Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flusianer

FS9-User

  • »Flusianer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2008, 17:58

Erfahrung mit dem XP SP3?

Hi,


ich bin gerade am Downloaden vom Windows XP Service Pack 3, nur hab ich in Erinnerung, dass ich einige negative Kommentare dazu gelesen hab (nicht hier).

Frage: Lohnt es sich, das SP3 zu installieren? Bessert sich dadurch am Gesamtsystem was oder ist es eher ein Risiko? Möchte wenn möglich vermeiden, XP deswegen neu aufzusetzen.

Hoffe, dass mir einer helfen kann :oesi:

Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (19. August 2008, 17:59)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. August 2008, 18:01

Das würde mich auch mal interessieren. Gestern wollte Windows Update bei mir das SP3 installieren, ich werde das aber erst nach dem Ende meiner Diplomarbeit machen, vorher ist mir das zu riskant.
Ich hab wenig Lust, mitten in der Diplomarbeit mein Windows neu zu installieren und einzurichten ;)

3

Dienstag, 19. August 2008, 18:28

Als es rauskam hatte ich noch XP, da ging gar nichts mehr. Jetzt hab ich Vista.Eine Freundin von mir hat es auch UNWISSENTLICH installiert und hatte danach nurmehr Treiber-Probleme. Ich hab ihr den Rechner neu aufgesetzt, und er lief eins A. Aber wie Frauen so sind, nicht aufgepasst und SP3 drauf installiert............... :thumbdown:

EDITH: Das sind nur meine Erfahrungen, muß nicht zwangsläufig an der Software liegen, an was es genau scheitert, dazu fehlen mir zu viele Kenntnisse
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (19. August 2008, 18:30)


Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2008, 18:44

Ich habe das SP3 auf meinem Rechner. Nun ja, eigentlich hat sich bei mir nicht viel geändert. Ein gutes hat es schon. XP läuft momtan stabiler, als zuvor. Vorallem wenn man Anwendungen die sich aufhängen, per Taskmanager beendet geht es "schneller" wieder weiter. Auch der Arbeitsspeicher kann schneller neu verwendet werden (Ich meine damit: Nach beendigen des FS dauerte es oft 5 sek. bis der Desktop neu geladen wurde).

Nachteil: Irgendwie spinnen jetzt bei mir die Ordner-Eigenschaften. Soll heissen, XP merkt sich nicht mehr welcher Ordner in welcher Ansicht aufgemacht werden soll. Ausser bei den Ordnern die schon vorher definiert war; die hat er sich gemerkt.

ANMERKUNG: Bei mir wird's schön langsam Zeit den Rechner neu aufzusetzen, bin aber momentan zu faul.

MFG Oliver
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

5

Dienstag, 19. August 2008, 21:33

Ich hab KEIN SP3,und auch KEINE Probleme,was will man mehr ? :lol:
Man muß sich ja nicht freiwillig unötigen Ärger einhandeln.(Wenn am ein aktuelles Image der Festplatte hat kann man es ja durchaus probieren,wenn einem gerade langweilig ist)
Solange kein Programm SP3 benötigt,und der Flusi damit vielleicht besser damit läuft,kommt das auch nicht auf die Platte.
Nicht immer alles" haben-wollen-müssen" von Microsaft :D

6

Dienstag, 19. August 2008, 21:44

Never change a running System .... zumindest nicht , wenn kein zwingender Grund vorliegt :D .... da ist schon was drann :luxhello: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. August 2008, 22:00

Zitat

Original von ubootwilli
Never change a running System .... zumindest nicht , wenn kein zwingender Grund vorliegt :D .... da ist schon was drann :luxhello: :lol:


Das stimmt in der Tat, denn bis mein Flusi wieder der alte Wäre würde garantiert nen halber Monat draufgehen, bis ich wieder Einsatzfähig wäre. :D
Und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Vorzüge in Servicepack 3 liegen, da die mir noch nie so wirklich ersichtlich waren. Außer, dass die Servicepacks Windows noch mehr schrotten, dass sie helfen. Anfangs zumindist. :lol:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)