Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juli 2011, 11:40

Track IR X Achse

Hi,

Heute Morgen kam mein Track IR 5 an. Ich arbeite gerade an der Konfiguration. Unteranderem möchte ich das ich mich auf der X-Achse weit im FSX bewegen kann. Die Einstellungen im TrackIR habe ich theoretisch vorgenommen, komme im Programm auch aus dem Gitternetz-Ball hinaus jedoch scheint der FSX irgendetwas zu begränzen. Als Beispiel schaffe ich es beim standart Ultralight nicht über die Grundfläche hinaus.
Bei der MD 11 das selbe, da komme ich mit der Sicht seitlich kaum über den Piloten Sitz hinaus. Ist das normal oder muss ich da noch was ändern?

Besten Dank

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Scotty

The Flying Gentleman

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2011, 12:59

Hallo Jonathan !

Wenn der Empfänger mittig über'm Monitor sitzt,geht es auch nicht allzu weit raus aus dem Flieger,wenn es das ist was Du willst.
Wenn Du aber weiter raus willst,dann verschiebe einfach den Empfänger nach rechts/links.


Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

3

Freitag, 29. Juli 2011, 14:05

So bald die drei roten Dioden außerhalb des Erfassungsbereiches der Kamera(Empfänger,der sollte auf deinem Monitor sitzen/stehen) sind,blockiert der TrackIR und die Sicht "stockt".
...runter kommen SIE ALLE

4

Freitag, 29. Juli 2011, 14:45

Jop, das ist mir klar. Dann geht auch das linke grüne Lämpchen aus. Aber es bleibt an und trotzdem hört die Seitwärtsbewegung apprupt auf. Wie alls ob da eine unsichtbare Wand währe. Auf und Ab, Vor und Zurück ist jedoch immer noch möglich. Nur nicht mehr weiter zur Seite.
Ich denke das liegt aber am FSX.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

5

Freitag, 29. Juli 2011, 17:42

Was genau ist die "Grundfläche" vom Drachenflieger-Dreirad genau? :hm:

Anyways, der FSX hat keine eingebauten Sperren soweit ich weiß, theoretisch kannst Du mit dem TrackIR so weit mit der Perspektive herumfahren wie es Dir lieb ist, allerdings muss man dazu halt die Empfindlichkeit der Achse so hoch stellen, daß man damit kaum noch sinnvoll im Cockpit arbeiten kann.

Was genau hast Du mit dieser extrem unrealistischen Konfiguration vor? Weil mich kotzts immer an, wenn man mit dem Gerät im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Kopf durch die Wand des Fliegers kann. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Freitag, 29. Juli 2011, 18:29

Gut Grundfläche ist jetzt ein bisschen falsch Ausgedrückt. Ich mein ca die Breite des Fliegers selbst. Also von der linken zur rechten Rumpfseite. Da stehe ich auf einmal an wenn ich mich nach rechts und links bewege.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

7

Freitag, 14. Februar 2014, 11:32

Hi,

bin auf der Suche nach einer Lösung für dieses Problem. Den ich habe das im FS 2004 ausprobiert und da klappt es. Nur im FSX geht´s nicht. Hast Du da eine Lösung für gefunden. Wäre schön wenn Du mir diese mitteilen würdest.

Danke schon mal vorab.

Stefan

8

Freitag, 14. Februar 2014, 16:08

Hallo Stefan,

Tut mir leid, aber diese Beschränkung besteht bei mir immer noch. Ich hab aber auch ehrlich gesagt nicht mehr lange nach einer Lösung gesucht, da diese Limitation wie in diesem Thread schon erwähnt wurde eigentlich realisitsch ist. :)

Lg

Joanthan

9

Freitag, 14. Februar 2014, 16:39

Hallo Joanthan,

ich sehe das nicht so wie im Thread beschrieben, dass es sich hier als realistisch anzusehen ist. Dann müsste auch die Aussenansicht während eines Fluges nicht möglich sein. Das ist ebenso als Unrealistisch anzusehen. Ich frage mich nur warum es beim FS 2004 geht?. Ich möchte mich ja auch nicht aus dem Flugkörper legen sondern lediglich ein paar Millimeter mehr nach rechts zum 1 St. Officer rutschen.

Schöne Grüße :muede:

Stefan