Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MCM

Anfänger

  • »MCM« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 39

Wohnort: nahe LOWI

Beruf: CAD.dwg

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Juni 2009, 06:38

(FSX) Game-Spy oder FS-Inn? was ist zu benutzen?

Hallo liebe Online-Flieger! :winke:

Meinem Vorhaben nun endlich auch mal online zu fliegen bin ich nun schon recht nahe. Habe ein Konto mit Passwort bei VATSIM angelegt, mich durch viele englisch-sprachige-Seiten gekämpft, Copilot und FSInn installiert und auch bei Skype eine Mitgliedschaft erstellt.
So nun wird es mir etwas zu komplex, sodaß ich mir dachte ich such mal im Forum wie die verschiedenen Programme genutzt werden ... doch so viele Einträge mit "game" für gamespy ... da versuch ich es auf diesem Weg. :help:
Nach der Installation von Copilot und FSInn passiert nun folgendes:
Ich starte FSX und bekomme eine Meldung, daß das AddON nicht funktioniert und ob ich nicht das Ausführen abbrechen will. Ist mir klar, denn FSInn ist ja noch nie gelaufen und somit auch noch nicht eingestellt (setup) worden.
:hm: Wie muss ich vorgehen? Soll ich die Fehlermeldung bestätigen, sodass FSInn ausgeführt wird, und dann unter Copilot das erstmalige Setup durchführen? Wie geht es dann weiter? Genügt FSInn oder muss ich auch noch ein Mitgliedskonto bei GameSpy erstellen (wie es im FSX beschrieben wird)? Denn dann sollte ich dieses Konto ja noch unbedingt vorher einrichten, oder?
Ich weiss, ein sehr komplexes Thema, aber vielleicht könnt Ihr mir einfach mitteilen wie Ihr es bei VATSIM durchgeführt habt. Das Thema Skype sollte ich eigentlich verstanden haben - so hoffe ich zumindest - denn - die Skype Einstellungen werden ja auch im FSInn-Setup definiert - wenn ich richtig gelesen hab.

Bitte schildert mir Eure vorgangsweise mit VATSIM, ihr helft einem etwas sehr vorsichtig gewordenen Flieger.
Habe in den letzten Wochen den FSX neu installieren müssen, da ich ihn mal "abgewürgt" hab - d.h. Programm nicht beendet, sondern gekillt, dann ging gar nichts mehr. Das passiert mir kein zweites mal. :D

happy landings &
greetings von
Mario
MCM :oesi: