Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Mai 2009, 21:26

Captainsim 757 : Anfängerfragen

Hi Leute!

Ich habe mir heute die Captain Sim B757 pro gekauft. Das flugzeug ist mein Erstes Flugzeug mit "Systemtiefe". Nachdem ich die Manuals gelesn (manche Stellen auch überflogen) habe, startete ich den ersten flug. Da kam dann die überraschung des Anfängers: Es waren sämtliche Instrumente ausgeschaltet und ich konnt zb. den Künstlichen Horizont, einfach nicht erwecken. :help: :help: :help: ?(

Nunja,.. Damit ich mich langsam in die Maschiene "hineinarbeiten" kann wollte ich euch fragen, ob ihr einTutorial kennt. Vielleicht einfach eines, wo praktisch jeder wichtige Schritt beschrieben ist. Deutsch oder Englisch ist egal. :thx: im Voraus.

Lukas
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

2

Freitag, 8. Mai 2009, 21:52

Hallo,

also ein Tutorial kenne ich auch keines. Aber um den künstlichen Horizont zu erwecken musst du am Overhead Panel die drei INS Geräte aktivieren. Zuerst den Schalter auf Align stellen bis sich die Dinger kalibriert haben. Dann den Schalter auf Nav stellen. Und schon hast du auch den künstlichen Horizont.
Viele Grüße Mike

geo

Anfänger

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Mai 2009, 00:05

Natürlich gibt es Tutorials :yes: Ein Blick ins Forum von CaptainSim lohnt sich :D

FMC Tutorial: Klick mich!

Video-Tutorials in HD: Klick mich!

Ich denke, dass du damit erstmal gut bedient bist.

:winke:

4

Samstag, 9. Mai 2009, 00:20

:thumbsup: Huiiii.... da sag ich doch auch mal glatt Danke, für die Links. Kannte ich nämlich auch noch nicht.
Viele Grüße Mike

5

Samstag, 9. Mai 2009, 08:18

:tag:

Die Manuals der CS 757 sind sehr umfangreich und trotzdem sehr einleuchtend aufgebaut. Wenn Du Dir die Zeit dafür nimmst benötigst Du eigentlich nichts anderes.
Handbuch III, Normal Procedures, da steht alles drinnen wie Du den Vogel aufweckst und für den Start konfigurierst. Handbuch II Aircraft Systems empfiehlt sich als Lektüre spätestens während des Cruise ;)

...oder einfach die Suchfunktion benutzen, dann wird man fündig :yes:

CS 757 Cold & Dark Startup Tutorial
Gruß


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Mai 2009, 17:06

Danke für die links. Das mit dem startup funktioniert jetzt super. Aber irgendwie stimmt beim FMC was nicht:

Ich bin von Klax nach Klas geflogen, aber als ich dann zehn meilen vor KLAS war, war ich noch immer auf FL250. Hat einer eine Ahnung was ich falsch gemacht habe? :help: :help: ?(

:thx:

Lukas
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:22

Captain sim 757 - einige Anfängerfrangen

Hi Leute!

ich habe mir erlaubt noch einen Thread aufzumachen, da diese Fragen nicht unter das Thema des alten Threads passen.

Ich wollte für einen Probeflug von Graz nach Nizza fliegen. Ich habe im Fs Flugplaner den Flug geplant und dann im FMC geladen. aber als ich dann die Route aktivieren wollte, fand das FMC den ICAO Code von Graz (LOWG) nicht. Als ich ihn über das Scratchpad eingeben wollte kam die MEldung "Not in Database".

In verschieden Threads habe ich gelesen, dass eine gute Verion des FMC erst im F Block enthalten ist. ist dieser Block F eigentlich schon im Propack enthalten?

Ich habe die Frage schon im anderen 757 Thread von mir schon gepostet jedoch kam keine Antwort: Ich flog KLAX-KLAS, jedoch sank das Flugzeug nicht und war noch immer 10 Meilen vor KLAS noch immer auf FL250. Was habe ich falsch gemacht?

danke im voraus. :?: :?: :?:
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

8

Mittwoch, 13. Mai 2009, 16:44

RE: Captain sim 757 - einige Anfängerfrangen

Ich wollte für einen Probeflug von Graz nach Nizza fliegen. Ich habe im Fs Flugplaner den Flug geplant und dann im FMC geladen. aber als ich dann die Route aktivieren wollte, fand das FMC den ICAO Code von Graz (LOWG) nicht. Als ich ihn über das Scratchpad eingeben wollte kam die MEldung "Not in Database".

In verschieden Threads habe ich gelesen, dass eine gute Verion des FMC erst im F Block enthalten ist. ist dieser Block F eigentlich schon im Propack enthalten?
Ja, ist es, abder der Inhalt trotzdem beschränkt.
Ein ordentliches Update mit aktuellen Nav-Daten soll im nächsten SP kommen.

Bis dahin taugt die CS757 für mich nur für US-Flüge.
Viele Grüße,
Danilo

lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:38

Wie kann man eigentlich das Wetterradar und das Tcas einschalten?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

10

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:58

Themen zusammengelegt ;)

Manuals gelesen ?
Gruß


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 14. Mai 2009, 13:47

Ja eigentlich habe ich das Manual schon gelesen. Wie man das Wetterradar einschaltet weiß ich jetzt auch aber wie das TCAS eingeschaltet wir weiß ich nicht.

vielleicht kann mir das einer schnell erklären?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lms« (15. Mai 2009, 18:48)


lms

anfänger

  • »lms« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 320

Wohnort: Graz/LOWG

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Juni 2009, 18:29

Hallo

Neue Frage: Wenn ich das Repaint kit runterlade und installiere, dann installiere ich in das verzeichnis des FS9. Nachdem es dann fertig mit der Installation ist, steht Repaintkit succesfully installed!

Ich kann jedoch nirgendwo irgendwelche texturen oder Ordner finden, die auf das paintkit hinweisen.

Was mache ich falsch?
Liebe Grüße
Lukas

Mein System:
8gb Ram, Geforce GTX 460 (1gb), AMD Phenom X6 (6x 2,8ghz), Windows 7 Professional 64 Bit

13

Dienstag, 28. Juli 2009, 19:30

Einen guten Abend ...

zu der CS 757 hab ich jetzt mal ein paar Fragen :yes: .

Mit der CDU / FMC gibts meiner Ansicht nach noch arge Probleme .... STARS scheint sie gar nicht zu kennen oder was mach ich falsch ?(

ToC u.ToD kennt sie scheinbar auch nicht ... zum Beispiel Modelle von PMDG und Level-D berechnen die Sinkrate ...das vermisse ich bei der CS 757 ;(

Und man bekommt sie auch schön im FMC angezeigt .... leider nicht so bei der CS .

Wenn sie nicht so günstig gewesen wäre ... ich würd mich schwarz ärgern :cursing: :cursing:

Aber vielleicht ist ja jemand da der mir auf die Sprünge hilft .....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit