Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:24

Neuste FS RECORDER VERSION 2.15 mit echter Videoaufnahme Funktion

http://www.fs-recorder.net/


allerdings ohne Ton





:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (30. Dezember 2010, 15:25)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 15:31

Wirklich nicht schlecht :huh:

Den Ton könnte man ja parallel via "Stereomix"-Funktion (Output-Aufnahme) im Hintergrund mitschneiden. Dann noch die Tonspur aufs Video legen und ab gehts :luxhello: :luxhello:

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 18:49

Super :luxhello:
Geht FS Recorder auch so auf die Frames wie FRAPS?
Julius

8GB DDR-3, Core i7 860 @ 3,7 GHz, ATI HD 5830

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 19:58

Danke für den Hinweis :bier:
Gruß Jürgen

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 20:01

Kommt drauf an wie man's Einstellt.Mit der im Bild dargestellten Einstellung läufts ganz gut.
Meine HyperCam belastet den Flusi weniger.Dies könnte aber auch daran liegen,das ich den Flusi auf Kern1 laufen hab,wärend alle anderen Ressourcen fressenden Programme,so auch meine Video Tools,auf die anderen verteilt sind (mittels CPU Control).Allerdings gehen bei der (HyperCam) mit einer Aufzeichnungsrate von 25FPS einige Bilder verloren.


Aber irgendwie scheint die RECORDER interne Aufzeichnung den Arbeitsspeicher zuzumüllen.Nach einigen Aufzeichnungstests will an manchen Stellen die Maus nicht mehr richtig funzen.
Meine HyperCam lässt sich dann zB nicht mehr bedienen.

Nun ja,ist ja auch erst mal ne Beta die Version 2.15.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (30. Dezember 2010, 20:01)


6

Freitag, 7. Januar 2011, 22:40

So,hab jetzt mal ein paar Sachen zur genauen Funktionsweise des FS RECORDEReigenen Renderings.

Das Rendering ist so programmiert,das ein absolut ruckelfreies Abspielen des Videos bei höchster Qualität gewährleistet ist.Der TricK dabei ist,dass das Rendering die Simulationsrate des Flusis steuert.Das muss man sich folgendermaßen vorstellen.
Nehmen wir an man nimmt mit 60 FPS auf,der Flusi schaft aber wärend des Renderings nur 20 FPS.Das Rendering reduziert automatisch prozentual die Simulationsrate des Flusis,in diesem Falle auf ein Drittel,und das fertige Video wird dann aber mit 60 FPS abgespielt.Durch die prozentuale Reduzierung der Simulationsrate hat man am Ende eine ruckelfreies,in Echtzeit laufendes Video.

Beim FSX funktioniert dies hervorragend,wärend es beim FS9 anfangs noch Probleme gab.Das Reduzieren der Simulationsrate funzte nicht,wodurch das fertige Video letzendlich zu schnell ablief.Durch ständige Überarbeitungen der FSRecorder_FS9.dll kommt der Autor aber in die gewollte Richtung.
Bei mir funktioniert es jetzt tadellos.Habe mal exakt 200 Sekunden aufgezeichnet (eine RECORDER Datei,frc, Play as Traffic laufen lassen und hinterhergeflogen,das Video ist genau 3min 20sek lang.
Bei dem ein oder anderen läuft es noch nicht ganz so perfekt.

7

Samstag, 8. Januar 2011, 19:48

Und das Video hast Du nicht mal zufällig zur Hand? Vielleicht via Youtube?

Wenn das auch nur annähernd so hinhaut, wie Du schilderst, dann dürften Fraps und Co. zumindest in der FS-Szene dicke Backen machen. FS-Recorder war immer schon eine einzigartige Standard-Software für den FS, aber das, was da jetzt auf die FS-Gemeinde zukommt, könnte das nochmal um Längen toppen. Dann wird es die EWMS* für FS-Freaks.

*EWMS = eierlegende Wollmilchsau ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (8. Januar 2011, 19:50)


8

Sonntag, 9. Januar 2011, 01:54

Was liegt näher als eigene Versuche!

Und nun habe ich mal den Mattias Neusinger in meine Checkliste eingetragen, die ich brauche, damit ich bei meinem Nachtgebet keinen vergesse.

Das Prinzip ist genial, die Videoqualität praktisch ohne Verluste gegenüber dem FS und das gerenderte Video läuft sowas von flüssig, dass es eine Freude ist.

Dass der Ton fehlt......ich denke, das ist zwar schade, aber zu verschmerzen, denn Videos mit FS-Recorders Rendering entstehen eh nicht "mal eben so" aus einem Flug heraus, weil der FS dann nicht in Echtzeit läuft. Da sind Fraps & Co. besser wegen ihres grundsätzlich anderen Prinzips. FS-Recorder Szenen wird man eher für anspruchsvolle Videos zusammenstellen, bei denen man drehbuchartig vorgeht und ohnehin mit weiteren Soundeffekten arbeitet. Ich denke, FS-Recorder eine ganz neue Generation von FS-Videos einläuten mit einer bis dato nie gekannten Qualität.

Es ist nicht die EWMS, aber verdammt nah dran.
Und das hier ist so ein Ergebnis:

Forenberg.deVideoYouTube


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (9. Januar 2011, 01:56)


9

Sonntag, 9. Januar 2011, 09:28

Zitat

Und das Video hast Du nicht mal zufällig zur Hand? Vielleicht via Youtube?



hab es gerade ebend hochgeladen
Forenberg.deVideoYouTube



Hier noch ein weiteres,welches ich gestern mal,so in 6h langer Kleinarbeit :smash ,zusammen"gefriemelt" habe.

Forenberg.deVideoYouTube


Auf Grund seiner Länge musste ich aber die Qualität,um nicht die max. Uploadzeit von 60min zu überschreiten,runterschrauben (2000Kbit/s).
Das obige ist mit 4000Kbit/s aufgenommen und so belassen,ohne weitere Be- bzw. Verarbeitung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (9. Januar 2011, 09:32)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 9. Januar 2011, 10:27

Klasse, ich bin beeindruckt!
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

11

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:19

Das schaut wirklich hervorragend aus. Dino, sowas hab ich noch nicht gesehen. Ganz großen :respect:. Ich bin beeindruckt.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


12

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:40

Dino, sowas hab ich noch nicht gesehen. Ganz großen :respect:. Ich bin beeindruckt.
Wobei das sicher auch die Flugkünste der oder des Piloten betrifft. Das ist für sich auch ein Hammer. Aber das ist ja nicht Thema hier.

Ich habe jezt gerade mal ein (absolut dummes und daher nicht zum Vorzeigen bestimmtes) Testvideo von 24 Sekunden gedreht und das mit einer Auflösung von 1440 x 900. Die daraus entstandene wmv-Datei hat satte 45 MB. Ich werde da sicher noch weiter experimentieren und ein bisschen an den Stellschrauben drehen. Für den Moment sieht es mir so aus, als seien die WMVs zwar recht groß, aber moderat im Gegensatz zu Fraps & Co., die während einer Aufnahme überhaupt nicht komprimieren und wo hochauflösende Szenen von nur wenigen Sekunden gleich gigabyteweise die Festplatte fordern.
Man könnte jetzt zwar sagen, dass die Einzelszenen am Ende ohnehin noch einmal durch einen Renderer gejagt und das resultierende Video dann auch wieder übliche Größen annimmt.
Aber wenn man solche Fraps-Szene in ein Videoschnitt-Programm jagt, ohne sie vorher "geshrinkt" zu haben, dann weiß man, wie man auch einen leistungsfähigen PC an seine Grenzen bringen kann. Demgegenüber scheinen wir mit Renderer von FS-Recorder von vornherein Dateigrößen zu haben, mit denen man arbeiten kann.

Wie sehen da die Erfahrungen derer aus, die bereits erste Szene erstellt haben?


LH 490

As real as possible

wcf.user.posts: 218

Wohnort: In der Nähe von der MARUN SID (EDDF)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:14

Mal eine blöde Frage: Ist der kostenlos, habe keine Angaben auf der Homepage gefunden. Kann auch sein, dass ich zu blöd bin.
Mit freundlichen Grüßen



Philipp

14

Sonntag, 9. Januar 2011, 16:30

Frage: Ist der kostenlos


Ja , das ist Freeware , also kostenlos :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

15

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:03

Aber spenden darf man schon!
Und das halte ich für angebracht bei solchen Projekten, damit deren Macher nicht irgendwann mal dieses gerüttelt Maß an Motivation verlieren.


16

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:09

Aber spenden darf man schon!



aber natürlich Donation ist alle mal angebracht , da stimme ich dir zu Andreas :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

17

Samstag, 22. Januar 2011, 19:32

Kleine Frage: Wie nehme ich jetzt Videos mit dem FSRecorder auf? Ich blick' da überhaupt nicht durch :help: :help:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

18

Samstag, 22. Januar 2011, 20:13

Also erstens brauchst du mal die entsprechende Version.
Ganz unten im Eröffnungsbeitrag sind die LINKs,jeweils für FSX und FS9.
Im Recorder Menü befindet sich ein Unterpunkt Render Video.Da kannst du dann diverse Einstellungen vornehmen,einen Dateinahmen festlegen und ab geht's mit OK.Beendet wird mit "ESC".

Du kannst auch über den Menüpunkt Keyboard Controls Eine Tastaturkombination zum Start der Videoaufzeichung festlegen.

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

19

Samstag, 22. Januar 2011, 20:20

Ohhh :shocked:

Ich hab' mir die 2.1er Version geladen, war klar das ich nichts machen kann :lol:

Danke für die Info :thumb:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci