Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. November 2008, 00:55

IVAP Installation : Flusi kann nicht gefunden werden

Hallo,
Ich weiß nicht genau, was passiert ist, jedenfalls konnte ich vor einiger Zeit Meinen IVAO-Client nicht starten. Bzw. ich konnte ihn starten, aber er konnte keine Verbindung herstellen. Ich habe ihn deinstalliert und wollte ihn erneut installieren und nun kommt immer ide Meldung "Unable to find Flight Simulator". Ich nehme an, daß dies ein generelles Pronlem mit dem Pfad ist, deshalb stelle ich es auch hier rein.
Ich bin dann in einem anderen Thread auf das FS Toolkit gestoßen und tatsächlich: Vorher schien dem FS kein Pfad in der Registry zugeordnet gewesen zu sein. Das habe ich mit dem Toolkit behoben.
Wie dem auch sei, das Problem mit dem IVAp besteht weiterhin. Ab wann das Problem genau besteht, kann ich leider nicht genau sagen. Ich glaube aber, daß es vor der Installationdes Megaairport Frankfurt noch funktionierte.
Ich habe folgende AddOns installiert: German Airports 3, Mega Airport Frankfurt, AES und die Wilco 737. Alles andere habe ich wieder deinstalliert.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und nicht nur raten, den FS neu zu installieren, ich weiß nämlich mal wieder nicht, wo ich die CDs 1-3 gelassen habe. Wenn ich ihn neu kaufen müßte, wäre es berets das dritte mal. Und ich wüßte auch nicht, wie ich die AES-Airports erneut aktivieren könnte..

Also, ich freue mich hoffnungsvoll auf Eure antworten!
Have a nice day

2

Mittwoch, 5. November 2008, 09:04

FS_Registry_Repair.exe oder Flusifix können die Registryeinträge reparieren.

Vermutlich haben falsch programmierte Installer Deine Registry überschrieben. :?:

Z.B.

Andreas Meyer, www.afs-design.de hat das bei mir schon 3x geschafft.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

s0nix

The Übermensch

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Lahnstein

Beruf: Student/Wikinger im ersten Ausbildungsjahr(Met-Verkostung und einfache Brandschatzung)

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. November 2008, 17:27

Dieses Problem wurde bei mir durch Installation der FSX-Demo verursacht...und ich hab abhilfe geschafft, indem ich den oben genannten Tipp benutzt hab.
Dmitri, 16, Mentalist!!! :thumbsup:

Intel Core2Duo T9300@2,5GHZ - 2GB RAM 667Mhz - ATI HD2700 256MB DDR3 - 500GB Festplatte

4

Samstag, 8. November 2008, 01:43

Also wie gesagt, den Registry-Eintrag habe ich ja durch FS Toolkit eigentlich schon wieder hergestellt. Oder meint Ihr, daß die o.g. Programme das besser können?
Wenn ja, wo bekomme ich die denn her?
Viele Grüße,
Lennard
Have a nice day

5

Montag, 10. November 2008, 21:30

Weshalb gibt es denn darauf jetzt keine Antworten mehr? Zumindest, wo ich die oben erwähnten Programme finde, müßtet Ihr mir doch sagen können!
Have a nice day

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. November 2008, 23:10

Google ist ein verdammt starkes Werkzeug um etwas zu finden, was man sucht, ODER? :P

http://www.simforums.com/forums/forum_posts.asp?TID=24237

http://www.wolfgang-picheta.de/

7

Dienstag, 11. November 2008, 08:23

Weshalb gibt es denn darauf jetzt keine Antworten mehr?


Weil hier Leute auch "mit Arbeit" Geld verdienen müssen. Die haben dann mal ab und zu keine Zeit oder sind nicht mal nicht da.

Da kann es schon mal passieren, das man die Foren "überfliegt".
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

8

Dienstag, 11. November 2008, 08:27

Zumindest, wo ich die oben erwähnten Programme finde, müßtet Ihr mir doch sagen können!


Hohoho...starke Ansage :huh:
Gruß


9

Dienstag, 11. November 2008, 22:13

Entschuldigt, irgendwie löst mein letzter Post doch andere Reaktionen aus, als erwartet. Das scheint also unfreundlicher bei Euch angekommen zu sein, als es gemeint war. Es war natürlich nicht böse oder zickig gemeint. Ich habe eben einfach dieses Problem, das mich schier in den Wahnsinn treibt, weil nichts zu funktionieren scheint.
Also nochmal: Sollte das bei Euch übermäßig blöd angekommen sein, tut mir das Leid! Und daß es Leute gbt, die arbeiten müssen, ist mir natürlich auch klar (ich gehöre unter anderem dazu). Nur waren ein paar Tage Pause dazwischen, in denen ich immer wieder hoffnungsvoll geguckt hab, ob jemand geantwortet hat. Zumal hier bisher alle meine Probleme wirklich souverän gelöst wurden...
Also, viele Grüße,
Lennard
Have a nice day

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 11. November 2008, 22:20

Kenn ich, bei solchen Problemen läuft man schnell aufm' Zahnfleisch 8)

:bier:

Naja wie auch immer, haben dir die Links bzw. Tipps von uns weitergeholfen?

11

Dienstag, 11. November 2008, 22:40

So, ich habe jetzt auch Flusi-Fix ausprobiert: Es funktioniert einfach nicht: Flusi FIx sagt mir, daß der Registry-Path korrekt ist. Warum läßt sich aber dann mein IVAp nicht mehr installieren? Denn das Problem besteht nach wie vor...
Hat noch irgendeiner von Euch ne Idee?
Have a nice day

12

Dienstag, 11. November 2008, 22:47

Hat noch irgendeiner von Euch ne Idee?


... ja klar ...

... meine Glaskugeln ist grad kaputt, deshalb wäre es saucool, wenn Du mit erklärst welches XP oder welches Vista Du benutzt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Dienstag, 11. November 2008, 23:46

Hey,
ich hab Vista 32-bit Home Premium..
Have a nice day

14

Mittwoch, 12. November 2008, 00:11

Das hab ich mir gedacht ;)

In der Registrierung (Start -> Ausführen -> Regedit eingeben -> OK) solltest Du folgenden Eintrag suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Microsoft Games\flight simulator\9.0\

Dort solltest Du den Schlüssel SetupPath finden, der enthält den Pfad Deines Flusis (z.B. der Eintrag c:\programme\microsoft games\flight simulator 9\ aber ohne die FS9.exe ! ! )...

Falls der Eintrag da nicht stimmt, den einfach ändern ;)

Anschließend in der ivap.ini nachsehen ob da der Pfad unter [INSTALL] eingetragen ist, das sieht in etwa so aus:

FSPATH=c:\programme\microsoft games\flight simulator 9\ <- wenn Das der richtige Pfad ist - musst Du halt entsprechend ergänzen/ändern...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Mittwoch, 12. November 2008, 13:54

Hallo,
vielen Dank für diese ausführliche Antwort. Jetzt habe ich jedoch zwei Probleme:
Erstens komme ich bei regedit bis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\ . Ab unter Microsoft habe ich aber nur Notepad, Office und Windows stehen. Bis zum Flusi komme ich nur via HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Microsoft Games\Flight Simulator\9.0. Den Schlüssel Setup Path finde ich hier allerdings nicht. Das einzige, das er mir hier anzeigt ist "(Standard)" und "FIRSTRUN".
Das zweite ist, daß ich nicht weiß, wo ich die ivap.ini finden kann, da ich ja nur den Installer habe. Installieren konnte ich das Programm ja noch nicht wieder (außer die multiple-PC-Version ohne FS), daher hbe ich auch keinen Programm-Ordner.

Viele Grüße und schonmal vielen Dank!
Have a nice day

16

Donnerstag, 13. November 2008, 02:23

Also, den meisten Leuten wird es ohnehin schon klar sein, denke ich, aber falls nicht: Ich habe eben noch die Bestätigung für das bekommen, was auch ich mir schon gedacht hatte: Kein AddOnsieht den Flusi als installiert an.
Ich habe eben versucht, LandscapeGermanyRivers zu installieren und auch hier: "Kein Flugsimulator 2004 installiert!". :achtung:
Und das obwohl ich nochmal bewußt drauf geachtet habe, es als Admin zu installieren. Es klappt nicht.
Ich vermute jetzt, daß es damit zusammenhängt, daß der Flusi in der Registry gar nicht unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Microsoft Games\flight simulator\9.0\ auftaucht. Wie ich das beheben kann weiß ich allerdings auch nicht.
Superburschi, vielleicht hast Du da eine Ahnung? Wo Du mir schon so schön den Pfad gegeben hast, unter dem es sein sollte? :thx:
Have a nice day

17

Donnerstag, 13. November 2008, 07:39

Superburschi, vielleicht hast Du da eine Ahnung? Wo Du mir schon so schön den Pfad gegeben hast, unter dem es sein sollte? :thx:


Da frag´ich mich doch direkt, warum Du den nicht einfach erstellst ?? ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

18

Freitag, 14. November 2008, 02:52

:whistling: Weil ich mich mit der Registry so gut wie gar nicht auskenne und keine Ahnung habe, wie ich damit umgehe, geschweige denn, wie ich den Pfad richtig erstelle. Ich bin mir nur ziemlich sicher, daß es verdammt heikel ist, da einfach ein bißchen rumzuprobieren.
Vielleicht könntest Du mir eine kurze Anleitung geben, wie man das macht? Wär super!
Have a nice day

19

Montag, 17. November 2008, 00:05

Was müßte ich denn tun, um den Pfad zu erstellen?
Hab mal versucht, das zu googeln, da aber auch nichtwirklich was gafunden. Und mich eigens in einem anderen Forum anzumelden, um da danach zu fragen, empfinde ich nicht als sooo sinnvoll.. :)
Have a nice day

20

Mittwoch, 19. November 2008, 19:40

Meint Ihr denn, daß das an dem Pfad liegt?
Have a nice day

21

Mittwoch, 19. November 2008, 20:34

Meint Ihr denn, daß das an dem Pfad liegt?


Warum erstellst Du den Pfad denn nicht einfach, welcher Pfad das nun ist, das wurde doch bereits geschrieben ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Dienstag, 16. Dezember 2008, 01:37

So, und wieder einmal bin ich der letzte, der auf meinen eigenen Thread antwortet :)
Ich wollte nur kurz berichten, wie ich das Problem letztendlich in den Grif gekriegt hab, falls jemand anders dasselbe Problem haben sollte und dadurch auf dieses Forum aufmerksam wird; es sei ihm geholfen.
Ich habe irgendwo von dieser Maßnahme gelesen und nachdem ich meine FS04-CDs wieder gefunden habe auch gleich mal ausprobiert: Eine neue Rahmeninstallation. Den FS-Ordner umbenannt, zb in Backup, dann FS2004 komplett neu installiert. anschließend den neuen FS-Ordner durch den alten (also den "Backup") ersetzen. Somit sind alle Einstellungen, installierten Add Ons etc erhalten. Nur daß eben FS auch ofiziell wieder installiert ist und von anderen Programmen auch gefunden wird.
Viele Grüße,
Lennard
Have a nice day