Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. März 2008, 12:42

Nachts funktioniert ILS nicht immer

Guten Tag zusammen,
vielleicht kennt jemand von Euch diese Phänomen auch und weiß Abhilfe: Mir geht es oft so, daß, wenn ich bei Nacht einen Airport mit einer Verkehrsmaschine anfliege (ganz unterschiedliche Vögel), daß das ILS System nicht reagiert, d.h. den Leitstrahl erwische ich zwar noch meistens, aber dann "vergißt" die Maschine in den Sinkflug zu gehen. Manchmal reagiert sie aber auch garnicht. Das Komische ist: es passiert nicht immer, aber ziemlich häufig und nur im dunklen, besonders bei schlechtem Wetter. Ich weiß, dies klingt abenteuerlich und ich habe keine Erklärung dafür, daher auch meine Nachfrage. Die gleichen Maschinen verhalten sich tagsüber dagegen völlig normal. Vor allem ist es frustrierend, wenn man einen langen Flug (z.B Europa-USA) hinter sich hat, in der Nacht landen muß und im letzten Moment doch auf manuelle Landung umschalten muß, was bei schlechtem Wetter schnell schiefgehen kann und die Befriedigung nach einem langen Flug dann im Eimer ist.
Gruß
Manfred

2

Freitag, 7. März 2008, 14:33

RE: Nachts funktioniert ILS nicht immer

Tach Manfred ,

sag mal betrift das nur bestimmte Airports oder so quer Beet ... an den Fliegern soll es ja wohl nicht liegen , dies kann man deiner Frage ja wohl so entnehmen :hm:

Tja , so richtig kann ich Dir jetzt auch noch nicht weiterhelfen .... Ähem FSX oder FS9 :conf: ... kann mich jetzt nicht an deinen Simulanten erinnern :hm: :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Freitag, 7. März 2008, 17:37

Naja, jeder fliegt nach seinem Geschmack Manfred. Aber einen manuellen Landeanflug machts doch erst richtig wertvoll....
Was das ILS angeht, ich hab FS9 dann "muß" ich Dir zustimmen, aber hab mich schlau gemacht. Schon mal gehört, das manche Flughäfen gesperrt sind und daher kein Signal senden? Ich weiß nicht obs der Flusi wirklich simmuliert, aber anders kann ichs ob der von uns beschriebenen Phänomene nicht verstehen!

gernot :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2008, 09:59

Hallo Klaus und Gernot,
vielen Dank für eure prompte Reaktion. Ich habe noch den FS9 und es passiert mir querbeet-, ist also nicht auf spezielle Flughäfen beschränkt. Sicher macht die manuelle Landung erst richtig Spaß, aber wenn man dann die Bahn wegen schlechten Wetters erst garnicht sieht und sich nur via GPS anschleichen muß, ist ja auch nicht gerade Standard in der Verkehrsfliegerei ;-)
Daß die Flughäfen bereits geschlossen sind, ist glaube ich wenigstens nicht der Fall, denn es handelt sich durchweg um größere Plätze wie EDDF, Bremen, Hamburg, oder wie gesdagt, nach Langstreckenflügen, wie etwa New York, LAX und ähnliche. Es ist und bleibt mir ein Rätsel, warum dies NUR nachts und noch besser, bei schlechtem Wetter passiert. Kann es sein, daß Nacht, Wetter UND ILS den Flusi etwas "überfordert"? Ich hab leider keine Ahnung
Gruß
Manfred

5

Samstag, 8. März 2008, 12:58

Ich werd mir das mal genauer anschauen, und dir dann berichten
. Ich glaube auch nicht das große Flughäfen Nachts schließen, aber ich weiß es nicht besser. Ich check das mal und geb dir dann bescheid!

gernot :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt