Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. August 2008, 16:28

Taskmanager

Hi, heute wollte ich meinen taskmanager öffnen, nun habe ich oben keine Leiste mehr wo ich auf Prozesse gehen kann oder Systemleistung(die namen weiß ich nciht genau), also diese ist verschwunden, weiß jemand wie ich die wieder dort hin bekomme?

alpinist

Bierchentrinker

wcf.user.posts: 255

Wohnort: 6km SO von EDDT

Beruf: So was mit Computern

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. August 2008, 16:36

RE: Taskmanager

Zitat

Original von fleisch
nun habe ich oben keine Leiste mehr wo ich auf Prozesse gehen kann oder Systemleistung(die namen weiß ich nciht genau), also diese ist verschwunden

Mach mal einen Screenshot, so etwas habe ich noch nie gesehen...

Evtl. kannst Du aber doch trotz nicht sichtbarer Reiter auf die zugreifen: strg + Bild auf/ab springt durch die einzelnen Reiter durch.
:bier:
Grüße,
Bernhard

Fliegen @ verticalsports.de
Bergsteigen @ alpinisten.info

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alpinist« (14. August 2008, 16:38)


fleisch

Team Typhoon Leader

  • »fleisch« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. August 2008, 16:39

Ok danke :thumb:, Bildauf/ab reicht mir schon.

4

Donnerstag, 14. August 2008, 16:43

Das Problem hatte ich schon 2 mal..........Von Heut auf Morgen war diese Leiste oben am Taskmanager nicht mehr da......nach einem Monat oder so war sie wieder da und dann wieder weg..... :thumbdown:
Aus anderen Gründen musste ich mein XP neu aufsetzten, seit deisem Zeitpunkt ist sie wieder da also seit einem guten 3/4 Jahr..... :sad: :nein:


:bier:
Gruß Florian
;)


5

Sonntag, 17. August 2008, 00:39

Hallo,

ist den die normale Menüleiste noch da? Also "Datei" "Optionen" und "Ansicht"?
Oder hast du einfach nur das Fenster mit den Prozessen/Anwendungen ohne Menüleiste und ähnlichen?

Falls das zweite zutrifft einfach mal doppelklicken auf den grauen "Rand" (z.B. links an einer freien Stelle neben "Task beenden")

Ist etwas schwer zu beschreiben aber vielleicht verstehst du ja was ich meine :D

:bier:
Gruß :winke:



Vielflieger

unregistriert

6

Sonntag, 17. August 2008, 01:07

Hallo,

sie meint wahrscheinlich das Rotmarkierte.

Hmmm, das Phänomen kenne ich nicht.

Ich gehe aber stark von Maleware bzw. einem Virus aus.

Wie gesagt, Screenshot bitte.

Ach PS: Frauen und Technik. :lol: :lol: :lol:
Ne, scherz, bvor ich hier den Unmut des weiblichen Geschlechtes hier auf mich ziehe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vielflieger« (17. August 2008, 01:09)


7

Sonntag, 17. August 2008, 10:09

Hallo,

ich weiß was fleisch meinte, habe nur gefragt ob die obere Leiste (Menüleiste "Datei" etc.) auch weg ist und falls ja habe ich eine Erklärung abgeliefert wie man das wieder ändern kann...


Hier mal bebildert, vielleicht etwas verständlicher:

Wenn man im Taskmanager (zumindest bei Vista, denke aber bei XP ist es genauso) auf die von mir markierte rote Fläche doppelklickt sieht der Manager danach wie auf dem zweiten Bild aus. Vielleicht ist das versehentlich passiert, einfach wieder doppelklicken auf die graue Fläche und er sieht wieder normal aus.



Gruß :winke:



Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. August 2008, 10:33

> Petra

Meinen :respect:

Da habe ich etwas dazugelernt :thumb:

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

9

Sonntag, 17. August 2008, 13:04

Unglaublich, das war mir neu! Vielen Dank, das finde ich hochinteressant! Man lernt einfach nie aus. :respect:

Vielflieger

unregistriert

10

Sonntag, 17. August 2008, 13:50

Morgen,

also für was die Funktion gut sein soll.
Da läuft doch Windoof wieder in höchstform auf. :lol:

Happy Landings.