Ich möchte das nicht näher kommentieren.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga