Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Juni 2010, 12:57

PMDG MD-11 fliegt Schlangenlinie

Hallo zusammen,

Ich hoffe mal, dass ich mir das richtige Unterforum ausgesucht habe. Falls nicht, sorry.

Ich habe seit kurzem neu die PMDG MD-11. Wirklich ein tolles Flugzeug, die ersten Flüge haben auch schon ziemlich gut funktioniert. Ein Problem habe ich allerdings. Wenn ich ohne FMC nach Kurs fliegen will, so geschieht dies nur in Schlangenlinie. Sprich, die MD-11 wippt immer nach links, dann wiedr nach rechts, wieder nach links usw. Kurs stimmt aber eigentlich soweit, trotzdem ist es eben irgendwo "unschön". Wind hat dabei keine übermässige Geschwindigkeit.

Weiss einer, was da die Ursache für sein könnte?

Freundliche Grüsse

Micha
Freundliche Grüsse

Micha

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Micha|« (17. Juni 2010, 12:58)


2

Donnerstag, 17. Juni 2010, 13:48

Komisch, das Problem hatte ich mit meiner noch nie, könnte aber evtl. mit dem IRS zusammenhängen. Hast du brav das align abgewartet??
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

3

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:20

Yaw Damper ist aktiv?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:42

Hallo,

An beidem sollte es eigentlich nicht liegen. Trotzdem habe ich mal zwei Screenshots gemacht, evtl. ist ja doch irgendwas falsch eingestellt. Die "Route" bitte ignorieren, wollte einfach nur schnell ausprobieren.^^

http://img692.imageshack.us/img692/9637/ovhpanel.jpg
http://img715.imageshack.us/img715/8201/paneln.jpg

Am Wetter liegt es auch nicht. Selbst bei Windstille fliegt er bei mir seine Schlangenlinie. -.-

Gruss
Micha
Freundliche Grüsse

Micha

5

Donnerstag, 17. Juni 2010, 15:59

Hast Du einen Shot vom MCP unterm Glareshield komplett? Damit man die ganzen Settings mal sieht. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:20

Hast Du einen Shot vom MCP unterm Glareshield komplett? Damit man die ganzen Settings mal sieht. :)

Ja das wäre noch interessant, denn außer den Flaps fällt mir auch nichts auf und an denen sollte es ja nicht liegen. Btw. ist das die Cargo Variante? Denn die Passenger macht bei mir auch manchmal mucken, wenn auch andere...
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

7

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:34

Nein, ist die Fracht-Version. ;)

Ich hoffe, der Screen zeigt das, was ihr sehen wollt. :)
http://img138.imageshack.us/img138/1092/mcp.jpg

Autopilot habe ich eben aktiviert durch Klick auf "AUTO FLIGHT", danach Rechtsklick für die Geschwindigkeit, Kurs und Höhe.
Freundliche Grüsse

Micha

8

Donnerstag, 17. Juni 2010, 16:59

Hmmmm, sieht eigentlich alles OK aus, hab gleich Feierabend :luxhello: werde dann zu hause mal versuchen die Situation nach zustellen. Bin bisher noch nie ohne FMS Unterstützung gestartet, mal schauen ob das Problem bei mir auch auftritt. Meld mich dann...
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

9

Donnerstag, 17. Juni 2010, 18:35

So bin jetzt mal ne kleine Platzrunde ohne FMS geflogen - ohne Probleme :leider: Autoflight und Rechtklick auf HDG und die Lady geht wie auf Schienen auf Kurs.
K.A. was da bei dir schief läuft, selbst die Trimmung hab ich absichtlich völlig falsch eingestellt, dachte evtl. liegt es auch daran.
Sorry :(
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:48

Verwendest Du Active Sky, bzw irgendein anderes Wetter-Tool? ( z.B. REX)?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


11

Freitag, 18. Juni 2010, 11:04

@Micha: warum hast Du die Flaps auf 22 stehen?

Otto
Gruß,
Otto

12

Freitag, 18. Juni 2010, 19:25

@Günter: Nein. ;)

@Otto: Da der Screenshot kurz nach dem Start entstanden ist. Und von der Geschwindigkeit her passt das ja auch noch. ;)

@Alle: Habe mich heute dazu entschlossen, den ganzen FSX neu aufzusetzen. Und siehe da, Problem ist gelöst. Ist wohl irgendeine falsche Einstellung gewesen vorher, keine Ahnung.

Herzlichen Dank trotzdem!
Freundliche Grüsse

Micha