Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 14. März 2008, 21:49

Multiplayer/ Luftbetankung

Hallo zusammen,
Ich fliege mit FS9 habe dort einen KC 135 Tanker zur Verfügung und kann mit dem Add On "Carrier Ops 2" sogar die Treibstoffaufnahme bzw. die Treibstoffabgabe simulieren.
Allerdings fehlen mir noch Informationen zum Multiplayer in FS9. Habe also mal versucht mit zwei PC ein Netzwerk aufzubauen und so mit zwei Flugzeugen zu fliegen aber so richtig zufriedenstellen ist das nicht.
Ich habe den Eindruck, daß die Funktionalität des FS9 im Multiplayer sehr stark eingeschränkt ist. Daß der Funkverkehr durch den Chat ersetzt wird ist ja noch zu verstehen aber die Darstellung des "anderen" Flugzeugs läßt auch sehr zu wünschen übrig. So kann ich z.B. den Boom zum betanken ausfahren und das wird mir im Single-Modus auch bildlich dargestellt. Fliegt der Tanker jedoch auf dem "anderen" PC wird im Multiplayermodus der ausgefahrene Boom nicht dargestellt obwohl er nachweislich ausgefahren ist. Das selbe Problem habe ich auch mit dem S3B Tanker aus "Flight Deck 4". So kann ich zwar dem Tanker nachfliegen habe aber keinen Anhaltspunkt wie weit ich noch vom Betankungsstutzen entfernt bin.
Gibt es einen Trick, eine Einstellung oder muß ich vieleicht spezielle Flugzeuge für den Multiplayer haben um eine vernünftige Darstellung zu erzielen????
Kennt sich jemand mit dem Multiplayer aus und kann mir Fragen hierzu beantworten?

Das wäre toll!!

Gruß, TH7448
TH