Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. November 2006, 20:52

Auf nach Köln zu Mattes ! (LOWW-EDDK A319-114)

Hallo Leute

Schon lange keine neuen Flugbericht hier gesehen. Was ist los, habt Ihr Eure Lizenz eingemottet, oder ist Euch zu kalt da oben ? :lol:
Ich seh schon...ich muß einen kleinen netten Flieger nehmen und von Wien nach Köln fliegen um mit Mattes zu bequatschen was wir da tun können ;)

Da setz ich mich doch gleich dahinter :yes:

:winke:



Ich nehm heute die iFDG A319-114 (D-AILN) der Germanwings.
Für die Distanz von 417nm kalkuliere ich knapp 1.30 Stunden. Cruise Level wird FL 350 sein.

Metar für Wien sieht gut aus :



Boarding completed, alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Der Fluggaststeig wird zurückgefahren. Um 13.10 Uhr fordere ich IFR Freigabe an



Eine Minute später bekomme ich Freigabe zum Taxeln, ab zu Rwy 34 über TL40 I E B12. Während Pushback gehe ich in Gedanken rasch die Flugroute nochmal durch...



...und werfe noch einen Blick auf die Winddaten





Um 13.17 bekomme ich Startfreigabe und steige in den klaren Himmel !











Über Wien bekomme ich Anweisung auf FL260 zu steigen, ich schalte auf NAV-Modus um und lasse den Vogel den Flugplan abfliegen :)





Die beiden CFM-56 5B arbeiten verlässlich wie immer



13:34 Uhr, ich raste FL320 wie vom ATC angeordnet. Kurz danach werde ich auch FL350 geschickt



Um 13:40 habe ich FL350 erreicht..T.O.D. !



Mein Co läßt mich kurz alleine...er meinte er "müsse gucken wie es den Mädels gehe..." :lol:





Durch die spärlichen Wokenfetzen kann ich die Städte unter mir deutlich erkennen....und um 13:59 übernimmt Center Frankfurt.





METAR von EDDF, im Hintergrund zu erkennen



Um 14:08 kommt die Anweisung auf FL280 zu sinken, ich wähle V/S 1.800 ft. Vier Minuten später schickt mich ATC auf FL220



Dann geht es ziemlich hurtig runter : Um 14:15 Anweisung für FL160, ich schalte auf KIAS (300) um. Die schöne Landschaft hebt meine Stimmung :)





Um 14:20 übernimmt Düsseldorf Center und schickt mich auf 4.000 ft. Ich setze KIAS 245 und schalte knapp bei 10.000 ft alle Lichter ein :)



Kurz bevor die letzten Anweisungen kommen noch ein Blick auf METAR von EDDK. Speed auf KIAS 220



Ups, bevor ich es vergesse : Freigabe für 14L ILS. Frequenz 110.9 und CRS 139 gesetzt. NAV-Modus deaktiviert, A/P HDG ein, Spolier armed, Autobreak MID gesetzt (warum nicht schon jetzt ;) )



Anweisung für HDG 170, in Kürze schickt mich ATC auf 3.000 ft. Ich setze KIAS 200. 22nm SüdOst setze ich Flap 1



Gear raus, Landefreigabe auf 14L



Runway ist schon zu sehen. Flaps full, bei 1.220 ft schalt ich A/P off









14:42 Uhr : Touch down !



Nun schnell zum Parkplatz...und dann auf ein paar leckere Kölsch mit meinen Kumpel Mattes :luxhello:





:bier:

Verwendet hab ich :
iFDG A319 Germanwings Cologne
A320 Panel von Dany Setyadi
FS Global
Ultimate Terrain Europe
Austria Prof 2004
ActiveSky
FlyTampa LOWW
Traffic2005
Flight Environment
Ground Environment Pro II
FScreen
FS Navigator
Photoshop
EDDK ist der Default-Airport (gibts ja leider nix :sad: )

Viel Spaß :luxhello:
Gruß


2

Montag, 20. November 2006, 23:01

RE: Auf nach Köln zu Mattes ! (LOWW-EDDK A319-114)

So, fertig ;)
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. November 2006, 07:04

Sehr schön anzusehen!

Mal wieder meinen ganzen :respect: ........

:flieger:
Grüsse,
Steve

4

Dienstag, 21. November 2006, 09:10

RE: Auf nach Köln zu Mattes ! (LOWW-EDDK A319-114)

Heia Safari,

der Schlickrutscher , (AB 319 ) ist ganz prima für solche Touren und läßt sich auch prima fliegen.

Mal wieder ein schöner Bericht, mit noch schönerem Anlaß , Freunde besuchen auf ein pläuschen und ein kühles Blondes , sollte man viel öfter machen ( auch in der Realen Welt) denn es kommt die Zeit, daß so etwas nicht mehr möglich ist, viel schneller als man denkt.

auf weitere viele besuche von Freunden
mfg KLAUS
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. November 2006, 14:57

Hier unten kalt, dort oben kalt. Warum also nicht bei so einem Sagenhaften Bericht aufwärmen? :oesi: :respect: :thumb:
Gruß, Fabian :pepsi:

Springbok

Anfänger

  • »Springbok« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 227

Wohnort: El Campello (LEAL), Münsing (EDMO)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. November 2006, 09:44

Schön gemacht :thumb:

Mattes

Anfänger

wcf.user.posts: 995

Wohnort: Köln

Beruf: Techniker

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. November 2006, 18:47

@ Jürgen

wenn ich jetzt endlich mal die Zeit für den FS finden würde .... naja, mal sehen was die Weihnachtszeit so bringt :D
Cu

Matthias

------
Der Landebahncrasher ;)

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. November 2006, 19:05

Bericht habe ich erst jetzt angesehn, Super Bilder! :luxhello:
Viele Grüße,
Olli

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. November 2006, 10:20

Cooler Bericht! Mehr davon :)
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2