Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:15

FS Copilot Installationsfehlermeldung

Guten Abend,
ich wollte heute Abend mal wieder FsInn installieren, also habe ich mir zuerst FS Copilot 1.6 und FsInn 1.2 runtergeladen.
Erstmal noch alles fein und gut aber bei der Installation von FS Copilot 1.6 kommt ca. am Ende der Installation eine Fehlermeldung.
Hier ein Bild.



Wenn ich auf ignorieren klicke, passiert nichts.
Ich habe mal im FS Verzeichnis nachgesehen und es wurde ein neuer Ordner angelegt der "Microsoft Flight Simulator" heißt.
Ich habe auch schon nach dem Problem gegoogelt aber nichts passendes gefunden.

Vielen Dank!
Gruß,
Gruß,
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ABAS« (1. Januar 2008, 17:18)


2

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:22

Sieht mir der Screenshot so ein bisschen nach VISTA aus ???????


D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:25

Achso, nein ich habe Windows XP Professional SP2 drauf. :nein:
Ist nur ein kostenloser Vista Style.
Gruß,
Chris

4

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:26

RE: FS Copilot Installationsfehlermeldung

Soweit mir das richtig in Erinnerung ist mußt Du erst FSCopilot installieren und dann erst --->FSInn ...

ich glaub die Reihenfolge ist wichtig und sollte eingehalten werden :D


ich zitiere aus der Anleitung aus unserer FILEBASE


Zitat

ACHTUNG:
Unbedingt die Installationsreihenfolge einhalten !!!!!
Zuerst starten wir das Setup des FSCopilot 1.6. Installiert das Programm wie üblich. Sofern nach zu
installierenden Features gefragt wird, nehmt mit, was Ihr kriegen könnt. Kost' ja nix!
Im Laufe der Installation erscheint u.a. auch eine Checkbox "Check if you want that to installer try to
update your system files". Diese sollte man aktivieren. Es werden damit eventuell durch andere
Programme verbogene Systemdateien von VB6 neu geschrieben bzw. aktualisiert, die für den Betreib
des FSInn/FSCopilot dringend benötigt werden. Veränderte/beschädigte System-Dateien führen zu
kryptischen Fehlermeldungen und Funktionsunfähigkeit. Die "CPU-Opimisations..." solltet Ihr
markieren, wenn Ihr eine CPU ab AMD Athlon 64 oder Intel Pentium 4 Euer eigen nennt. Diese CPUs
verstehen die SSE2-Instructions. Als Installationspfad sucht Euch was Sinnvolles aus. Bei mir habe ich
alles, was mit dem FluSi zusammenhängt auf einer Partition und bin damit eigentlich immer gut
gefahren. So lautet der Pfad bei mir F:\FSFDT
Dann ist der eigentliche FSInn dran.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:31

Reihenfolge wurde auch eingehalten also zuerst FSCopilot 1.6.
Trotzdem kommt die Fehlermeldung. :sad:
Gruß,
Chris

6

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:32

Ich denke mal, dass das auch so gemacht wurde, oder?

Wo, also auf welcher Partition und in welchem Verzeichnis ist denn der FS9 installiert?

Du schreibst ja, dass er ein neues FS-Verzeichnis anlegt.

Normalerweise müsste das automatisch gefunden werden. Wenn nicht, dann ist möglicherweise keine saubere Installation des FS vorhanden. Evtl. ist keine Registry-Eintrag vorhanden, aus dem das Setup den Ort des FS auslesen kann.

Der FS läuft nämlich prinzipiell auch ohne Installation, also wenn man ihn nur auf die Platte kopiert. Aber diverse Addons haben dann Probleme, sich einzubinden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (1. Januar 2008, 17:34)


D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:34

Ich habe nur eine Partition.
Also der Pfad zum FluSi 9 ist der hier:
C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9
In der Registry ist auch der selbe Pfad angegeben und andere Add-Ons finden den FluSi problemlos.
Gruß,
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ABAS« (1. Januar 2008, 17:35)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:35

Dieser Fehler passiert hin und wieder, nochmal deinstallieren bitte und das ganze noch einmal von Beginn an. Bei mir war dann dieser Fehler verschwunden.
Waren alle offenen FS-Anwendungen geschlossen?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:37

Das komische ist ja das nichts unter Software etc. steht, also kann ich nichts deinstallieren. Es waren auch alle FS Anwendungen geschlossen.
Gruß,
Chris

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:37

Wo hast Du die Installfiles her?
(Is eigendlich klar, da die Installation ja offenbar nicht abgeschlossen wurde, so wurden dann auch nicht mehr die entsprechenden Routinen angelegt).
Such mal bitte in der Registry nach FSFDT und hau das alles per Hand nochmal raus.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »peepe« (1. Januar 2008, 17:41)


11

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:38

Dann kann ich Dir nur empfehlen, ALLES, was mit dem FSInn zusammenhängt, komplett wieder zu deinstallieren.

Und dann gehe nochmal ordentlich und in Ruhe Schritt für Schritt vor. Schau Dir die Abfragen der Setups bzgl. der Pfade genau an und korrigiere das ggf.

FSCiPilot und FSInn selbst werden in ein eigenes Verzeichnis installiert, müssen aber den Ort des FS kennen, damit die sich einklinken können. Und das wird beim Setup abgefragt. Schau genau hin, was da abgefragt wird.

Edit: Oooops, Überschneidung....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (1. Januar 2008, 17:40)


D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:40

Zitat

Original von peepe
Wo hast Du die Installfiles her?
(Is eigendlich klar, da die Installation ja offenbar nicht abgeschlossen wurde, so wurden dann auch nicht mehr die entsprechenden Routinen angelegt).


Die habe ich von mcdu.com .

@vETNH: Ja, ich werde mal sehen was er hier alles installiert hat, das dann löschen und neu versuchen zu installieren.
Gruß,
Chris

D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:54

Leider bringt es nichts, er baut sich immer einen eigenen Ordner auf und dann kommt der Fehler.
Gruß,
Chris

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Januar 2008, 17:58

Möchtest Du das mal mit den beiden Nachfolgeversionen versuchen? Die arbeiten auch sehr stabil obgleich diese noch Beta-Stadium haben.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Januar 2008, 18:01

Habs gerade mal probiert, kommt die selbe Fehlermeldung.
Ich weiß aber auch nicht warum er einen neuen Ordner erstellt wo ein Modules Ordner drin ist und sonst nichts. :sad:

EDIT: Hab jetzt mal in meinem FS9 Ordner gesehen unter Modules das dort auch eine FSCopilot.dll hergestellt wird nach dem SETUP. Aber warum erstellt er trotzdem einen neuen Ordner und warum kommt die Fehlermeldung wenn trotzdem die Datei in meinem FS9 sich befindet.
Gruß,
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ABAS« (1. Januar 2008, 18:17)


D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:09

Problem behoben! Der FsX war daran Schuld! Habe ihn mal deinstalliert und jetzt funktionierts! Danke für eure Hilfe!
Gruß,
Chris

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:20

Jetzt bin ich aber etwas sprachlos, Du willst den FSInn unter FSX betreiben und hast versucht die FSCopilot und die FSInn-Versionen (1.6)(1.2) dort zu installieren?

Dann ist mir auch klar, das das nicht ging.
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:23

Ich wollte den FSInn unter FS9 betreiben, der FsX hat dabei aber irgendeine Störung verursacht.
Gruß,
Chris

19

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:25

FSX ist schuld...

Da gibt es dieses Problem, dass der FSX ganz einfach ein Flugsimulatorverzeichnis festlegt in der Registry, welches nicht das vom FS9 ist, deshalb gibt´s dazu ein Tool welches das Verzeichnis wieder auffindbar macht, ich weiß aber icht mehr wo dieses Tool zu bekommen war, brauch das ja nicht weil ich nur einen FS betreibe...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

20

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:28

RE: FSX ist schuld...

Du meinst sicher das F1 Registry Repair Tool ;)

:bier:
Gruß


21

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:31

Jawolll...

...genau das war´s... :respect:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

D-ABAS

TXL/THF - Das ist Berlin!

  • »D-ABAS« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 29

Wohnort: TXL/Berlin

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 1. Januar 2008, 19:35

Ahhh, dann werde ich den FsX gleich wieder raufspielen und das Programm benutzen.

Vielen vielen Dank euch allen, so macht der FluSi wieder Spaß! :luxhello: :bier:
Gruß,
Chris

23

Dienstag, 1. Januar 2008, 20:18

Na, so soll´s ja auch sein :yes:

:bier:
Gruß