Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 17:15

Szenerie Courchevel

Die Szenerie Courchevel bietet einen kleinen Flugplatz, dessen Landebahn schräg in den Berg gebaut ist. Gestartet wird bergab, gelandet bergauf.



Auf der Seite findet man auch ein interessantes Projekt, Paris-3D.

Folgenden Hinweis sollte man berücksichtigen: "This scenery was optimated for Alp meshes. Free meshes files available at http://www.vf-air.com/AltiRelief.zip"

Vorsicht, eine Landung glückt nicht immer! Also, üben, üben, üben.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (27. Februar 2007, 17:40)


smokeybaer

smokeybaer

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:06

Hallo Hans;

Wie recht du doch hast ...lesen bildet und bringt einen manchmal weiter :D
Hab eben Courchevel installiert , allerdings ohne mesh und plumps hat mir der Flusi doch glatt nen Hügel auf die Piste gesetzt :nein: :nein:

Aber der Fluplatz scheint spitze zu sein danke für den Link :brav: :brav:

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:32

Danke für den Link...mal sehen ob der einfacher zum Anfliegen geht als LUKLA ;)

:bier:
Gruß


4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:05

Hab mal eine FRage zur Installation.......... :hm:

zuerst das Mesh und dann die Szenerie oder umgekehrt


oder ist das Jacke wie Hose :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:49

Moin Klaus,

Zitat

zuerst das Mesh und dann die Szenerie oder umgekehrt oder ist das Jacke wie Hose :nein:


immer erst das Mesh (Höhendaten), zum Schluß die Szenerie. Wären da noch Landclasses, kämen die dazwischen. Also alles schön richtig hinschieben, damit die Szenerie oben steht. :brav:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (28. Februar 2007, 16:51)


6

Mittwoch, 28. Februar 2007, 17:17

:lol2:Moin Jürgen,

Zitat

mal sehen ob der einfacher zum Anfliegen geht als LUKLA ;)
:bier:


bestimmt nicht, denn für Lukla gibt es ja Landehilfen. :flieger: :lol2:


Viele Grüße aus dem Norden

Hans

7

Donnerstag, 1. März 2007, 09:09

Das gilt ja nicht....wobei : der LearJet macht gleich nen Tailstrike :D
Gruß


8

Donnerstag, 1. März 2007, 10:03

Ne, Ne ,

mein lieber das war bestimmt Absicht , die wollten da bestimmt Kartoffel setzen, :lol: :lol:

und brauchten dazu einige Furchen , sieht doch so aus als ob er einen Pflug am Tail hätte.

Und man braucht nicht extra einen AckerFerrari auf Berg kommen zu lassen :D :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Dienstag, 27. Mai 2008, 01:41

Die Courchevel-Szenerie gibt's jetzt nur noch für den FSX und für Geld. Weiß jemand, wo es noch die FS9-Freeware-Version zum Downloaden gibt oder hat jemand noch die ZIP und könnte sie mir mailen? Dann bitte PN schicken.

Besten Dank.
Glocke

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Mai 2008, 03:35

Zitat

Original von Glocke
Die Courchevel-Szenerie gibt's jetzt nur noch für den FSX und für Geld. Weiß jemand, wo es noch die FS9-Freeware-Version zum Downloaden gibt oder hat jemand noch die ZIP und könnte sie mir mailen? Dann bitte PN schicken.

Besten Dank.
Glocke


http://www.vf-air.com/down.htm

http://www.vf-air.com/AltiportsAlpes.zip

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (27. Mai 2008, 03:36)


11

Dienstag, 27. Mai 2008, 08:19

Hallo Pipe,

vielen Dank für diese Tipps. Ich hätte mich konkreter ausdrücken sollen, dass ich die FS9-Version der NEUROFLIGHT-Szenerie meine. Die, auf die Du hinweist, hatte ich auch schon gefunden. Deren Installation ist allerdings ziemlich komplex und greift tief in die Addon-Scenery-Dateien ein. Vor solchen Installationen schrecke ich immer etwas zurück, weil sie möglicherweise Auswirkungen auf andere Szenerien haben.

Also noch einmal präzise: Weiß jemand, wo es die NEUROFLIGHT FS9-Courchevel-Szenerie als Freeware-Download gibt? Selbst WALHALLA hilft da nicht weiter.

Beste Grüße
Glocke

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Mai 2008, 09:01

Hast PN!

Hab einfach mal die Scenery aus meinem Addon Ordner verpackt. Weiss der Teufel wo das originale Zip ist. Auf irgendeiner der vielen Backup CD, aber morgens 4 Uhr bin ich einfach zu faul zum suchen ...

Pipe
:)
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi